Rocket League News - Revolution im Gaming: Spieler-zu-Spieler-Handel wird im Dezember abgeschafft!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rocket League vom 10.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rocket League veröffentlicht:

Player-to-Player Trading wird am 5. Dezember um 16:00 Uhr PST aus Rocket League entfernt.

Wir treffen diese Entscheidung, um uns der allgemeinen Herangehensweise von Epic an Spielkosmetik und Item-Shop-Richtlinien anzupassen, bei denen Gegenstände nicht handelbar, übertragbar oder verkaufbar sind. Dadurch eröffnen sich zukünftige Pläne, dass einige Rocket League-Fahrzeuge im Laufe der Zeit in anderen Epic-Spielen verfügbar sein werden, um den plattformübergreifenden Besitz zu unterstützen.

FAQ



F: Was mache ich mit meinen doppelten oder unerwünschten Gegenständen?
A: Das Trade-In-System für Kerngegenstände, Turniergegenstände und Baupläne ermöglicht es den Spielern, berechtigte doppelte oder unerwünschte Gegenstände weiterhin gegen einen zufälligen neuen Gegenstand von höherer Seltenheit einzutauschen.

F: Was ist, wenn ich jemandem einen Gegenstand geliehen habe?
A: Diese Aktionen werden von Psyonix nicht unterstützt und alle Trades gelten als endgültig. Unser Support-Team kann keine Trades rückgängig machen.

F: Was ist mit Drittanbieter-Handelswebsites oder -Servern?
A: Nach dem 5. Dezember wird es keine Möglichkeit geben, Gegenstände mit anderen Spielern oder zwischen Konten zu handeln. Websites oder Server, die solche Dienste bewerben, sind betrügerisch und haben keine Verbindung zu Psyonix oder Epic Games.

F: Wird dies alle Trades, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, rückgängig machen?
A: Nein, du wirst keine zuvor gehandelten Gegenstände verlieren, wenn der Player-to-Player-Handel am 5. Dezember entfernt wird.
Die vollständige News zu Revolution im Gaming: Spieler-zu-Spieler-Handel wird im Dezember abgeschafft! findet ihr auf der Rocket League Steam Seite