SCUM News - "SCUM - Die brandheiße 0.9.000.72816 Version ist da!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game SCUM vom 03.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von SCUM veröffentlicht:
FEEL THE BURN! 0.9 IST DA UND ES KOMMT HEISS! RICHTIG HEISS! Schau dir hier an, was wir für dich bereithalten!
Der große Wurf. Neue verlassene Bunker sind jetzt auf der Insel. Und es gibt viel zu besprechen. Von neuen Mechaniken, Layouts und ja, endlich auch neue KI-Gegner. Also, lasst uns loslegen!
Die neuen Bunker wurden anstelle einiger alter Bunker platziert. Du findest sie in den folgenden Sektoren:
A1
A2
A3
A4
B0
B1
B2
B3
C0
C1
C3
C4
D1
D2
D4
Z1
Z2
Z3
Wie du sehen kannst, gibt es viele von ihnen, also wird sich auch die gesamte Gameplay-Schleife, um an High-End-Ausrüstung zu gelangen, ändern. Achte also genau auf die neuen Mechaniken der Bunker, damit du bereit bist, wenn es Zeit ist, dich hineinzuwagen.
Das Erste ist, du musst den Bunker betreten.
Es gibt 2 Möglichkeiten, den Bunker zu betreten. Entweder hast du diese Bunkerschlüsselkarte, die jetzt als Masterkarte für den Bunker dient, oder du hackst dich rein.
Hacken
Lassen Ihr uns die neue Mechanik des Hackens erklären. In den neuen Bunkern kannst du, wenn du nicht die entsprechende Schlüsselkarte hast und die Tür aktiviert ist (dazu später mehr), versuchen, dich durch die Tür zu hacken. Halte die Interaktions-Taste an der Tür gedrückt und du siehst die Option. Sobald du sie auswählst, erscheint dieser Bildschirm:
Dies ist das Panel, das du zu überwinden versuchst. Jetzt ist es Zeit für ein bisschen Mathematik! Keine Sorge, wir verlangen nicht, dass du Dinge wie den Satz des Pythagoras kennst, nur einfache Mathematik.
Wenn wir uns das Panel ansehen, siehst du 3 Schlüsselzahlen.
- Eingabe
- Aktuelle Ausgabe.
- Gewünschte Ausgabe.
Du musst die Schalter mit den entsprechenden Funktionen umlegen, um die Eingabezahl in die erforderliche Zahl zu verwandeln. Auf der linken Seite findest du jeden Schalter, der mit seinem Gegenstück auf der rechten Seite korrespondiert. Die Funktionen auf der rechten Seite sind in zwei Abschnitte unterteilt.
Der linke Abschnitt entspricht der linken Ausgabe und der rechte Abschnitt bezieht sich auf die rechte Ausgabe. Du schaltest den Schalter entweder ein, um beide zu aktivieren, oder lässt ihn ausgeschaltet, um beide auszuschalten.
Das System berechnet es von oben nach unten. Es spielt also keine Rolle, welchen Schalter du zuerst aktivierst, es wird immer von oben nach unten sein. Schauen wir uns das gelöste Beispiel an.
Du kannst hier sehen, wie es gelöst wurde. Für dieses Beispiel mussten wir alle Schalter außer den ersten beiden einschalten. So haben wir das Ergebnis erhalten:
[table equalcells=1]
Ausgabe 1
Ausgabe 2
160+60=220
160/2=80
220*2=440
80-40=40
440+80=520
40+100=140
520*2=1040
140/2=70
1040+60=1100
70*2=140
1100=2200
140-60=80
Sobald du das gewünschte Ergebnis hast, vergiss nicht, den Hebel zu ziehen.
Da hast du es, deine Einführung ins Hacken. Alles, was du jetzt tun musst, ist üben.
Okay, zurück zum Bunker im Allgemeinen. Du hast es durch das Eingangstor geschafft. Herzlichen Glückwunsch, du bist drin! Willkommen im verlassenen Bunker. Du wirst uns bald verfluchen. Sobald du drin bist, findest du verlassene Korridore, abgeschaltete Türen und einige "Einheimische". Je nach Lärmpegel könnt es mehr oder weniger Einheimische sein. Lass uns den Ersten treffen:
Razor
Treffen Ihr den neuen Gegnertyp: Razor. Diese gescheiterten TEC01-Experimente haben diese Bunker als ihr Zuhause beansprucht, und du bist der Eindringling. Hochaggressiv und territorial musst du vorsichtig sein, wenn du hindurchgehst.
Da die TEC01-Experimente gescheitert sind, kennen diese Kreaturen jede Ecke und jeden Winkel dieser verlassenen Bunker. Ihr verbringen die meiste Zeit in den dunklen Bereichen, bis sie bereit sind zuzuschlagen oder sich zusammenzuschließen, wenn die Gefahr als extrem eingestuft wird. Also sorge dafür, dass du sie nicht aufweckst oder trage viel Munition und eine große Waffe bei dir. Abgesehen davon, dass sie dich mit ihren klingenbewehrten Händen angreifen, sind sie auch gerne dabei, ihre Ziele einzeln niederzumachen, indem sie sie festhalten.
Wir wollen sie nicht zu sehr verraten, also hören wir hier auf.
Wenn du den Bunker betrittst, hast du mehrere Optionen. Du kannst anfangen, herumzuplündern, nach Beute, Sicherungen (ja, wir kommen dazu) oder Schlüsselkarten zu suchen.
Okay, wir haben von Strom und Sicherungen gesprochen. Du kannst schon sehen, worauf das hinausläuft. Im Inneren des Bunkers findest du einen Generatorraum. Sobald du es schaffst, hineinzukommen, findest du ein Schalttafel.
Für die Schalttafel musst du die bereits erwähnten Sicherungen finden. Es gibt mehrere Arten:
- 200A - Hält 4 Minuten.
- 400A - Hält 8 Minuten.
- 600A - Hält 12 Minuten.
- 800A - Hält 16 Minuten.
- 1000A - Hält 20 Minuten.
Auf der rechten Seite der Schalttafel siehst du eine Tabelle, in der jeder Sek
Die vollständige News zu "SCUM - Die brandheiße 0.9.000.72816 Version ist da!" findet ihr auf der SCUM Steam Seite