RimWorld News - 1.1 Hotfix Nr. 1 auf einem instabilen Zweig
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 26.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:
Wir haben hart an einem Hotfix für einige in 1.1 entdeckte Fehler gearbeitet. Der Hotfix-Build befindet sich jetzt auf dem instabilen Zweig. Die Baunummer ist 1.1.2257.
Saves und Mods sollten kompatibel sein.
Bitte lassen Ihr uns wissen, wenn Ihr damit Probleme haben!
Fixes:
- Es wurde behoben, dass instabile Energiezellen nach dem Besiegen eines Mech-Clusters nicht mehr deinstalliert/neuinstalliert werden konnten.
- Der geglättete Stein gilt als Boden für den königlichen Raumbedarf.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Mechanoid-Cluster-Quest nie abgeschlossen wurde.
- Mech-Cluster könnt nicht mehr im Haus fallen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den verletzte Bauern nie mehr zur Erholung beitragen konnten.
- Informationen über neue Funktionen zu ModUpdating hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Türme nach dem Laden eines 1.0-Savegames ein rotes Kreuz überlagerten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Gedanke "Kolonist starb" auftrat, wenn ein Quest-Helfer starb.
- Stimmungsbedingte mentale Pausen sind nun für den Schlappschwanz von der edlen Schlappschwanzsuche untauglich.
- Ändern Ihr string.replace in Substring, um den relativen Dateipfad in LanguageData zu finden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Befehl "Carry to shuttle" das Ziel auf den Boden fallen lässt, wenn sich das Shuttle außerhalb des erlaubten Bereichs befindet.
- Die Imperiums-Intro-Quest wird nun übersprungen, wenn der Spieler sich gegen königliche Gunstbelohnungen des Imperiums entschieden hat.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Erfolgschancen bei der Verhaftung mehr als 100% betragen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem königliche Kleidung auf nicht-königlichen Charakteren erzeugt wurde, um die Wärmeanforderungen zu erfüllen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den ein anderer Händler als der angeforderte ankam.
- Es wurde eine Begrenzung der Größe von Monumenten für Quests hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das edle Weichei die Kolonie nicht verließ, nachdem der Quest beendet war.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Befehl "Verknüpfte Quest öffnen" auch dann angezeigt wurde, wenn die Quest abgelaufen/abgeschlossen/abgelehnt ist.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den unnötige Entwürfe in DoTerrainChangedEffects entfernt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der einen schwarzen Bildschirm verursachte, wenn bei einem Mod die Paket-ID in Abhängigkeiten fehlte.
- Ein paar Tippfehler behoben.
Modding-Funktionen:
- IgnoreIfNoMatchingField-Attribut hinzugefügt, um benutzerdefinierte Daten in About.xml zu ermöglichen.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Beschreibungs- und Abhängigkeitsbeziehungen auf einer spielversionsspezifischen Basis für About.xml festzulegen.
- Unterstützung für Ordner mit negativer bedingter Ladung wurde hinzugefügt. Benennen Ihr die Attribute in IfModActive/IfModNotActive um. Komma-getrennte packageId-Listen als Werte zulassen.
- Unterstützung für Sprachordner zum LoadFolder-System hinzugefügt.
- MayRequire-Attribut-Funktionalität für einzelne Ladeordner hinzugefügt, um deren bedingte Verwendung zu ermöglichen.
Saves und Mods sollten kompatibel sein.
Bitte lassen Ihr uns wissen, wenn Ihr damit Probleme haben!
Fixes:
- Es wurde behoben, dass instabile Energiezellen nach dem Besiegen eines Mech-Clusters nicht mehr deinstalliert/neuinstalliert werden konnten.
- Der geglättete Stein gilt als Boden für den königlichen Raumbedarf.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Mechanoid-Cluster-Quest nie abgeschlossen wurde.
- Mech-Cluster könnt nicht mehr im Haus fallen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den verletzte Bauern nie mehr zur Erholung beitragen konnten.
- Informationen über neue Funktionen zu ModUpdating hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Türme nach dem Laden eines 1.0-Savegames ein rotes Kreuz überlagerten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Gedanke "Kolonist starb" auftrat, wenn ein Quest-Helfer starb.
- Stimmungsbedingte mentale Pausen sind nun für den Schlappschwanz von der edlen Schlappschwanzsuche untauglich.
- Ändern Ihr string.replace in Substring, um den relativen Dateipfad in LanguageData zu finden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Befehl "Carry to shuttle" das Ziel auf den Boden fallen lässt, wenn sich das Shuttle außerhalb des erlaubten Bereichs befindet.
- Die Imperiums-Intro-Quest wird nun übersprungen, wenn der Spieler sich gegen königliche Gunstbelohnungen des Imperiums entschieden hat.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Erfolgschancen bei der Verhaftung mehr als 100% betragen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem königliche Kleidung auf nicht-königlichen Charakteren erzeugt wurde, um die Wärmeanforderungen zu erfüllen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den ein anderer Händler als der angeforderte ankam.
- Es wurde eine Begrenzung der Größe von Monumenten für Quests hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das edle Weichei die Kolonie nicht verließ, nachdem der Quest beendet war.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Befehl "Verknüpfte Quest öffnen" auch dann angezeigt wurde, wenn die Quest abgelaufen/abgeschlossen/abgelehnt ist.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den unnötige Entwürfe in DoTerrainChangedEffects entfernt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der einen schwarzen Bildschirm verursachte, wenn bei einem Mod die Paket-ID in Abhängigkeiten fehlte.
- Ein paar Tippfehler behoben.
Modding-Funktionen:
- IgnoreIfNoMatchingField-Attribut hinzugefügt, um benutzerdefinierte Daten in About.xml zu ermöglichen.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Beschreibungs- und Abhängigkeitsbeziehungen auf einer spielversionsspezifischen Basis für About.xml festzulegen.
- Unterstützung für Ordner mit negativer bedingter Ladung wurde hinzugefügt. Benennen Ihr die Attribute in IfModActive/IfModNotActive um. Komma-getrennte packageId-Listen als Werte zulassen.
- Unterstützung für Sprachordner zum LoadFolder-System hinzugefügt.
- MayRequire-Attribut-Funktionalität für einzelne Ladeordner hinzugefügt, um deren bedingte Verwendung zu ermöglichen.
Die vollständige News zu 1.1 Hotfix Nr. 1 auf einem instabilen Zweig findet ihr auf der RimWorld Steam Seite