Risk of Rain 2 News - Entwicklungsgedanken #13 - Artefakte-Update
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Risk of Rain 2 vom 03.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Risk of Rain 2 veröffentlicht:
Hallo Videospieler. Wir wollten ein Update darüber geben, wie die Dinge seit dem Start des Artefakt-Updates gelaufen sind - Spoiler-Alarm, es war bisher eines unserer größten und erfolgreichsten Updates! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, den Spielern dabei zuzusehen, wie sie gemeinsam an den Artefakt-Codes arbeiten und neue Kombinationen testen, um ihre Spielweise zu verändern. Offenbar hätten wir die Codes besser verstecken sollen, da die gesamte Community sie in etwa 4 Stunden entdeckt hat.
=== Artefaktentwürfe ===
Eines der größten Themen bei der Arbeit an Artifacts 2.0 war "Wie werden wir Artefakte ausbalancieren? Ihr erfordern keine Ressourcen, die Versuche erfordern keine Investition von Spielzeit und haben eine stark variierende Macht. Wir haben auch einige Diskussionen über die Ausgewogenheit der Artefakte in der Gemeinschaft erlebt.
In der Entwicklung gab es viele wiederkehrende Punkte:
- Wie könnt wir den "Command and Sacrifice Trial" nicht immer zugänglich machen, da er einen Haufen von Gegenständen liefert? Sollte die Zeit laufen?
- Werden nicht bestimmte Artefakte die Freischaltungen trivialisieren?
- Wie könnt wir das Kommando überhaupt ausgewogen machen?
Für jede von ihnen gibt es legitime Lösungen. Der Befehl KÖNNTE die Laichrate von Gegenständen reduzieren. Auf Artefaktversuche KÖNNEN nur einmal pro Konto zugegriffen werden. Entsperrungen KÖNNEN blockiert werden, wenn ein Artefakt aktiviert ist.
Unsere endgültige Entscheidung war jedoch, dass das Design der Artefakte und der Systeme um sie herum keine Priorität auf Ausgewogenheit hat. Für ein System wie Artifacts erschien es uns falsch, ihre Stärken einzuschränken oder ihren Zugriff zu reduzieren, um die Ausgewogenheit eines "normalen" Laufs zu gewährleisten. Um sie freizuschalten, muss auch die 5. Stufe erreicht werden, was nicht für alle Spieler eine leichte Aufgabe ist.
Die Absicht bei Artifacts ist es, Spaß zu machen und die Wiedergabefähigkeit hinzuzufügen, nicht, dass sie als Teil der Kernschleife ausbalanciert werden. Betrachten Ihr sie fast wie Geheimnisse oder Cheat-Codes: sie machen das Spiel anders. Manchmal schwieriger, manchmal einfacher. Hoffentlich machen sie immer Spaß.
=== In Arbeit befindliche Arbeiten ===
Seit der Veröffentlichung von Artifacts Update arbeiten wir an dem ersten Patch und kompilieren ihn. Dies ist eine Sammlung von Reaktionen der Gemeinschaft und Feedback aus einer Vielzahl von Kanälen - lassen Ihr sie kommen!
Einige der wichtigsten Dinge, an denen wir derzeit arbeiten, sind:
- Die Anzahl der "Horde der vielen" Spawns aus dem Teleporter zu reduzieren - wir sind nicht ganz sicher, warum es mehr zu sein scheint, aber es wird weniger sein.
- Verifizieren und verbessern Ihr die Spawn-Chance von Sacrifice, insbesondere zu Beginn des Spiels, um sicherzustellen, dass alle Feinde die richtigen Gegenstände fallen lassen.
- Entfernen Ihr die Metamorphose aus den Prismatischen Prüfungen.
- ...
Die vollständige News zu Entwicklungsgedanken #13 - Artefakte-Update findet ihr auf der Risk of Rain 2 Steam Seite