RimWorld News - Update 1.1.2598 fügt konfigurierbare Questbelohnungen und mehr hinzu

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 08.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:

Dieses Update deckt viele verschiedene Bereiche ab, darunter eine große Anzahl von Verfeinerungen und kleineren Korrekturen. Es verbessert sowohl den Inhalt des Basisspiels als auch der Lizenzgebührenerweiterung.

Das offensichtlichste Merkmal ist, dass Ihr jetzt wählen könnt, ob Ihr von jeder Fraktion eine Belohnung für das Wohlwollen der einzelnen Fraktionen erhalten möchten, genauso wie Ihr die königliche Gunst annehmen oder ablehnen könnt. Ich möchte ein schönes Gleichgewicht zwischen der Schaffung unterschiedlicher Erfahrungen durch zufällige Questbelohnungen und der Vermeidung von Belohnungen für Spieler, an denen sie überhaupt nicht interessiert sind, erreichen. Ich werde also beobachten, wie das funktioniert, und darüber nachdenken, wie man die Erzeugung von Belohnungen noch weiter verbessern kann.

Dieses Update sollte mit Savegames und Mods kompatibel sein. Sollten weitere Probleme auftauchen, lassen Ihr es uns bitte über den Kanal Unruhestiftung beim Testen wissen.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dieses Update zu testen! Änderungsliste unten.

Wenn Ihr aus irgendeinem Grund mit der vorherigen Version 1.1.2589 fortfahren möchten, könnt Ihr über den Steam-Betazweig namens "previous" darauf zugreifen.

Verbesserungen


- Erweitern Ihr die Konfiguration der Belohnungsauswahl um Optionen für den Verzicht auf Goodwill-Belohnungen.
- Shuttles versuchen nun, einen Landeplatz in der Nähe der Kolonie zu finden - es sind keine Landeplätze für Shuttles frei, anstatt an zufälligen Orten zu landen.
- Kolonisten, die an das Imperium ausgeliehen wurden, kehren jetzt in einem Drop-off-Shuttle zurück.
- Abgestürzte Schiffsteile erlauben nun nur noch das Durchschlagen durch natürliche Dächer.
- Überspringen der Intro-Wimp-Quest, wenn der Spieler einen Yeoman oder höher hat.
- Lizenzgebühren-Introquests werden bei extremen Biomen nicht mehr ausgelöst, weil es keinen Sinn mehr macht.
- Standardisieren Ihr roten Text auf eine besser lesbare Farbe.
- Verringern Ihr die Chance, Dekrete auszuwählen, die erst kürzlich passiert sind.
- Die Gastgeber von Quests wählen jetzt die für ihre ursprüngliche Fraktion relevanten Bauern aus, so dass die Verbündeten am Hofe des Königs mehr Sinn ergeben.
- Das Interesse an chemischen Substanzen wurde dahingehend umgeschrieben, dass sie in Situationen, in denen Drogen in unzureichenden Mengen konsumiert wurden, nicht mehr ungleich verteilt sind.
- Bringen Ihr die Redner dazu, die Position vor dem Thron zu priorisieren, falls verfügbar.
- Schlafende Gefangene zeigen für die Zeit ihres Gefängnisausbruchs "Nicht im Schlaf", wenn sie schlafen.
- Imperium ist ständiger Feind für jede Fraktion außer Spieler, um Probleme zu lösen, bei denen Eure königliche Hilfe nicht gegen Eure Feinde ankommt.

Abstimmung


- Drüse aus zäher Haut, Panzerhaut und Steinhaut.
- Rebalance Kniespieker, Handklaue, Ellenbogenklinge, Giftzähne und Giftklaue Kraft und Preis (meist erhöht). Erhöhter Toxizitätsgewinn pro Giftangriff (gilt auch für Kobrabiß).
- Kraftkralle richtet mehr Schaden an, verlangsamt aber den Anwender wie ein Feld...
Die vollständige News zu Update 1.1.2598 fügt konfigurierbare Questbelohnungen und mehr hinzu findet ihr auf der RimWorld Steam Seite