Rocket League News - Community Spotlight: amustycow

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rocket League vom 31.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rocket League veröffentlicht:



Es gibt nicht viele Autoren von Inhalten, die einen Namen mit einem Raketenliga-Trick teilen, der nur Elitespielern vorbehalten ist. Jedes Mal, wenn jemand einen kranken Clip eines Musty Flicks teilt, den er in einem Ranglistenspiel abgezogen hat, muss er sich bei amustycow bedanken. Der 19-Jährige aus Atlanta gehört zur oberen Riege der Raketenliga-Youtube-Erfinder, und das ist zum Teil durch eine erstklassige Arbeitsethik geschehen. Aber es war eine schwere Verletzung während der High School, die ihm den Weg zur Rocket League ebnete.

amustycow (kurz: Muffig, oder Wyatt, wie ihn die ihm Nahestehenden nennen) war ein vorbildlicher Gymnasiast. Er hatte einen Notendurchschnitt von 4,0 und schaffte es als Erstsemester in die Fußballmannschaft der Universität. Obwohl er in der Schule hervorragende Leistungen zeigte, gab es kein Thema, das er liebte, was ihm einen unsicheren Karriereweg ermöglichte.

"Ich wusste nie, was ich tun wollte oder auf welches College ich gehen wollte", erinnerte sich Musty. "Meine Eltern sagten mir, es sei normal, nicht zu wissen, was ich tun solle, aber alle meine Freunde planten und füllten College-Bewerbungen aus. Da wurde es für mich unwirklich. Ich dachte: 'Warte, ich habe buchstäblich keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anfangen will.'"

Muffig machte sich weiterhin gut in der Schule und ging durch den Antrag der traditionellen Erziehung. Im Jahr 2016 erlitt er dann beim Fußballspielen eine schwere Gehirnerschütterung. Dies war seine zweite Gehirnerschütterung, die ihre Schwere noch verstärkte. Er versäumte deshalb zwei Monate die Schule, und das war nur ein Teil seines Kampfes um die Rehabilitation.

Während er zu Hause festsaß und versuchte, wieder auf die Beine zu kommen, wandte er sich den Videospielen zu. Er und seine beiden Brüder spielten gerne zusammen, aber es war keine seiner großen Leidenschaften. Er spielte in der FIFA und der Call of Duty-Serie und versuchte sich damals nur in der Rocket League. Für jemanden, der sich von einer Gehirnerschütterung erholt hat, ist Bildschirmzeit nicht zu empfehlen, und Mustys Mutter mochte den Gedanken nicht, dass er aufgrund der Gewalt, die er ausübte, lange Zeit Call of Duty: Black Ops spielte, nicht, so dass sie sich für kurze Spielsitzungen auf Rocket League einigten.

"Der Umgang mit dem Post-Concussion-Syndrom war eines der schlimmsten Dinge, die in meinem Leben passiert sind. Ich konnte wochenlang nicht schlafen", sagt Musty. "Es war kurz davor, als die Rocket League auf der Xbox erschien. So bin ich wirklich in das Spiel gekommen. Es war fast ein Wunder. Vielleicht wäre ich heute nicht da, wo ich bin, wenn ich nicht die traumatische Erfahrung gemacht hätte. Ich denke oft darüber nach."

Nachdem er sich von seiner Gehirnerschütterung vollständig erholt hatte, wollte er keine weiteren Verletzungen durch den Fussball riskieren, und die Rocket League wurde zum konkurrenzfähigen Ersatz. Das bedeutete das Streben nach Besserung - sechs Stunden Sitzungen...
Die vollständige News zu Community Spotlight: amustycow findet ihr auf der Rocket League Steam Seite