RimWorld News - Was ist das Nächste für RimWorld?
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game RimWorld vom 02.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von RimWorld veröffentlicht:
Die Veröffentlichung von RimWorld - Royalty war ein großer Erfolg! Vielen Dank an alle, die es bisher gekauft haben, an die Tester und Übersetzer, Moderatoren, Streamer und Videomacher.
Ich dachte, es wäre eine gute Idee, ein wenig darüber zu schreiben, was als nächstes zu erwarten ist. In der Vergangenheit habe ich nur selten über die Zukunft geschrieben, weil sich Erscheinungsdaten und Spieldesigns während der Entwicklung oft unerwartet ändern. Ich kann Euch nicht sagen, wie oft ich in der Vergangenheit die feste Erwartung eines Entwicklungsergebnisses hatte, das am Ende völlig falsch war. Nicht über die Zukunft zu sprechen, vermeidet das Risiko, dass sich etwas ändert und die Menschen wütend werden, weil sie ein Versprechen als gebrochen empfinden. Weniger zu reden erlaubte es mir auch, mich darauf zu konzentrieren, das Spiel großartig zu machen, anstatt Zeit damit zu verbringen, die Erwartungen der Öffentlichkeit zu verwalten.
Aber jetzt ist es wohl an der Zeit, ein wenig mehr darüber zu erzählen, was man erwarten kann, um den Menschen in der Gemeinde zu helfen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und den Moddern zu helfen, für das, was als nächstes kommt, bereit zu sein.
Wir hatten einige großartige Tester, die seit September 1.1/Royalty in Tests spielten, um Probleme zu finden, aber bei einem so komplexen Spiel wird eine Erhöhung der Anzahl der Spieler um Tausende immer wieder neue Probleme aufdecken. Wir haben ein paar Hotfixes für aufgetretene Probleme veröffentlicht und werden bei Bedarf weitere veröffentlichen. Diese sollten mit Savegames und Mods kompatibel sein.
Wir werden so lange Hotfixes durchführen, wie wir brauchen, um die auffälligen Fehler zu beheben, die die Freude der Spieler am Spiel beeinträchtigen, aber ich hoffe, dass diese Phase in ein oder zwei Wochen abgeschlossen sein wird.
Wir werden ein Inhalts-Add-on veröffentlichen, das sich hauptsächlich auf die Erweiterung der Lizenzgebühren konzentriert. Es wird mit den Savegames kompatibel sein, und wir werden uns bemühen, auch nichts zu tun, was die Mods stört (was machbar sein sollte, wenn wir uns darauf beschränken, nur neue Dinge hinzuzufügen).
Dank des enormen Feedbacks aus der Community sind wir besser denn je in der Lage, die besten Wege zur Verbesserung des Spiels zu finden, aber der Prozess ist immer noch iterativ. Es ist also noch nicht entschieden, was genau das Content-Add-on enthalten wird. Im Folgenden finden Ihr eine Liste von Dingen, die ich in Betracht ziehe, aber ich möchte betonen, dass nichts davon zu 100 Prozent entschieden ist, also nehmen Ihr bitte keine dieser Versprechungen an. Dies sind nur Konzepte, die wir betrachten:
Ich dachte, es wäre eine gute Idee, ein wenig darüber zu schreiben, was als nächstes zu erwarten ist. In der Vergangenheit habe ich nur selten über die Zukunft geschrieben, weil sich Erscheinungsdaten und Spieldesigns während der Entwicklung oft unerwartet ändern. Ich kann Euch nicht sagen, wie oft ich in der Vergangenheit die feste Erwartung eines Entwicklungsergebnisses hatte, das am Ende völlig falsch war. Nicht über die Zukunft zu sprechen, vermeidet das Risiko, dass sich etwas ändert und die Menschen wütend werden, weil sie ein Versprechen als gebrochen empfinden. Weniger zu reden erlaubte es mir auch, mich darauf zu konzentrieren, das Spiel großartig zu machen, anstatt Zeit damit zu verbringen, die Erwartungen der Öffentlichkeit zu verwalten.
Aber jetzt ist es wohl an der Zeit, ein wenig mehr darüber zu erzählen, was man erwarten kann, um den Menschen in der Gemeinde zu helfen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und den Moddern zu helfen, für das, was als nächstes kommt, bereit zu sein.
Hotfixes
Wir hatten einige großartige Tester, die seit September 1.1/Royalty in Tests spielten, um Probleme zu finden, aber bei einem so komplexen Spiel wird eine Erhöhung der Anzahl der Spieler um Tausende immer wieder neue Probleme aufdecken. Wir haben ein paar Hotfixes für aufgetretene Probleme veröffentlicht und werden bei Bedarf weitere veröffentlichen. Diese sollten mit Savegames und Mods kompatibel sein.
Wir werden so lange Hotfixes durchführen, wie wir brauchen, um die auffälligen Fehler zu beheben, die die Freude der Spieler am Spiel beeinträchtigen, aber ich hoffe, dass diese Phase in ein oder zwei Wochen abgeschlossen sein wird.
Lizenzgebühren-Zusatz zum Inhalt
Wir werden ein Inhalts-Add-on veröffentlichen, das sich hauptsächlich auf die Erweiterung der Lizenzgebühren konzentriert. Es wird mit den Savegames kompatibel sein, und wir werden uns bemühen, auch nichts zu tun, was die Mods stört (was machbar sein sollte, wenn wir uns darauf beschränken, nur neue Dinge hinzuzufügen).
Dank des enormen Feedbacks aus der Community sind wir besser denn je in der Lage, die besten Wege zur Verbesserung des Spiels zu finden, aber der Prozess ist immer noch iterativ. Es ist also noch nicht entschieden, was genau das Content-Add-on enthalten wird. Im Folgenden finden Ihr eine Liste von Dingen, die ich in Betracht ziehe, aber ich möchte betonen, dass nichts davon zu 100 Prozent entschieden ist, also nehmen Ihr bitte keine dieser Versprechungen an. Dies sind nur Konzepte, die wir betrachten:
- Eine Möglichkeit, auf einen nicht gewünschten Königstitel zu verzichten oder ihn anderweitig loszuwerden.
- Mehr Rezepte für die Massenproduktion, ähnlich wie beim Kochen, für Dinge wie Drogen.
- Zusätzliche Kampf-Psycasts: Ich habe Entwürfe für ein paar Psycasts geschrieben, die eine Menge von...
Die vollständige News zu Was ist das Nächste für RimWorld? findet ihr auf der RimWorld Steam Seite