Rust News - Oberirdische Züge Update
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rust vom 05.05.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rust veröffentlicht:
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Oberirdische Züge
Diesen Monat wollten wir einige Züge auf die oberirdischen Schienen bringen.
Wir haben weitere Zuginhalte in Arbeit, aber für diese erste Veröffentlichung verwenden wir hauptsächlich bereits vorhandene Elemente, um etwas zum Ausprobieren zu bieten, bis die Inhalte fertig sind.
Der oberirdische Arbeitswagen ist dem unterirdischen sehr ähnlich, hat aber jetzt an jedem Ende Kupplungspunkte, die an andere Waggons angeschlossen werden könnt. Die Drehgestelle (auch als Trucks bekannt - die Radbaugruppen) wurden ebenfalls aktualisiert und drehen sich nun realistischer mit den Gleisen.
Wir haben einige statische Waggonmodelle genommen, die wir hatten, und sie funktionsfähig gemacht. Ihr tun noch nichts Besonderes, aber sie spawnen zusammen mit den Arbeitswagen auf den neuen Gleisanschlüssen und könnt rangiert werden.
Die Zuglokomotiven der Arbeitskarren nehmen wie üblich minderwertigen Treibstoff. Eure Zielgeschwindigkeiten bei niedrigem/mittlerem/hohem Gas sind konstant, aber ihre Beschleunigung und Zugkraft werden von der Schwerkraft und der Anzahl der Waggons, die sie ziehen, beeinflusst, wie zu erwarten war. Wenn Euch langer Zug es nicht schafft, einen Hügel hinaufzukommen, könnt Ihr mehrere Arbeitswagen in einem gekoppelten Setup mit mehreren Motoren verwenden, um mehr Leistung zu erhalten.
Die Kopplung erfolgt automatisch, wenn die Waggons bei niedriger bis mittlerer Geschwindigkeit zusammenstoßen. Bei Kollisionen mit hoher Geschwindigkeit erfolgt keine Kopplung, stattdessen kann Schaden entstehen. Die Entkopplung erfolgt manuell - interagieren Ihr einfach mit dem Kopplungspunkt.
Das Schienennetz hat Nebenstrecken erhalten, die von der Hauptstrecke abzweigen und wieder in diese einmünden. Dies geschieht komplett prozedural, ohne dass außer dem Schienennetz selbst vorgegebene Prefabs benötigt werden, was zu einem sehr flexiblen System führt, das eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken kann, wenn wir das Schienennetz in Zukunft erweitern. Im Moment sind diese Nebenstrecken nur die Orte, an denen die Züge spawnen. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln und von dort aus weitermachen.
Das Laub bzw. die Büsche, die neben Schienen und Straßen spawnen, haben einige Optimierungen erhalten, um ihren Overhead zu eliminieren, wenn ihr euch in der Welt bewegt. Ihr spawnen jetzt auch in größeren Clustern mit unterschiedlicher Abdeckung, was zu einigen dichten Bereichen und einigen offenen Bereichen führt, was uns erlaubt hat, auch ihre Gesamtzahl als Leistungsverbesserung zu reduzieren, ohne dass es die Grafik zu sehr beeinträchtigt.
Die Seilrutschen schienen im letzten Monat gut genutzt zu werden, aber es gab zu viele Fälle, in denen die Seilrutschen nicht miteinander verbunden waren, was zu...
Oberirdische Züge
Diesen Monat wollten wir einige Züge auf die oberirdischen Schienen bringen.
Wir haben weitere Zuginhalte in Arbeit, aber für diese erste Veröffentlichung verwenden wir hauptsächlich bereits vorhandene Elemente, um etwas zum Ausprobieren zu bieten, bis die Inhalte fertig sind.
Der oberirdische Arbeitswagen ist dem unterirdischen sehr ähnlich, hat aber jetzt an jedem Ende Kupplungspunkte, die an andere Waggons angeschlossen werden könnt. Die Drehgestelle (auch als Trucks bekannt - die Radbaugruppen) wurden ebenfalls aktualisiert und drehen sich nun realistischer mit den Gleisen.
Wir haben einige statische Waggonmodelle genommen, die wir hatten, und sie funktionsfähig gemacht. Ihr tun noch nichts Besonderes, aber sie spawnen zusammen mit den Arbeitswagen auf den neuen Gleisanschlüssen und könnt rangiert werden.
Die Zuglokomotiven der Arbeitskarren nehmen wie üblich minderwertigen Treibstoff. Eure Zielgeschwindigkeiten bei niedrigem/mittlerem/hohem Gas sind konstant, aber ihre Beschleunigung und Zugkraft werden von der Schwerkraft und der Anzahl der Waggons, die sie ziehen, beeinflusst, wie zu erwarten war. Wenn Euch langer Zug es nicht schafft, einen Hügel hinaufzukommen, könnt Ihr mehrere Arbeitswagen in einem gekoppelten Setup mit mehreren Motoren verwenden, um mehr Leistung zu erhalten.
Die Kopplung erfolgt automatisch, wenn die Waggons bei niedriger bis mittlerer Geschwindigkeit zusammenstoßen. Bei Kollisionen mit hoher Geschwindigkeit erfolgt keine Kopplung, stattdessen kann Schaden entstehen. Die Entkopplung erfolgt manuell - interagieren Ihr einfach mit dem Kopplungspunkt.
Eisenbahnnetz Nebenstrecken
Das Schienennetz hat Nebenstrecken erhalten, die von der Hauptstrecke abzweigen und wieder in diese einmünden. Dies geschieht komplett prozedural, ohne dass außer dem Schienennetz selbst vorgegebene Prefabs benötigt werden, was zu einem sehr flexiblen System führt, das eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken kann, wenn wir das Schienennetz in Zukunft erweitern. Im Moment sind diese Nebenstrecken nur die Orte, an denen die Züge spawnen. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln und von dort aus weitermachen.
Verbesserungen am Laub von Schienen und Straßen
Das Laub bzw. die Büsche, die neben Schienen und Straßen spawnen, haben einige Optimierungen erhalten, um ihren Overhead zu eliminieren, wenn ihr euch in der Welt bewegt. Ihr spawnen jetzt auch in größeren Clustern mit unterschiedlicher Abdeckung, was zu einigen dichten Bereichen und einigen offenen Bereichen führt, was uns erlaubt hat, auch ihre Gesamtzahl als Leistungsverbesserung zu reduzieren, ohne dass es die Grafik zu sehr beeinträchtigt.
Zipline-Verbesserungen
Die Seilrutschen schienen im letzten Monat gut genutzt zu werden, aber es gab zu viele Fälle, in denen die Seilrutschen nicht miteinander verbunden waren, was zu...
Die vollständige News zu Oberirdische Züge Update findet ihr auf der Rust Steam Seite