RimWorld News - 1.1 Hotfix #4 veröffentlicht

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 01.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:

Ein weiterer Tag, ein weiterer Hotfix! Dies ist die Version 1.1.2560.

Nebenbemerkung: Es gab kürzlich einige größere Änderungen in einigen wichtigen Mods, so dass es immer noch einige Mods mit Kompatibilitätsproblemen untereinander gibt. Weitere Informationen dazu finden Ihr im letzten Hotfix-Update und in einem Bericht des Autors des Harmony-Mods. Geben wir ihnen ein paar Tage Zeit, die Dinge zu regeln!

Dieser Hotfix ist klein. Sein Hauptzweck ist es, einen Fehler zu beheben, der dazu führen würde, dass Mechanoiden-Cluster niemals besiegt werden, wenn man das Spiel speichert und neu lädt, nachdem die zugehörige Quest angekommen ist, aber bevor man sie annimmt. Ich wollte das nur schnell herausbekommen, da dieser Fehler zwar selten auftritt, aber ziemlich ärgerlich ist, wenn er auftritt.

Wenn dieser Fehler Euch Savegame beeinträchtigt hat, könnt Ihr alle vorhandenen kaputten Mech-Cluster auf diese Weise besiegen:

  1. Aktivieren Ihr den Entwicklungsmodus im Optionsmenü
  2. Schauen Ihr im Quests-Menü auf die Quest, die nicht endet
  3. Aktivieren Ihr die Checkbox "Debug anzeigen".
  4. Blättern Ihr nach unten. Geben Ihr im Feld "Sendesignal" den Text "AllEnemiesDefeated" ein und senden Ihr.
  5. Schalten Ihr den Entwicklungsmodus im Optionsmenü aus.


Liste ändern:

- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Mechanoiden-Cluster nie besiegt wurden, wenn man das Spiel nach dem Eintreffen der zugehörigen Quest, aber vor deren Annahme, speicherte und neu lud.
- Aktualisierung der Sprachen
- Readme.txt mit Informationen über die Notwendigkeit von Anführungszeichen um den Befehl -savedatafolder, wenn der Pfad Leerzeichen enthält, aktualisiert.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass aus 1.0 importierte Handelsanfrage-Quests keine Belohnungen mehr gaben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der nach Quests keine Psyamp-Belohnung verursachte, wenn der Erhaltene nicht gespawned wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass zufällig zusammengefügte Tiere Namen hatten, obwohl sie keine Bindung hatten.
- Fehler behoben, der eine harmlose Fehlermeldung beim Schlachten einer Kobra verursachte

Wir werden in der kommenden Woche noch einige offene Fragen klären. Danke für die großartigen Fehlerberichte.
Die vollständige News zu 1.1 Hotfix #4 veröffentlicht findet ihr auf der RimWorld Steam Seite