Risk of Rain 2 News - Hopoo Games Development Gedanken #12
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Risk of Rain 2 vom 13.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Risk of Rain 2 veröffentlicht:
Hallo
Tut uns leid, dass wir vergessen haben, Euch ein frohes neues Jahr zu wünschen:< As we roll in the next decade, we wanted to give you another update on what we have been up to at Hopoo Games the last couple months.
In December we launched the Hidden Realms Update - and we are really pleased with how it turned out! We’re glad to see all of you enjoying the new content, especially getting instantly 1-shot across the map by a Capacitor Scavenger. Also in December, we had our first sale, were nominated for a Steam Award, and were one of the top sellers for the duration of the Winter Sale. As always - thank you all so much for the support!
Looking forward to 2020, we have a few exciting things coming up as we approach 1.0.
=== Inhaltliche Aktualisierung 4 ===
Wir befinden uns noch mitten in der Entwicklung von CU4, aber was wir bisher haben, erweist sich als wirklich solide. Die Spieler könnt sowohl zurückkehrende als auch brandneue Artefakte erwarten - wobei einige etwas extremer sind als andere. Wir sind diesmal ein bisschen verrückt mit Artefakten, deshalb hoffen wir, dass Euch unser Angebot gefällt.
Als Hinweis: Wir haben die erste Etappe als Team mit allen Artefakten noch nicht geschlagen. Viel Glück!
Auch für CU4 haben wir die gesamte Benutzeroberfläche im Spiel überarbeitet, um die Navigation über den Controller anzusprechen - kein Bildschirmcursor mehr.
Mit den inhaltlichen Änderungen sind eine Reihe von Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen verbunden. Konkret sprechen wir zwei große Themen an:
- Lange Laufzeiten beginnen aufgrund physikalischer Probleme abzustürzen. Die Aktualisierung unserer Version von Unity sollte dies beheben.
- Wenn Steam einen Server-Hook bekommt, verlieren alle aktiven RoR2-Spiele die Verbindung zu Steam und werden heruntergefahren - was die Leute als "Black Screen"-Problem erleben. Diese wurden dadurch gelöst, dass die Notwendigkeit, dass die Steam-Lobbys aktiv sein müssen, damit eine Spielsitzung offen bleibt, entkoppelt wurde.
Wir wissen, dass diese Probleme frustrierend waren, und wir wissen Eure Sorgfalt bei der Übermittlung von Absturzberichten und Ausgabeprotokollen wirklich zu schätzen. Ihr haben uns sehr geholfen und waren entscheidend für die Lösung dieser Probleme.
=== Ghostpunch ===
Eine weitere spannende Achse in CU4 ist die zusätzliche Hilfe des Ghostpunch-Teams, das für eine Tonne der Inhalte in CU4 außerhalb des Artefaktsystems verantwortlich ist. Wenn Ihr mit ihrer Arbeit nicht vertraut sind, sollten Ihr es sein: Ihr waren für die Durchführung von Stage-Remixes verantwortlich, neben dem Whiteboxing (alias Level-Design) für sowohl Siren's Call als auch Void Fields.
Wir wollten aus einigen Gründen mit ihnen zusammenarbeiten:
- Wir haben nur 3 Entwickler im Büro und könnt alle Hilfe nutzen, die wir für die Erstellung neuer Inhalte bekommen könnt.
- Der Erfolg und die Nachfrage nach dem Spiel ist viel höher als wir erwartet haben, deshalb versuchen wir, qualitativ hochwertige Inhalte in einem Tempo herauszubringen, mit dem die Spieler zufrieden sind.
- Der Erfolg des Spiels hat es uns ermöglicht, mehr Ressourcen in die Entwicklung zu investieren, so dass sie größer ist als unsere ursprünglichen Pläne. Ein Beispiel dafür war in einer früheren CU der Stage Remixes, eine Idee, die wir in der Roadmap ursprünglich nicht hatten.
Wir sind unglaublich gespannt auf das, was sie schaffen werden, und wir hoffen, dass dies die bisher beste Aktualisierung sein wird.
=== Konsolen-Aktualisierung ===
Was die Konsole betrifft, so freuen wir uns, bestätigen zu könnt, dass das Hidden Realms-Update auf Xbox One, PS4 und Switch in...
Die vollständige News zu Hopoo Games Development Gedanken #12 findet ihr auf der Risk of Rain 2 Steam Seite