Project Zomboid News - "Revolutionäre Gaming-Erfahrung: Tauche ein in die fesselnde Welt von Cellar Door!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Project Zomboid vom 20.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Project Zomboid veröffentlicht:
Abend zusammen, hier sind wir wieder. Lassen Ihr uns durch die Entwicklungsevent-Zone schlendern.
Nachdem die umfangreiche Infrastrukturüberarbeitung der Handwerkssysteme abgeschlossen und für den Rest der Gruppe geöffnet wurde, hat ein Team von Codern hart daran gearbeitet, die verschiedenen neuen postapokalyptischen Berufstechnologiebäume, Arbeitsstationen und Rezepte zu implementieren, die eine Vielzahl von Optionen für das Handwerk und den Bau in B42 bieten werden.
Zusammenfassend sollen die Überarbeitung des Handwerkssystems folgende Dinge in Zomboid ermöglichen:
- Zomboid ein endspielreicheres Spielerlebnis bieten.
- Mehr Dinge zum Bauen. Mehr Möglichkeiten zum Handwerk. Mehr kreative Möglichkeiten.
- Eine Möglichkeit bieten, dass Server unbegrenzt laufen könnt, ohne dass ein Zurücksetzen oder eine Wiederherstellung der Beute erforderlich ist.
- Glaubwürdige postapokalyptische Berufe einführen, die in einer posttechnischen postapokalyptischen Gesellschaft entstehen würden.
- Mehr Zusammenarbeit in der Mehrspielermodus (und NPCs in B43 und darüber hinaus) ermöglichen, indem verschiedene interagierende Berufe eingeführt werden, die zur Gemeinschaft beitragen könnt.
- Ein Rahmenwerk für Spieler bereitstellen, die sich mehr auf den Aufbau von Gemeinschaften und Spielerinteraktionen konzentrieren möchten, damit sie optional Server mit einem traditionelleren Überlebensspiel in einer Wildnis-Kartenbasis oder umfangreichen Technik-Mods betreiben könnt.
- Den Moddern ermöglichen, ihre Kreativität voll auszuschöpfen.
Zusammenfassung beendet
Nachdem wir unsere allgemeinen Ziele mit der Überarbeitung des Handwerkssystems zusammengefasst haben, möchten wir Euch nun einige der Arbeiten an drei der Berufsbäume vorstellen, an denen wir in diesem Monat gearbeitet haben.
Eine der neuen postapokalyptischen Berufe, die für Spieler verfügbar sein werden, ist die Schmiedekunst. Ihr ermöglicht es den Spielern, Metall umfassend zu bearbeiten und viele Gegenstände herzustellen, die in der aktuellen Version des Spiels nur durch Plünderung erhältlich sind.
Die erste Arbeit basiert darauf, dass jemand, der in der Wildnis lebt, in der Lage ist, mit Metall zu arbeiten, indem er einen primitiven Ofen und eine Schmiede aus Steinen und Ton herstellt. Später im Spielverlauf könnt höhere Stufen produziert werden.
Natürlich wird es auch moderne Äquivalente dieser Arbeitsstationen in der Spielwelt geben, die die Spieler nutzen könnt. Wir füllen jedoch den Handwerkstechnologiebaum immer von unten nach oben aus, unter der Annahme, dass die Spieler keinen Zugang zu geplünderten Vorräten haben.
Mit diesen Einrichtungen könnt einfache Eisenwerkzeuge wie Nägel hergestellt werden, sowie die Werkzeuge, die für den Bau der nächsten Stufe erforderlich sind. Außerdem könnt sie für einfache Montage- und Wartungsaufgaben verwendet werden.
Die zweite Stufe ist etwa "mittelalterlich". Die Öfen werden aus Steinmetzarbeiten hergestellt, bestehend aus behauenen Steinblöcken und Zement. Es gibt einen richtigen Amboss und auch einen Abschreckeimer.
Mit diesen Werkzeugen könnt komplexere und langlebigere Werkzeuge hergestellt werden, sowie eine höhere Wartungsstufe.
Und ja, wollen Ihr die beliebteste Person auf einem Server sein? Produzieren Ihr Vorschlaghämmer für Eure Freunde!
Schließlich müssen wir für die Stahlproduktion Koks herstellen, der aus Holzkohle gewonnen wird.
Dieser Kuppelofen kann sowohl Koks als auch Holzkohle aus Holz herstellen.
Holzkohle ist wichtig für diesen Zweig des Handwerks. Die von ihr erzeugte Hitze eignet sich gut zum Bearbeiten von Metall, aber sie enthält auch Kohlenstoff und wirkt sich auf das geschmiedete Eisen aus. Ihr kann auf andere Weise als nur mit dem Kuppelofen hergestellt werden, aber in höheren Mengen effizienter.
Wir haben bereits einige Möglichkeiten mit Töpferei in einem früheren Beitrag vorgestellt, aber ein großer Vorteil der Arbeit mit Ton (sowie Stein) besteht darin, zusätzliche Optionen für den Bau zu bieten.
BITTE BEACHTEN SIE: Es fehlen derzeit Animationen, Kachelkunst, Soundeffekte und viele andere Details.
Zusätzlich zu Stein- oder Tonwänden ermöglichen die erweiterten Baumöglichkeiten aus diesen Systemen Pfade, Dächer und dekorative Elemente, die es den von Spielern gebauten Gemeinschaften ermöglichen, sich wirklich wie eine Ihrdlung anzufühlen und Optionen für Sicherheit zu bieten, um die Zombies fernzuhalten.
Dies wird natürlich eine Herausforderung für uns sein, aber wir sind der Meinung, dass ein Überlebender mit ausreichendem Aufwand und Geschick in der Lage sein sollte, Wände zu errichten, durch die Zombies nicht einfach hindurchgehen und ihre Köpfe dagegen schlagen, bis sie umfallen.
Der letzte Beruf, den wir heute behandeln werden, ist der Brauer, der zahlreiche wertvolle Dinge mitbringt. Obwohl alkoholische Getränke derzeit nicht viel direkten Einfluss auf das Gameplay haben, werden wir weitere Vorteile und Nachteile für den Konsum von Alkohol bieten.
Immerhin stellen wir uns vor, dass es für viele Überlebende der Zombie-Apokalypse eine beliebte Form der Flucht wäre, und es würde später noch mehr Wert hinzugefügt, wenn die NPCs und die begleitende psychologische Überarbeitung, die wir gleichzeitig geplant haben, eingeführt werden.
Zunächst ermöglicht der Beruf des Brauers jedoch auch die Herstellung einer recht wichtigen Methode zur Konservierung von Lebensmitteln.
Im letzten Beitrag haben
Zusammenfassung der Überarbeitung des Handwerkssystems
Nachdem die umfangreiche Infrastrukturüberarbeitung der Handwerkssysteme abgeschlossen und für den Rest der Gruppe geöffnet wurde, hat ein Team von Codern hart daran gearbeitet, die verschiedenen neuen postapokalyptischen Berufstechnologiebäume, Arbeitsstationen und Rezepte zu implementieren, die eine Vielzahl von Optionen für das Handwerk und den Bau in B42 bieten werden.
Zusammenfassend sollen die Überarbeitung des Handwerkssystems folgende Dinge in Zomboid ermöglichen:
- Zomboid ein endspielreicheres Spielerlebnis bieten.
- Mehr Dinge zum Bauen. Mehr Möglichkeiten zum Handwerk. Mehr kreative Möglichkeiten.
- Eine Möglichkeit bieten, dass Server unbegrenzt laufen könnt, ohne dass ein Zurücksetzen oder eine Wiederherstellung der Beute erforderlich ist.
- Glaubwürdige postapokalyptische Berufe einführen, die in einer posttechnischen postapokalyptischen Gesellschaft entstehen würden.
- Mehr Zusammenarbeit in der Mehrspielermodus (und NPCs in B43 und darüber hinaus) ermöglichen, indem verschiedene interagierende Berufe eingeführt werden, die zur Gemeinschaft beitragen könnt.
- Ein Rahmenwerk für Spieler bereitstellen, die sich mehr auf den Aufbau von Gemeinschaften und Spielerinteraktionen konzentrieren möchten, damit sie optional Server mit einem traditionelleren Überlebensspiel in einer Wildnis-Kartenbasis oder umfangreichen Technik-Mods betreiben könnt.
- Den Moddern ermöglichen, ihre Kreativität voll auszuschöpfen.
Zusammenfassung beendet
Nachdem wir unsere allgemeinen Ziele mit der Überarbeitung des Handwerkssystems zusammengefasst haben, möchten wir Euch nun einige der Arbeiten an drei der Berufsbäume vorstellen, an denen wir in diesem Monat gearbeitet haben.
Schmiedekunst
Eine der neuen postapokalyptischen Berufe, die für Spieler verfügbar sein werden, ist die Schmiedekunst. Ihr ermöglicht es den Spielern, Metall umfassend zu bearbeiten und viele Gegenstände herzustellen, die in der aktuellen Version des Spiels nur durch Plünderung erhältlich sind.
Die erste Arbeit basiert darauf, dass jemand, der in der Wildnis lebt, in der Lage ist, mit Metall zu arbeiten, indem er einen primitiven Ofen und eine Schmiede aus Steinen und Ton herstellt. Später im Spielverlauf könnt höhere Stufen produziert werden.
Natürlich wird es auch moderne Äquivalente dieser Arbeitsstationen in der Spielwelt geben, die die Spieler nutzen könnt. Wir füllen jedoch den Handwerkstechnologiebaum immer von unten nach oben aus, unter der Annahme, dass die Spieler keinen Zugang zu geplünderten Vorräten haben.
Mit diesen Einrichtungen könnt einfache Eisenwerkzeuge wie Nägel hergestellt werden, sowie die Werkzeuge, die für den Bau der nächsten Stufe erforderlich sind. Außerdem könnt sie für einfache Montage- und Wartungsaufgaben verwendet werden.
Die zweite Stufe ist etwa "mittelalterlich". Die Öfen werden aus Steinmetzarbeiten hergestellt, bestehend aus behauenen Steinblöcken und Zement. Es gibt einen richtigen Amboss und auch einen Abschreckeimer.
Mit diesen Werkzeugen könnt komplexere und langlebigere Werkzeuge hergestellt werden, sowie eine höhere Wartungsstufe.
Und ja, wollen Ihr die beliebteste Person auf einem Server sein? Produzieren Ihr Vorschlaghämmer für Eure Freunde!
Schließlich müssen wir für die Stahlproduktion Koks herstellen, der aus Holzkohle gewonnen wird.
Dieser Kuppelofen kann sowohl Koks als auch Holzkohle aus Holz herstellen.
Holzkohle ist wichtig für diesen Zweig des Handwerks. Die von ihr erzeugte Hitze eignet sich gut zum Bearbeiten von Metall, aber sie enthält auch Kohlenstoff und wirkt sich auf das geschmiedete Eisen aus. Ihr kann auf andere Weise als nur mit dem Kuppelofen hergestellt werden, aber in höheren Mengen effizienter.
Töpferei / Steinbearbeitung
Wir haben bereits einige Möglichkeiten mit Töpferei in einem früheren Beitrag vorgestellt, aber ein großer Vorteil der Arbeit mit Ton (sowie Stein) besteht darin, zusätzliche Optionen für den Bau zu bieten.
BITTE BEACHTEN SIE: Es fehlen derzeit Animationen, Kachelkunst, Soundeffekte und viele andere Details.
Zusätzlich zu Stein- oder Tonwänden ermöglichen die erweiterten Baumöglichkeiten aus diesen Systemen Pfade, Dächer und dekorative Elemente, die es den von Spielern gebauten Gemeinschaften ermöglichen, sich wirklich wie eine Ihrdlung anzufühlen und Optionen für Sicherheit zu bieten, um die Zombies fernzuhalten.
Dies wird natürlich eine Herausforderung für uns sein, aber wir sind der Meinung, dass ein Überlebender mit ausreichendem Aufwand und Geschick in der Lage sein sollte, Wände zu errichten, durch die Zombies nicht einfach hindurchgehen und ihre Köpfe dagegen schlagen, bis sie umfallen.
Brauer
Der letzte Beruf, den wir heute behandeln werden, ist der Brauer, der zahlreiche wertvolle Dinge mitbringt. Obwohl alkoholische Getränke derzeit nicht viel direkten Einfluss auf das Gameplay haben, werden wir weitere Vorteile und Nachteile für den Konsum von Alkohol bieten.
Immerhin stellen wir uns vor, dass es für viele Überlebende der Zombie-Apokalypse eine beliebte Form der Flucht wäre, und es würde später noch mehr Wert hinzugefügt, wenn die NPCs und die begleitende psychologische Überarbeitung, die wir gleichzeitig geplant haben, eingeführt werden.
Zunächst ermöglicht der Beruf des Brauers jedoch auch die Herstellung einer recht wichtigen Methode zur Konservierung von Lebensmitteln.
KANN UNTER DER ERDE GLÜCKLICH SEIN
Im letzten Beitrag haben
Die vollständige News zu "Revolutionäre Gaming-Erfahrung: Tauche ein in die fesselnde Welt von Cellar Door!" findet ihr auf der Project Zomboid Steam Seite