Rust News - Kampf-Update
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rust vom 02.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rust veröffentlicht:
[previewyoutube=hKOOn5BnEcI;full][/previewyoutube]
Änderungen im Kampf
Heute veröffentlichen wir ein Update für das Gunplay in Rust. Die ursprüngliche Implementierung der Waffen in Rust wurde vor fast 7 Jahren vorgenommen und ist seither nicht wesentlich verändert worden. Auch wenn diese Änderungen umstritten sein werden, glauben wir, dass diese Änderungen für die Gesundheit des Spiels notwendig sind.
Rückstoß
Das alte Rückstoßsystem in Rust hatte einige Probleme. Die einen liebten es, die anderen hassten es.
Wenn man nicht hunderte, wenn nicht tausende von Stunden den Rückstoß in Rust geübt hatte, fühlte sich das Feuern auf Leute im Spiel oft an, als würde man versuchen, zwei wie gepolte Magnete auszurichten. Frustrierend wäre eine Untertreibung.
Letztendlich war es nicht gut genug, in Ego-Shootern gut zu sein und jemanden zu besiegen. Wenn die andere Person Tausende von Stunden mit Zielübungen verbracht hatte, hatte man kaum eine Chance.
Das war ein Spaß für Leute, die Tausende von Stunden damit verbringen konnten, ihr Ziel zu trainieren, oder für moralisch bankrotte Individuen, die sich mit Skripts einen Vorteil verschaffen wollten. Für 99 % der Bevölkerung war das kein Spaß, und es ist Zeit für eine Änderung.
Anstelle des musterbasierten Rückstoßes implementieren wir nun eine gradientenbasierte Zielabweichung und Ungenauigkeit für automatische Waffen. Das heißt, je länger man den Abzug gedrückt hält, desto ungenauer wird die Waffe. Es erfordert immer noch Geschick, die Waffe auf das Ziel zu richten, aber es ist nicht bei jedem Schuss gleich. Wir haben auch den Zielkegel (Ungenauigkeit der Kugeln relativ zum Ziel) aktualisiert, um ein gewichtetes System zu verwenden, so dass etwa 20 % der Schüsse in der Mitte landen werden. Das bedeutet, dass automatisches Feuer auf große Entfernung die DPS effektiv verringert. Dies ermutigt die Spieler, die richtigen Waffen in den richtigen Situationen einzusetzen und ihre Taktik und Schießdisziplin zu verbessern. Es sollte weniger Beamen auf 200 m geben. Dadurch wurde die Obergrenze der Fertigkeiten komprimiert, und das halten wir für eine gute Sache.
Ein perfekt nachgebildeter Rückstoß bedeutete auch, dass Mausskripte missbraucht werden konnten, um auf 200 m jedes Mal 30 Schuss ins Ziel zu bringen.
Neben den bereits erwähnten Änderungen am Rückstoß haben wir auch einige andere Elemente des Ego-Shooter-Erlebnisses überarbeitet und modernisiert.
Geräusche
Die auffälligste Änderung ist, dass die Soundeffekte der meisten Waffen aktualisiert worden sind. Daran muss man sich vielleicht erst einmal gewöhnen, aber die Qualität hat sich deutlich verbessert.
Ansichtsmodelle
Bei den Ansichtsmodellen wurden die dynamischen Animationen aktualisiert. Ihr werden feststellen, dass das Gehen...
Die vollständige News zu Kampf-Update findet ihr auf der Rust Steam Seite