RimWorld News - 1.1 Hotfix #5 veröffentlicht
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 03.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:
BEARBEITEN: Dies wurde für den Standard-Dampfzweig freigegeben.
Der heutige aktualisierte Build ist für Tests auf dem instabilen Zweig vorgesehen. Die Bauart ist 1.1.2562. Wir werden es bald nach der Bestätigung, dass es nichts kaputt macht, live setzen. Es sollte speicher- und mod-kompatibel sein.
Jeder, der bereit ist - bitte probieren Ihr den instabilen Zweig mit so vielen Mods und einem möglichst verrückten Savegame aus! Ich würde gerne hören, ob etwas kaputt geht oder nicht. Vielen Dank im Voraus.
Änderungen:
- Silber- und Goldfliesen gelten nun als feine Böden. Feine Böden haben einen Infokarteneintrag, der besagt, dass sie in Ordnung sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Backstory-Übersetzungsdaten ignoriert wurden, wenn die Übersetzung komprimiert wurde.
- Ein Fehler, der dazu führte, dass die Kamera gelegentlich sprang, wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, der es unmöglich machte, eine Karawane zu bilden, wenn zwei Kartenseiten blockiert waren.
- Die Regeln für den Abwurf von Mech-Clustern wurden angepasst, um zu vermeiden, dass sie zu nahe an Kolonien oder Kolonisten fallen.
- Der Impulsgeber für psychische Tiere wurde so geändert, dass er nur noch Nicht-Spieler-Tiere betrifft.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei der Menschenjagd auf Tiere schlafende Mechs angegriffen wurden.
- Es wurde sichergestellt, dass ein Tierbett die Anforderungen an den Königstitel in einem Schlafzimmer nicht behindert (wir denken, dass dies nur mit Mods geschehen kann).
- Wir weisen keine Erben mehr für die Pfänder des Imperiums zu, um zu verhindern, dass die Kolonisten ihre Titel erben.
- Dem Tooltip zum Königstitel auf der Registerkarte Bio wurden etwas mehr Informationen über die Fraktion des Erben hinzugefügt.
- Menschen ohne psychischen Verstärker haben jetzt 30 statt 100 psychische Entropiekapazitäten.
- Ein Fehler wurde behoben, der eine vertikale Überlappung zwischen Nachrichten und Briefen in französischer Sprache verursachte. Nachrichten verwenden jetzt eine dynamische Höhe, die auf der Textgröße basiert, statt auf konstanter Höhe und festen Abständen zwischen Buchstaben und Nachrichten.
- Behebung eines Fehlers, der eine fehlende Periode am Ende der Kampfprotokollnachrichten über "benutzte Fähigkeiten" verursachte.
- Textanpassungen und Tippfehlerbehebungen.
Der heutige aktualisierte Build ist für Tests auf dem instabilen Zweig vorgesehen. Die Bauart ist 1.1.2562. Wir werden es bald nach der Bestätigung, dass es nichts kaputt macht, live setzen. Es sollte speicher- und mod-kompatibel sein.
Jeder, der bereit ist - bitte probieren Ihr den instabilen Zweig mit so vielen Mods und einem möglichst verrückten Savegame aus! Ich würde gerne hören, ob etwas kaputt geht oder nicht. Vielen Dank im Voraus.
Änderungen:
- Silber- und Goldfliesen gelten nun als feine Böden. Feine Böden haben einen Infokarteneintrag, der besagt, dass sie in Ordnung sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Backstory-Übersetzungsdaten ignoriert wurden, wenn die Übersetzung komprimiert wurde.
- Ein Fehler, der dazu führte, dass die Kamera gelegentlich sprang, wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, der es unmöglich machte, eine Karawane zu bilden, wenn zwei Kartenseiten blockiert waren.
- Die Regeln für den Abwurf von Mech-Clustern wurden angepasst, um zu vermeiden, dass sie zu nahe an Kolonien oder Kolonisten fallen.
- Der Impulsgeber für psychische Tiere wurde so geändert, dass er nur noch Nicht-Spieler-Tiere betrifft.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei der Menschenjagd auf Tiere schlafende Mechs angegriffen wurden.
- Es wurde sichergestellt, dass ein Tierbett die Anforderungen an den Königstitel in einem Schlafzimmer nicht behindert (wir denken, dass dies nur mit Mods geschehen kann).
- Wir weisen keine Erben mehr für die Pfänder des Imperiums zu, um zu verhindern, dass die Kolonisten ihre Titel erben.
- Dem Tooltip zum Königstitel auf der Registerkarte Bio wurden etwas mehr Informationen über die Fraktion des Erben hinzugefügt.
- Menschen ohne psychischen Verstärker haben jetzt 30 statt 100 psychische Entropiekapazitäten.
- Ein Fehler wurde behoben, der eine vertikale Überlappung zwischen Nachrichten und Briefen in französischer Sprache verursachte. Nachrichten verwenden jetzt eine dynamische Höhe, die auf der Textgröße basiert, statt auf konstanter Höhe und festen Abständen zwischen Buchstaben und Nachrichten.
- Behebung eines Fehlers, der eine fehlende Periode am Ende der Kampfprotokollnachrichten über "benutzte Fähigkeiten" verursachte.
- Textanpassungen und Tippfehlerbehebungen.
Die vollständige News zu 1.1 Hotfix #5 veröffentlicht findet ihr auf der RimWorld Steam Seite