Rust News - Juli-Update

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rust vom 07.07.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rust veröffentlicht:

Kampf-Balance


Seit der Veröffentlichung des Kampf-Updates haben wir das Feedback der Spieler verfolgt und sind insgesamt zufrieden mit dem Zustand der Waffen in Rust. Wir werden weiterhin zuhören und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.

Die Zündzeit der F1-Granate wurde um 0,5 auf 2,5 Sekunden verkürzt. Während der Kampftests hatten wir das Gefühl, dass Granaten unter den meisten Umständen etwas zu leicht auszuweichen waren. Vielleicht werden wir eines Tages den Spielern erlauben, Granaten zu kochen, aber im Moment scheint das eine etwas zu billige Taktik zu sein.



Die Rolle der M39 wurde geändert, damit sie sich mehr wie ein überlegenes SAR anfühlt. Die Feuerrate wurde erhöht und der Rückstoß modifiziert.

Uns ist auch aufgefallen, dass Schrotflintengeschosse viel zu wenig genutzt wurden, also haben wir den Schadensabfall reduziert, damit Schrotflintenbenutzer sie im Kampf auf mittlere Distanz einsetzen könnt und eine Chance haben.

Zu guter Letzt haben wir ein langjähriges Problem mit Ansichtsmodellen behoben, bei dem der erste Schuss kurz nach dem ADS-Einsatz die Nicht-ADS-Animation abspielte und den Bildschirm mit dem Ansichtsmodell verdunkelte. Alle Waffen sollten sich jetzt viel flüssiger anfühlen.

Nach der Veröffentlichung des Kampf-Updates im letzten Monat haben wir uns Anfang des Monats um die folgenden Probleme gekümmert, hier ist eine Zusammenfassung:


  • Verbesserte Option "Blut ausblenden
  • Option zum Deaktivieren des Verletzungsblitzes hinzugefügt
  • m249 ist etwas aggressiver
  • Rückstoß des HMLMG ist aggressiver
  • Die Haltbarkeit des HMLMG wurde verringert
  • Die Herstellungskosten für HMLMGs wurden erhöht
  • Die Verwendung von Zielfernrohren an Waffen erhöht nun deren Rückstoß
  • Reduzierte Unschärfe-/Bluteffekte
  • Genauigkeits-Bonus des Schalldämpfers wurde entfernt


Optimierung des Ladevorgangs



Wir haben diesen Monat daran gearbeitet, die Ladezeit auf den Servern zu verkürzen. Das Laden von Assets wird nun in eine Warteschlange gestellt, sodass sie weiterhin von der Festplatte gelesen werden könnt, während der Hauptthread alle Prefabs der Welt spawnen lässt, was eine bessere Auslastung der Hardware bedeutet. Das bedeutet eine bessere Auslastung der Hardware. Dies gilt auch für die dedizierten Server, so dass Serverbesitzer eine Verbesserung der Bootzeiten feststellen könnt.

Die lange "Asset Warmup"-Phase des Ladevorgangs läuft nun im Hintergrund ab, sobald das Spiel das Hauptmenü erreicht. Wenn man sich mit einem Server verbindet, wird nicht gewartet, bis der Vorgang abgeschlossen ist - er läuft im Hintergrund weiter, bis er beendet ist.

Das Spiel entlädt keine Monumente mehr, wenn es auf einem Computer mit 16 GB oder mehr RAM läuft. Dies ermöglicht einen viel schnelleren Serverwechsel, da die Monumente bereits geladen sind. Das Setzen des Konvars global.forceUnloadBundles auf true setzt dieses Verhalten außer Kraft, so dass die Monument-Assets immer entladen werden.

Schussgeräusche



Alex hat die restlichen neuen Schussgeräusche fertiggestellt...
Die vollständige News zu Juli-Update findet ihr auf der Rust Steam Seite