RimWorld News - Update 1.4.3641 veröffentlicht
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 15.02.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:
Hallo noch mal, ich komme nur kurz mit einem weiteren kleinen Update vorbei. Wir haben einige Probleme mit Biotech behoben und ein Problem mit der Skalierung der Benutzeroberfläche behoben, das auftrat, wenn Spieler DSR aktiviert hatten. (Die Benutzeroberfläche war viel zu groß!). Das Changelog findet ihr unten zum Nachlesen.
Das Update ist klein und sollte mit allen RimWorld-Savegames und -Mods kompatibel sein.
Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr uns auf unserem offiziellen RimWorld-Entwicklungs-Discord alle Bugs mitteilen könnt, die ihr findet, und uns sogar beim Testen von Builds helfen könnt! Unsere Community hilft uns sehr dabei, diese Updates und Fehlerbehebungen schnell herauszubringen :D
Bis zum nächsten Mal! - Tia
- Verratsquests scheitern nun, wenn alle überlebenden Flüchtlinge Eurer Fraktion beigetreten sind, anstatt nur einer.
- Die Besitzertypen für Krippen werden nicht mehr angezeigt, da sich die Besitzertypen von Krippen nicht ändern, wenn sich der Raum ändert.
- Der Name-im-Spiel-Inhalt wurde aktualisiert.
- Kolonisten könnt nun nicht adoptierte Babys von Gefangenen in Krippen unterbringen.
- Die Übersetzungstasten für Sprachbuchstaben wurden von Royalty zu Core verschoben.
- Es ist nun möglich, Babys zu retten, auch wenn sie von einer feindlichen Fraktion stammen, ohne sie vorher adoptieren zu müssen.
- Das Alterungsgen stoppt den Alterungsfortschritt bei 18,5 statt 18.
- Entfernt Betten von Spielfiguren, die zu groß geworden sind, um in sie zu passen.
- Es wurde eine Warnung für Babys aus anderen Fraktionen hinzugefügt, die keine lokalen Bezugspersonen haben und adoptiert werden könnt.
- Einige sprachbezogene Übersetzungsschlüssel wurden von Royalty zu Core verschoben.
- Fix: Empfohlene Bildschirmauflösung bei Verwendung von DSR falsch.
- Behoben: UI-Skala wird bei Monitoren, deren Höhe unter den erwarteten Werten liegt, auf höhere Werte zurückgesetzt. (z.B. 1280x720)
- Fix: Wenn ein Kind einen Wachstumsmoment durchläuft und eine Auswahl an Leidenschaften erwartet, aber keine verfügbaren Leidenschaften vorhanden sind, bleibt die Benutzeroberfläche stehen.
- Fix: Fehler beim Versuch, ein Baby zu einer Mutter in einem Container zu bringen, um es zu stillen.
- Behoben: Kolonist im Wehenbrief hat kein Blickziel gesetzt.
- Fix: Fehler bei der Entlassung von Raumflüchtlingsgefangenen.
- Fix: Bauern galten als frei, wenn man Shuttle/Pods benutzte und verursachten den Gedanken "Relikt verloren", wenn sie ausgerüstet waren.
- Fix: Generierte unmittelbare Familienbeziehungen konnten nicht generiert werden.
- Behebung: Fabricators stellen keine Medizin her.
- Behebung: Sanitäter bekämpfen Brände nicht automatisch.
- Fix: Kleidungsstücke, die aus nicht schmelzbaren Materialien hergestellt werden könnt, werden nicht auf der Schmelzrechnung angezeigt. (z.B. Plattenrüstungen)
- Behoben: Genehmigungen werden nicht zurückgesetzt, wenn ein königlicher Bauer stirbt, seinen Titel vererbt bekommt und dann wiederbelebt wird.
- Behoben: Psychische Unterdrückung durch Heiler-Mech-Serum.
- Behoben: Die globale Arbeitsgeschwindigkeit von Mechs wird durch Dunkelheit beeinflusst. Inkonsistent mit der Bewegungsgeschwindigkeit.
- Fix: Fehler, wenn nicht-menschliche Spielfigur Wachstum erreicht...
Das Update ist klein und sollte mit allen RimWorld-Savegames und -Mods kompatibel sein.
Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr uns auf unserem offiziellen RimWorld-Entwicklungs-Discord alle Bugs mitteilen könnt, die ihr findet, und uns sogar beim Testen von Builds helfen könnt! Unsere Community hilft uns sehr dabei, diese Updates und Fehlerbehebungen schnell herauszubringen :D
Bis zum nächsten Mal! - Tia
Changelog
- Verratsquests scheitern nun, wenn alle überlebenden Flüchtlinge Eurer Fraktion beigetreten sind, anstatt nur einer.
- Die Besitzertypen für Krippen werden nicht mehr angezeigt, da sich die Besitzertypen von Krippen nicht ändern, wenn sich der Raum ändert.
- Der Name-im-Spiel-Inhalt wurde aktualisiert.
- Kolonisten könnt nun nicht adoptierte Babys von Gefangenen in Krippen unterbringen.
- Die Übersetzungstasten für Sprachbuchstaben wurden von Royalty zu Core verschoben.
- Es ist nun möglich, Babys zu retten, auch wenn sie von einer feindlichen Fraktion stammen, ohne sie vorher adoptieren zu müssen.
- Das Alterungsgen stoppt den Alterungsfortschritt bei 18,5 statt 18.
- Entfernt Betten von Spielfiguren, die zu groß geworden sind, um in sie zu passen.
- Es wurde eine Warnung für Babys aus anderen Fraktionen hinzugefügt, die keine lokalen Bezugspersonen haben und adoptiert werden könnt.
- Einige sprachbezogene Übersetzungsschlüssel wurden von Royalty zu Core verschoben.
Korrekturen
- Fix: Empfohlene Bildschirmauflösung bei Verwendung von DSR falsch.
- Behoben: UI-Skala wird bei Monitoren, deren Höhe unter den erwarteten Werten liegt, auf höhere Werte zurückgesetzt. (z.B. 1280x720)
- Fix: Wenn ein Kind einen Wachstumsmoment durchläuft und eine Auswahl an Leidenschaften erwartet, aber keine verfügbaren Leidenschaften vorhanden sind, bleibt die Benutzeroberfläche stehen.
- Fix: Fehler beim Versuch, ein Baby zu einer Mutter in einem Container zu bringen, um es zu stillen.
- Behoben: Kolonist im Wehenbrief hat kein Blickziel gesetzt.
- Fix: Fehler bei der Entlassung von Raumflüchtlingsgefangenen.
- Fix: Bauern galten als frei, wenn man Shuttle/Pods benutzte und verursachten den Gedanken "Relikt verloren", wenn sie ausgerüstet waren.
- Fix: Generierte unmittelbare Familienbeziehungen konnten nicht generiert werden.
- Behebung: Fabricators stellen keine Medizin her.
- Behebung: Sanitäter bekämpfen Brände nicht automatisch.
- Fix: Kleidungsstücke, die aus nicht schmelzbaren Materialien hergestellt werden könnt, werden nicht auf der Schmelzrechnung angezeigt. (z.B. Plattenrüstungen)
- Behoben: Genehmigungen werden nicht zurückgesetzt, wenn ein königlicher Bauer stirbt, seinen Titel vererbt bekommt und dann wiederbelebt wird.
- Behoben: Psychische Unterdrückung durch Heiler-Mech-Serum.
- Behoben: Die globale Arbeitsgeschwindigkeit von Mechs wird durch Dunkelheit beeinflusst. Inkonsistent mit der Bewegungsgeschwindigkeit.
- Fix: Fehler, wenn nicht-menschliche Spielfigur Wachstum erreicht...
Die vollständige News zu Update 1.4.3641 veröffentlicht findet ihr auf der RimWorld Steam Seite