SCP: Secret Laboratory News - Megapatch Minipatch - Version 9.1.0
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game SCP: Secret Laboratory vom 21.12.2019. Folgendes hat dabei der Entwickler von SCP: Secret Laboratory veröffentlicht:
Der Start von Megapatch 2 war sehr erfolgreich, und mit den fortgesetzten Hotfixes haben wir es zu einem stabilen Punkt gebracht. Nachdem der Patch nun einige Wochen zum Gären hatte, würden wir gerne einen "Postmortem"-Patch veröffentlichen - ein kleines Update mit Optimierungen, Balancing und Features, die auf dem basieren, wofür wir keine Zeit hatten und was wir für das Spiel als gesund erachten, um die neuen Features zu zementieren.
Geben Ihr den Megapatch Minipatch ein - unsere Postmortem für MP2. In den letzten Wochen haben wir uns für die folgenden Änderungen entschieden, und wir sind gespannt, wie sie sich auswirken werden.
Map-UpdatesWährend wir mit dem aktuellen Map-Setup in MP2 zufrieden sind, gibt es einige kleine Mängel, die aufgrund des Alters einiger Räume bestehen geblieben sind, sowie einige überstürzte Dinge, die wir nicht auspolieren konnten. Als Teil von Minipatch wollten wir diese Knicke ausbügeln, um ein reibungsloseres Spielerlebnis zu ermöglichen.
der weniger bekannten Merkmale, die mit dem Megapatch 2 ausgeliefert wurden, ist das "Clutter-System". Kurz gesagt, das System erlaubt es, bestimmte Requisiten und statische Objekte unter bestimmten Bedingungen - wie z.B. während eines Urlaubs - zu generieren. Mit diesem System sind wir in der Lage, Feiertagsdekorationen in der gesamten Karte zu implementieren, die intelligent im richtigen Zeitrahmen laichen und nicht laichen, wenn sie nicht gebraucht werden.
Halloween-Dekorationen existieren im Spielcode und werden im Oktober laichen - aber für Minipatch haben wir auch wiederkehrende Feiertagsdekorationen implementiert, die automatisch den ganzen Dezember hindurch laichen. Wenn Ihr sich festlich fühlen, hüpfen Ihr in ein Streichholz und sehen Ihr sich um! Wir machen zwar auch gerne größere Events für die Feiertage, aber diese wiederkehrenden Dekorationen lassen die Feiertagsstimmung im Spiel aufkommen - auch wenn wir nicht in der Lage sind, dafür rechtzeitig ein einzigartiges Event zu machen. BalanceWährend MP2 gärt, haben unser Feedback-Team und die Entwickler die weitere Balance des Spiels und die Auswirkungen der neuen Änderungen auf die Meta genau beobachtet. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir uns für die folgenden Änderungen am Spiel entschieden, um zu versuchen, das Spiel für alle Beteiligten unterhaltsamer zu gestalten. Anmerkung des Entwicklers: Hey, erinnern Ihr sich an mich? Ich bin der Bauträger-Notiz-Typ! Hier setzen wir unsere Designeinsichten und Gedanken über das, was in die Balance gekommen ist, ein. Wenn Ihr neugierig auf unsere Begründung sind, suchen Ihr diese Blöcke.
wurde in der Balance-Welle von 9.0.0 nicht berührt - dies lag daran, dass wir nicht entscheiden konnten, wie wir sie am besten ausbalancieren oder wie 173 mit den neuen Gegenständen oder SCPs interagieren würde. In der vorliegenden Form leidet 173 an einem Mangel an Konsistenz, was zum großen Teil auf seine vorhersehbare Bewegung und den Mangel an einer angemessenen Leistungssteigerung zurückzuführen ist.
Um die Konsistenz zu verbessern, hat 173's Basisbewegungsgeschwindigkeit einen deutlichen Buff erhalten - sie bewegt sich nun schnell genug, um durch Tesla-Tore zu gehen, ohne Schaden zu nehmen, solange sie nicht beobachtet wird. Zuvor wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von 173 in Stufen erhöht - zum Beispiel von 40% auf 60% Gesundheit, die Geschwindigkeit blieb gleich. In 9.1 steigt die Geschwindigkeit von 173 nun direkt mit jeder verlorenen Gesundheit, wodurch der Bedrohungsgrad proportional zur verlorenen Gesundheit ist, anstatt leere Brocken von Gesundheitsschwellen zu haben.
30Schmerzkiller sind der schwächste medizinische Gegenstand, und sollen am häufigsten in Schließfächern vorhanden sein. Während ihre beabsichtigte Nische darin bestand, kleinere Wunden abzudecken, wurde klar, dass dies ihre einzige Verwendung war und dass sie in allen anderen Bereichen zu schwach waren. Um dies zu kompensieren, wurde ihre HP-Regeneration gepuffert, was ihnen mehr Nutzen im Kampf und bei schweren Verletzungen bringen sollte.
die Änderungen im Backend bedeuteten, dass seine Werte konstant waren - Wutdauer, Zeit, die er beobachtet werden musste, und Abklingzeit. Obwohl dies aus der Code-Perspektive besser war, bedeutete es, dass 096 konsequent Server mit geringer Bevölkerungszahl terrorisierte, wo es nicht genug Leute gibt, um ihn effektiv auszuschalten.
Die Erhöhung der Zeit, die Spieler auf 096 in Servern mit geringerer Bevölkerungszahl schauen könnt, sollte es weniger vollständig dominant auf diesen Servern machen, während es sich nicht negativ auf das Gleichgewicht auf Servern typischer Größe auswirkt. Mit der Änderung der Absprunghöhe sollte 096 auch in der Lage sein, Ziele zu bedrohen, die sich außer Reichweite verstecken, was sich bisher angesichts der Fähigkeiten und der Tödlichkeit von 096 dumm anfühlte. [EXPERIMENTAL] SinkholesDieses
Feature war ursprünglich für Megapatch 2 gedacht, aber aus Zeitgründen und wegen schwer zu behebender Fehler wurde
es aus der endgültigen Version herausgeschnitten. Da wir keine Zeit hatten, dieses Feature umfassend zu verfeinern, aber es geschafft haben, es zum Laufen zu bringen, haben wir es in Minipatch integriert.
Erdfälle sind die erste Umweltgefährdung von SL. LCZ-Kreuzungen könnt mit einem großen Korrosionsfleck in der Mitte
erscheinen. Die Bewegung an den Rändern dieses Sinklochs hat keine negativen Auswirkungen, aber das Gehen durch das Zentrum wird Ihr verlangsamen!
Diese sollen die Verfolgungsjagden aufpeppen und die Karte diversifizieren, indem sie eine gelegentliche Gefahr hinzufügen, die die Spieler beachten müssen. SCPs sind immun gegen die Auswirkungen des Sinklochs.
Weil diese experimentell sind, laichen sie nicht standardmäßig. Server-Besitzer könnt eine neue Konfigurationseinstellung für das Gameplay ändern, sinkhole_spawn_chance, die die Chance einer Kreuzung bestimmt, ein Sinkhole zu erzeugen. Es gibt auch eine Konfigurationseinstellung, die steuert, um wie viel die Sinkholes langsamer werden, standardmäßig auf 30 und in der Konfiguration zwischen 1 und 99, genannt sinkhole_slow_amount. Diese Zahlen entsprechen einer prozentualen Chance - ein Eintrag von 25 entspricht z.B. einer Chance von 25% für jede Kreuzung, ein Erdfall zu erzeugen. Andere ÄnderungenErgänzt
FixesFixes
.
Lassen Ihr uns wissen, was Ihr denken - und bleiben Ihr in den kommenden Wochen dran. Wir sind noch nicht fertig...!
~ Northwood Studios ~
Geben Ihr den Megapatch Minipatch ein - unsere Postmortem für MP2. In den letzten Wochen haben wir uns für die folgenden Änderungen entschieden, und wir sind gespannt, wie sie sich auswirken werden.
Map-UpdatesWährend wir mit dem aktuellen Map-Setup in MP2 zufrieden sind, gibt es einige kleine Mängel, die aufgrund des Alters einiger Räume bestehen geblieben sind, sowie einige überstürzte Dinge, die wir nicht auspolieren konnten. Als Teil von Minipatch wollten wir diese Knicke ausbügeln, um ein reibungsloseres Spielerlebnis zu ermöglichen.
- Die Beleuchtung und die Schriftart auf dem Ticker-Schild des MicroHID-Arsenals
- wurde optimiert
- Einige neue Möbel im MicroHID-Arsenal wurden
- eingestellt, um das flackernde Licht im MicroHID-Arsenal endlich zu reparieren
- Arbeitsstation im T-Kreuz-Arsenal
- Die Munition im T-Kreuz-Arsenal laicht nun auf einem Tisch
- Die Aufzugsmusik wurde hinzugefügt, das wichtigste Merkmal des Jahre
s
der weniger bekannten Merkmale, die mit dem Megapatch 2 ausgeliefert wurden, ist das "Clutter-System". Kurz gesagt, das System erlaubt es, bestimmte Requisiten und statische Objekte unter bestimmten Bedingungen - wie z.B. während eines Urlaubs - zu generieren. Mit diesem System sind wir in der Lage, Feiertagsdekorationen in der gesamten Karte zu implementieren, die intelligent im richtigen Zeitrahmen laichen und nicht laichen, wenn sie nicht gebraucht werden.
Halloween-Dekorationen existieren im Spielcode und werden im Oktober laichen - aber für Minipatch haben wir auch wiederkehrende Feiertagsdekorationen implementiert, die automatisch den ganzen Dezember hindurch laichen. Wenn Ihr sich festlich fühlen, hüpfen Ihr in ein Streichholz und sehen Ihr sich um! Wir machen zwar auch gerne größere Events für die Feiertage, aber diese wiederkehrenden Dekorationen lassen die Feiertagsstimmung im Spiel aufkommen - auch wenn wir nicht in der Lage sind, dafür rechtzeitig ein einzigartiges Event zu machen. BalanceWährend MP2 gärt, haben unser Feedback-Team und die Entwickler die weitere Balance des Spiels und die Auswirkungen der neuen Änderungen auf die Meta genau beobachtet. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir uns für die folgenden Änderungen am Spiel entschieden, um zu versuchen, das Spiel für alle Beteiligten unterhaltsamer zu gestalten. Anmerkung des Entwicklers: Hey, erinnern Ihr sich an mich? Ich bin der Bauträger-Notiz-Typ! Hier setzen wir unsere Designeinsichten und Gedanken über das, was in die Balance gekommen ist, ein. Wenn Ihr neugierig auf unsere Begründung sind, suchen Ihr diese Blöcke.
SCP-173*
Die Bewegungsgeschwindigkeit der Basis wurde von 10 m/s auf 12,5 m/s* erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit steigt nun linearer von verlorener Gesundheit173wurde in der Balance-Welle von 9.0.0 nicht berührt - dies lag daran, dass wir nicht entscheiden konnten, wie wir sie am besten ausbalancieren oder wie 173 mit den neuen Gegenständen oder SCPs interagieren würde. In der vorliegenden Form leidet 173 an einem Mangel an Konsistenz, was zum großen Teil auf seine vorhersehbare Bewegung und den Mangel an einer angemessenen Leistungssteigerung zurückzuführen ist.
Um die Konsistenz zu verbessern, hat 173's Basisbewegungsgeschwindigkeit einen deutlichen Buff erhalten - sie bewegt sich nun schnell genug, um durch Tesla-Tore zu gehen, ohne Schaden zu nehmen, solange sie nicht beobachtet wird. Zuvor wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von 173 in Stufen erhöht - zum Beispiel von 40% auf 60% Gesundheit, die Geschwindigkeit blieb gleich. In 9.1 steigt die Geschwindigkeit von 173 nun direkt mit jeder verlorenen Gesundheit, wodurch der Bedrohungsgrad proportional zur verlorenen Gesundheit ist, anstatt leere Brocken von Gesundheitsschwellen zu haben.
Schmerzmittel*
HP regeneriert jetzt bis zu 2 pro Sekunde, von 1,4 pro Sekunde* stellt effektiv 45 HP über seine Dauer wieder her, von etwa30Schmerzkiller sind der schwächste medizinische Gegenstand, und sollen am häufigsten in Schließfächern vorhanden sein. Während ihre beabsichtigte Nische darin bestand, kleinere Wunden abzudecken, wurde klar, dass dies ihre einzige Verwendung war und dass sie in allen anderen Bereichen zu schwach waren. Um dies zu kompensieren, wurde ihre HP-Regeneration gepuffert, was ihnen mehr Nutzen im Kampf und bei schweren Verletzungen bringen sollte.
SCP-096*
Die Zeit, die benötigt wird, um Wut einzugeben, variiert jetzt je nach Anzahl der Spieler, wobei die aktuellen Werte bei 1 Spieler ungefähr verdreifacht werden und bei 20 oder mehr Spielern unverändert bleiben* Die Sprunghöhe wird um 50% erhöht, während in wag096die Änderungen im Backend bedeuteten, dass seine Werte konstant waren - Wutdauer, Zeit, die er beobachtet werden musste, und Abklingzeit. Obwohl dies aus der Code-Perspektive besser war, bedeutete es, dass 096 konsequent Server mit geringer Bevölkerungszahl terrorisierte, wo es nicht genug Leute gibt, um ihn effektiv auszuschalten.
Die Erhöhung der Zeit, die Spieler auf 096 in Servern mit geringerer Bevölkerungszahl schauen könnt, sollte es weniger vollständig dominant auf diesen Servern machen, während es sich nicht negativ auf das Gleichgewicht auf Servern typischer Größe auswirkt. Mit der Änderung der Absprunghöhe sollte 096 auch in der Lage sein, Ziele zu bedrohen, die sich außer Reichweite verstecken, was sich bisher angesichts der Fähigkeiten und der Tödlichkeit von 096 dumm anfühlte. [EXPERIMENTAL] SinkholesDieses
Feature war ursprünglich für Megapatch 2 gedacht, aber aus Zeitgründen und wegen schwer zu behebender Fehler wurde
es aus der endgültigen Version herausgeschnitten. Da wir keine Zeit hatten, dieses Feature umfassend zu verfeinern, aber es geschafft haben, es zum Laufen zu bringen, haben wir es in Minipatch integriert.
Erdfälle sind die erste Umweltgefährdung von SL. LCZ-Kreuzungen könnt mit einem großen Korrosionsfleck in der Mitte
erscheinen. Die Bewegung an den Rändern dieses Sinklochs hat keine negativen Auswirkungen, aber das Gehen durch das Zentrum wird Ihr verlangsamen!
Diese sollen die Verfolgungsjagden aufpeppen und die Karte diversifizieren, indem sie eine gelegentliche Gefahr hinzufügen, die die Spieler beachten müssen. SCPs sind immun gegen die Auswirkungen des Sinklochs.
Weil diese experimentell sind, laichen sie nicht standardmäßig. Server-Besitzer könnt eine neue Konfigurationseinstellung für das Gameplay ändern, sinkhole_spawn_chance, die die Chance einer Kreuzung bestimmt, ein Sinkhole zu erzeugen. Es gibt auch eine Konfigurationseinstellung, die steuert, um wie viel die Sinkholes langsamer werden, standardmäßig auf 30 und in der Konfiguration zwischen 1 und 99, genannt sinkhole_slow_amount. Diese Zahlen entsprechen einer prozentualen Chance - ein Eintrag von 25 entspricht z.B. einer Chance von 25% für jede Kreuzung, ein Erdfall zu erzeugen. Andere ÄnderungenErgänzt
- einen AFK-Kicker, der Spieler vom Server kickt, wenn sie sich nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne von ihrer Spawn-Position bewegen. Dies betrifft nur die Spawn-Positionen, und bei 079 prüft es die ausgewählte Kamera und nicht die Position. Es gibt eine neue Admin-Rechte, um eine Befreiung vom Kicker zu gewähren - AFKImmunity - und der Zeitrahmen des Kickers wird durch einen neuen Konfigurationseintrag - afk_time - gesteuert, der standardmäßig auf 90 Sekunden eingestellt ist; das Setzen der Zeit auf 0 Sekunden deaktiviert den Kicker komplett. Hinzugefügte
- Gameplay-Konfigurationen, um die maximale Menge an NTF oder CI, die in einem Squad gespawned werden kann, zu konfigurieren, die von 2 bis 50 und standardmäßig bis 15 reicht; die Einträge sind maximum_MTF_respawn_amount bzw. maximum_CI_respawn_amount. Es wurde
- eine Konfigurationsoption hinzugefügt
- , um die Gegenstände der entkommenen Spieler in ihrem neuen Inventar zu platzieren, wobei die Gegenstandsgrenzen und die Kapazität beachtet werden;
- Name des Eintrags ist items_in_inv_after_escaping, Standardeinstellung ist falseHinzufügen
- eines Ostereies zum animierten Menü
FixesFixes
- Die Haltbarkeit des Eintrags wird nicht übertragen, wenn Spieler entkommen, was dazu führt, dass Dinge wie das HID komplett geleert werden
- Fixiert einige Türen in Heavy Containment mit dem LCZ-Modell - Türen mit Zugangsanforderungen bleiben beim Modell, da es sichtbar verstärkt und moderner erscheint,
- wurde ein fehlendes Licht in 4-Wege-Eingangszonen-Kreuzungen repariert
- Der Suppressor-Aufsatz des MP7 hat fälschlicherweise den Schaden um 20% statt 10%
reduziert
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Lassen Ihr uns wissen, was Ihr denken - und bleiben Ihr in den kommenden Wochen dran. Wir sind noch nicht fertig...!
~ Northwood Studios ~
Die vollständige News zu Megapatch Minipatch - Version 9.1.0 findet ihr auf der SCP: Secret Laboratory Steam Seite