Rust News - Von Taschenmonstern zu epischen Schlachten: Die Evolution der Pokémon-Spiele!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Rust vom 03.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Rust veröffentlicht:

SLEEPING BAG LIMITS



Im Juni haben wir beschlossen, die maximale Anzahl an Respawn-Optionen pro Spieler auf 15 zu begrenzen. Dies ist eine große Veränderung und keine, die wir leichtfertig treffen, daher dachten wir, es wäre eine gute Idee, unsere Gedanken dazu zu erklären.



Obwohl dies für bestimmte Spielstile eine Unannehmlichkeit darstellt, glauben wir, dass sich die Anpassung an diese Änderung zu einem gesünderen und interessanteren Spiel führen wird. Im Oktober 2020 haben wir den Todesbildschirm überarbeitet und dabei versehentlich die Verwaltung einer großen Anzahl von Taschen trivial gemacht. Dies führte zu Situationen, in denen Spieler schnell respawnen und auf eine Weise wieder in Kämpfe einsteigen konnten, die dem Ziel des Todes, in Rust bedeutungsvoll zu sein, entgegenwirken. Letztendlich möchten wir, dass das Platzieren neuer Respawn-Punkte eine interessante Entscheidung ist, anstatt etwas, das so oft wie möglich getan wird.



Wir haben Alternativen wie die Anpassung des Respawn-Radius auf Taschen oder rasterbasierte Ansätze untersucht. Leider war dies einfach zu umgehen und zu kompliziert, um den Spielern zu kommunizieren. Eine Erhöhung der Kosten für Taschen/Betten hätte das Problem nicht gelöst, da große Gruppen leicht alle zusätzlichen Ressourcenanforderungen überwinden könnten.



Um die Respawn-Optionen zu verwalten, haben wir sie auf der Karte sichtbar gemacht, solange man lebt. Wir haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, Taschen, die man nicht mehr benutzt, abzulehnen. Es gibt einen neuen Umschalter auf der rechten Seite der Karte (unterhalb der Ebenensteuerungen), um Taschen während des Lebens zu verstecken.



Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man sehen kann, wie viele Taschen/Betten man platziert hat: eine Anzahl auf dem Symbol sowie eine Benachrichtigung, nachdem man eine Tasche/ein Bett platziert hat.



Um bösartiges Verhalten (wie das "Verschenken" von Taschen an andere Spieler und das Auffüllen ihrer Quote) zu verhindern, finden Ihr eine neue Option "Taschenverschenken" im Optionsmenü. Dies ermöglicht es Euch, zu begrenzen, wer Euch eine Tasche zuweisen kann. Die Auswahlmöglichkeiten sind:




  • Jeder (Standardoption)
  • Team (Mitspieler + freundliche im Kontakt-System)
  • Deaktiviert (niemand erlaubt)


Serverbesitzer könnt die maximale Anzahl von Taschen pro Server mit dem Convar "max_sleeping_bags" ändern. Wenn Ihr es für Euren Server deaktivieren möchten, setzen Ihr es auf "-1".



Wir werden diese Änderung in den kommenden Monaten im Auge behalten und bei Bedarf Änderungen vornehmen.




BUILD UPGRADE EFFECT



Zu sagen, dass unser Gebäude-Upgrade-Effekt veraltet war, wäre eine Untertreibung. Ich glaube nicht, dass er seit seiner Einführung angepasst wurde. Ich habe mir etwas Zeit genommen, um den Effekt zu verbessern und ihn in dieses Jahrzehnt zu bringen. Wenn Ihr ein Gebäudeblock upgraden, sehen Ihr ihn jetzt Stück für Stück über einen Zeitraum von einer Sekunde errichtet.



Kurze Demonstration hier.



Beachten Ihr, dass dies ein nur-clientseitiger Effekt ist und das Upgrade immer noch sofort auf dem Server erfolgt. Ihr könnt diesen Effekt auch im Optionsmenü deaktivieren. In Zukunft könnt wir diesen Build-Over-Time-Effekt zu einem Feature erweitern, damit sehr große Bereitstellungen, wie z.B. Wachtürme, nicht nur in einem Frame erscheinen, sondern im Laufe der Zeit gebaut werden müssen.




VERBESSERUNGEN & FIXES HIGHLIGHTS



Handgemachte Schrotflintenmunition


Hinzugefügt: Handgemachte Schrotflintenmunition-Modell



Trümmer von Verkaufsautomaten


Verkaufsautomaten lassen jetzt Trümmer fallen, wenn sie zerstört werden, um den Austausch zu verhindern.



Pylon Fixes


Behobene schwebende Pylon-Platzierungsrandfälle



Gebäudehautreparatur


Behoben: Gebäudeblock wird vollständig repariert, wenn die Gebäudehaut gewechselt wird.



Streamer-Modus-Schädel


Geerntete Spieler-Schädel im Streamer-Modus zeigen jetzt Streamer-Namen an.



Erhöhte Schildauflösung


Hölzerne Schilder und Banner haben jetzt die gleiche Auflösung wie Gemälde.




VERSANDCONTAINER-GEBÄUDEHAUT



Wenn Ihr jemals wissen wollten, wie es ist, ein Zuhause aus aufgearbeiteten Containern zu bauen, warten Ihr nicht länger! In diesem Monat kommt eine neue Gebäudeblockhaut mit dem Aussehen von Versandcontainern und einigen neuen und einzigartigen Funktionen dazu.



Wenn Ihr zum ersten Mal mit der Haut bauen, sind die anfänglichen Farben der Containerblöcke zufällig. Ihr kommen in 16 verschiedenen Farben - hier ist eine Suchtabelle der verfügbaren Farben:



Bild der Farbtabelle



Wenn Ihr das Aussehen Eures Zuhauses ändern möchten, könnt Ihr jetzt die Sprühdosen-Alternativfunktion (RMB) verwenden, um ein Auswahlrad der verfügbaren Farben anzuzeigen und Eure Wände neu zu streichen.



Es ist erwähnenswert, dass die letzte Farbe, die Ihr mit der Sprühdose aufgetragen haben, die neue Gebäudeblockfarbe ist, die verwendet wird, wenn Ihr zusätzliche Versandcontainerblöcke bauen.

Die vollständige News zu Von Taschenmonstern zu epischen Schlachten: Die Evolution der Pokémon-Spiele! findet ihr auf der Rust Steam Seite