RimWorld News - Kleines Update #2 auf 1.1 instabil
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 19.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:
Eine neue Version von 1.1 unstable wurde gerade veröffentlicht.
- Der Code zur automatischen Generierung von packageIds für alte Mods wurde verbessert. Ihr sollte nach Möglichkeit etwas sinnvolle PackageIds generieren und einige gehashte Daten verwenden, um Kollisionen zu vermeiden.
- Mittelalterliche Waffen könnt nicht mehr biocodiert werden, da es keinen Sinn macht.
- Es wurde ein Problem behoben, das einen falschen Fehler verursachte, wenn ein Mod keine Defs definiert, aber trotzdem Patches hat.
- Festgelegtes Mod-Sortierwerkzeug mit packageId mit Postfix.
- Warnungen über doppelt vorhandene Mods entfernt, aber nur eine davon aktiv
- Tippfehler und veraltete Verweise in ModUpdating.xml behoben.
- Einige Tiertrainingsartikel wurden neu etikettiert, um sie besser mit dem zu verbinden, was sie tatsächlich bedeuten. "Obedience" heißt jetzt "Guard", und "Release" heißt jetzt "Attack".
- Einige wenige Tiere, bei denen es keinen Sinn machte, wurden von der Fähigkeit, zu bewachen und anzugreifen, befreit und die Rollen im Spiel unterbrochen.
Was den letzten Eintrag oben betrifft, so ist das Ziel, auf eine Situation hinzuarbeiten, in der die Tiere erkennbare, voneinander getrennte Zwecke haben. Es sollte ein gewisser Unterschied gemacht werden zwischen Kampftieren, Nutztieren, Wirtschaftstieren und Tieren mit mehreren Rollen, im Gegensatz zu jedem beliebigen Chinchilla, jeder Kuh, jedem Kaninchen und jedem Wolf in der Kolonie, die den Kolonisten in einer unzusammenhängenden Schar in den Kampf folgen. Dies ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.
Wie immer bin ich sehr dankbar für alle laufenden Rückmeldungen. Es ist aufregend, nach so langer Zeit der privaten Arbeit endlich mit der breiteren Spielerbasis in Kontakt zu kommen.
- Der Code zur automatischen Generierung von packageIds für alte Mods wurde verbessert. Ihr sollte nach Möglichkeit etwas sinnvolle PackageIds generieren und einige gehashte Daten verwenden, um Kollisionen zu vermeiden.
- Mittelalterliche Waffen könnt nicht mehr biocodiert werden, da es keinen Sinn macht.
- Es wurde ein Problem behoben, das einen falschen Fehler verursachte, wenn ein Mod keine Defs definiert, aber trotzdem Patches hat.
- Festgelegtes Mod-Sortierwerkzeug mit packageId mit Postfix.
- Warnungen über doppelt vorhandene Mods entfernt, aber nur eine davon aktiv
- Tippfehler und veraltete Verweise in ModUpdating.xml behoben.
- Einige Tiertrainingsartikel wurden neu etikettiert, um sie besser mit dem zu verbinden, was sie tatsächlich bedeuten. "Obedience" heißt jetzt "Guard", und "Release" heißt jetzt "Attack".
- Einige wenige Tiere, bei denen es keinen Sinn machte, wurden von der Fähigkeit, zu bewachen und anzugreifen, befreit und die Rollen im Spiel unterbrochen.
Was den letzten Eintrag oben betrifft, so ist das Ziel, auf eine Situation hinzuarbeiten, in der die Tiere erkennbare, voneinander getrennte Zwecke haben. Es sollte ein gewisser Unterschied gemacht werden zwischen Kampftieren, Nutztieren, Wirtschaftstieren und Tieren mit mehreren Rollen, im Gegensatz zu jedem beliebigen Chinchilla, jeder Kuh, jedem Kaninchen und jedem Wolf in der Kolonie, die den Kolonisten in einer unzusammenhängenden Schar in den Kampf folgen. Dies ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.
Wie immer bin ich sehr dankbar für alle laufenden Rückmeldungen. Es ist aufregend, nach so langer Zeit der privaten Arbeit endlich mit der breiteren Spielerbasis in Kontakt zu kommen.
Die vollständige News zu Kleines Update #2 auf 1.1 instabil findet ihr auf der RimWorld Steam Seite