RimWorld News - Update 1.3.3159 verbessert Karawanen, Biosculpter, Archonexus und mehr

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 24.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:

Hallo zusammen! Ich freue mich, ein neues Update für RimWorld und alle Erweiterungen ankündigen zu könnt.

Die Biosculpter haben ein gezieltes Redesign erhalten. Kolonisten könnt nun automatisch ihre eigene Altersumkehr durchführen, und das Starten eines Biosculpting-Zyklus dauert nur noch 1 Schritt statt 3. Es gibt auch weniger Anreize, seltsame Dinge zu tun, wie den Biosculpter zu dekonstruieren und wieder aufzubauen. Insgesamt sollte der Aufwand für das Mikromanagement viel geringer sein, insbesondere bei großen Kolonien.

Wir haben auch die Karawanenbildung überarbeitet, um sie schneller und flüssiger zu machen. Die Neustartsequenz des Archonexus wurde überarbeitet, damit sie klarer und besser abgestimmt ist. Schließlich gibt es noch eine Reihe kleinerer Verbesserungen - siehe die Änderungsliste unten.

Dieses Update wurde als kompatibel mit allen Savegames und Mods getestet.

Vielen Dank an alle, die beim Testen auf dem offiziellen Dev-Discord-Server geholfen haben, an Matt Ritchie für die Durchführung des Update-Zyklus für instabile Builds, an Nick Barrash für die Überarbeitung des Biosculpters und an all unsere anderen Entwickler für ihre Beiträge sowie an alle, die uns auf Discord und im RimWorld-Subreddit so viel Feedback gegeben haben.

Wie immer, zögert nicht, Ideology auf seiner Steam-Seite zu bewerten!

Viel Spaß!
-Tynan

Biosculpter-Änderungen



- Transhumanismus-Gläubige nehmen jetzt automatisch ihren jährlichen Altersumkehr-Zyklus, wenn der neue Schalter "Automatische Altersumkehr" auf den Biosculpter-Pods aktiviert ist.
- Alle Zyklen benötigen nun 5 Nährstoffe, und die Nährstoffe müssen geladen werden, bevor ein Zyklus ausgewählt wird, anstatt danach. Zusätzliche Zykluszutaten (wie Glitzerwelt-Medizin) werden von der Spielfigur, die den Zyklus auslöst, gesammelt und zum Biosculpter getragen.
- Es ist jetzt nur noch eine einzige Spieleraktion erforderlich, um eine Spielfigur in einen Biosculpter-Zyklus zu schicken (vorher waren zwei separate Aktionen und das Warten auf das Auffüllen der Nahrung durch die Spielfigur erforderlich).
- Biosculpter-Hülsen leuchten grün, wenn die Nahrung geladen ist und sie für die Auswahl des Zyklus bereit sind.
- Biologisch optimierte Biosculpter-Hülsen führen Zyklen jetzt 25% schneller aus.
- Das Biotuning erfolgt nun nach Abschluss eines Zyklus und nicht mehr, wenn eine Spielfigur die Kapsel betritt.
- Biosculpter verbrauchen jetzt 50 W Energie, wenn kein Zyklus läuft, und 200 W, wenn ein Zyklus läuft, anstatt die ganze Zeit die volle Energie zu verbrauchen.
- Biosculpter brauchen jetzt länger zum Minifizieren.
- Der Alarm für die Altersumkehr wird nun 1 Tag nach dem Stichtag für die Altersumkehr ausgelöst (statt 5 Tage vorher), wenn eine Spielfigur einen Pod mit aktivierter automatischer Altersumkehr hat. Dies reduziert Spam.
- Nahrung wird verflüssigt, wenn sie zu einem Pod hinzugefügt wird und wird nicht mehr ausgeworfen, wenn ein Zyklus abgebrochen wird.
- Wenn der Biosculpter die Energie verliert, während er besetzt ist, wird er nicht animiert und es wird nun angezeigt, wie lange es noch dauert, bis...
Die vollständige News zu Update 1.3.3159 verbessert Karawanen, Biosculpter, Archonexus und mehr findet ihr auf der RimWorld Steam Seite