RimWorld News - Update 1.1.2609 verbessert die Questerstellung und mehr
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 19.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:
Neben einer ganzen Reihe allgemeiner Verbesserungen für das Basisspiel und die Lizenzgebühren konzentriert sich dieses Update darauf, die Questgenerierung zu straffen und die Adligen flexibler zu machen. Das vollständige Änderungsprotokoll finden Ihr weiter unten.
Wenn Ihr aus irgendeinem Grund die vorherige Version spielen möchten, verwenden Ihr bitte den Steam-Beta-Zweig namens 'previous'.
RimWorld ist ein sehr flexibles Spiel mit vielen verschiedenen Spielständen, und unser System zur Questgenerierung verwendet einige ziemlich komplexe Skripte, um Quests zu generieren, die für verschiedene Schwierigkeiten, diplomatische Konfigurationen und Koloniegrößen geeignet sind. Seit der Veröffentlichung von 1.1 haben wir einige Fälle erlebt, in denen Quests generiert wurden, die nicht angemessen belohnt wurden oder den falschen Schwierigkeits- und Komplexitätsgrad für die Stufe des Spiels hatten, in der sie auftraten. All dies sollte in diesem Build viel enger gefasst werden, und es gibt weitere Pläne zur Verfeinerung und Bereicherung der Questinhalte in der Zukunft. All das Feedback, das wir zu diesem Thema erhalten haben, war von unschätzbarem Wert - vielen Dank!
Dieses Update arbeitet auch daran, Adlige flexibler zu machen. Spieler haben angedeutet, dass sie königliche Kolonisten auf unterschiedlichere Art und Weise einsetzen wollen, und es war schon immer ein Ziel von RimWorld, die Spieler bei der Wahl ihres eigenen Weges so weit wie möglich zu unterstützen, indem sie verschiedene Strategien erkunden und verschiedene Geschichten in Rollenspielen spielen. Das ursprüngliche Adelsdesign konzentrierte sich darauf, einen einzelnen Charakter in den Adelsrängen nach oben zu befördern, aber wenn die Spieler 6 Ritter haben wollen und bereit sind, die Quests zu erledigen, um sich diese königliche Gunst zu verdienen, sollte das Spiel dies würdevoll belohnen. Geteilte Thronsäle und kontrollierbare Reden sind ein Schritt in diese Richtung. Wie immer werden wir beobachten, wie das Spiel abläuft, und nach weiteren Möglichkeiten suchen, um die Ziele der Spieler zu ermöglichen.
Dieses Update sollte mit allen Vanille-Savegames kompatibel sein. Wir haben es auch mit einer Vielzahl von Mods getestet und für kompatibel befunden (obwohl es schwierig ist, dies zu garantieren, da Mods sich jederzeit ändern und alles tun könnt). Wir werden genau beobachten und daran arbeiten, alles zu korrigieren, was sich ergibt. Egal, ob Ihr ein Modder sind oder ein Spieler, der ein Problem entdeckt hat, zögern Ihr bitte nicht, mit uns über technische Probleme auf dem öffentlichen Testserver von Discord zu plaudern!
Das vor einigen Wochen diskutierte Content Add-on steht noch aus. Diese Aktualisierungen stellen die dringenderen und direkteren Verbesserungen dar, die ich schnell bekannt geben möchte, während wir die tieferen Änderungen separat bearbeiten. Ich freue mich darauf, Euch zu zeigen, was auf uns zukommt, aber wie immer ist es besser, es unter Verschluss zu halten, denn das Design ändert sich immer noch, während wir uns daran abwechseln.
Nochmals danke an...
Wenn Ihr aus irgendeinem Grund die vorherige Version spielen möchten, verwenden Ihr bitte den Steam-Beta-Zweig namens 'previous'.
RimWorld ist ein sehr flexibles Spiel mit vielen verschiedenen Spielständen, und unser System zur Questgenerierung verwendet einige ziemlich komplexe Skripte, um Quests zu generieren, die für verschiedene Schwierigkeiten, diplomatische Konfigurationen und Koloniegrößen geeignet sind. Seit der Veröffentlichung von 1.1 haben wir einige Fälle erlebt, in denen Quests generiert wurden, die nicht angemessen belohnt wurden oder den falschen Schwierigkeits- und Komplexitätsgrad für die Stufe des Spiels hatten, in der sie auftraten. All dies sollte in diesem Build viel enger gefasst werden, und es gibt weitere Pläne zur Verfeinerung und Bereicherung der Questinhalte in der Zukunft. All das Feedback, das wir zu diesem Thema erhalten haben, war von unschätzbarem Wert - vielen Dank!
Dieses Update arbeitet auch daran, Adlige flexibler zu machen. Spieler haben angedeutet, dass sie königliche Kolonisten auf unterschiedlichere Art und Weise einsetzen wollen, und es war schon immer ein Ziel von RimWorld, die Spieler bei der Wahl ihres eigenen Weges so weit wie möglich zu unterstützen, indem sie verschiedene Strategien erkunden und verschiedene Geschichten in Rollenspielen spielen. Das ursprüngliche Adelsdesign konzentrierte sich darauf, einen einzelnen Charakter in den Adelsrängen nach oben zu befördern, aber wenn die Spieler 6 Ritter haben wollen und bereit sind, die Quests zu erledigen, um sich diese königliche Gunst zu verdienen, sollte das Spiel dies würdevoll belohnen. Geteilte Thronsäle und kontrollierbare Reden sind ein Schritt in diese Richtung. Wie immer werden wir beobachten, wie das Spiel abläuft, und nach weiteren Möglichkeiten suchen, um die Ziele der Spieler zu ermöglichen.
Dieses Update sollte mit allen Vanille-Savegames kompatibel sein. Wir haben es auch mit einer Vielzahl von Mods getestet und für kompatibel befunden (obwohl es schwierig ist, dies zu garantieren, da Mods sich jederzeit ändern und alles tun könnt). Wir werden genau beobachten und daran arbeiten, alles zu korrigieren, was sich ergibt. Egal, ob Ihr ein Modder sind oder ein Spieler, der ein Problem entdeckt hat, zögern Ihr bitte nicht, mit uns über technische Probleme auf dem öffentlichen Testserver von Discord zu plaudern!
Das vor einigen Wochen diskutierte Content Add-on steht noch aus. Diese Aktualisierungen stellen die dringenderen und direkteren Verbesserungen dar, die ich schnell bekannt geben möchte, während wir die tieferen Änderungen separat bearbeiten. Ich freue mich darauf, Euch zu zeigen, was auf uns zukommt, aber wie immer ist es besser, es unter Verschluss zu halten, denn das Design ändert sich immer noch, während wir uns daran abwechseln.
Nochmals danke an...
Die vollständige News zu Update 1.1.2609 verbessert die Questerstellung und mehr findet ihr auf der RimWorld Steam Seite