SCUM News - SCUM - Entwicklungs-Update #14

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game SCUM vom 11.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von SCUM veröffentlicht:

Der Montag ist da und damit auch das Entwicklungsupdate, diesmal pünktlich!







  • Behebung der Probleme mit der Munition.
  • Weitere Backend-Arbeiten an modularen Fahrzeugen.
  • Erforschung von Problemen mit dem Fahrzeugnetzwerk.
  • Forschung am Replikationsgraphen.
  • Erforschung der Voraussetzungen für die Überarbeitung des Inventars.
  • Anpassung des Engine-Devkits zur Behebung einiger grafischer Umgebungsprobleme.
  • Weitere Netzwerktests.
  • Testen der neuen Physik-Plugins.
  • Überarbeitung der Admin-Befehle.
  • Behebung einiger Probleme mit der Wirtschaft.
  • Optimierung des Preiscache-Systems.
  • Optimierung der Killbox-Mechanik.
  • Umstellung des Masterservers auf bessere Hardware.
  • Aktualisierung des internen Aufgabenverwaltungssystems.




  • Weitere Optimierung der Außenposten.
  • Implementierung von virtuellen Texturen.
  • Fertigstellung einer weiteren Version von Ruinenhäusern.
  • Überarbeitung des Redirectorys für entfernte Aufräumarbeiten.
  • Behebung der Level-Bugs.
  • Überarbeitung der Tankstellen.
  • Optimieren der Händler.
  • Erstellung neuer Gebäude für die Stadt Samobor.
  • Optimieren der Mesh-Assets.
  • Profilierung des Außenpostens.
  • Profilierung des Müllabfuhrsystems.
  • Überarbeitung des Gebäudeordners.
  • Arbeiten an Möbeln und Requisiten.




  • Arbeit an den neuen Tattoos.
  • Aufbau des VHS-Gewehrs.
  • Rigging des Granatwerfers.
  • Begonnen mit den VHS-Animationen.
  • Fertigstellung des Low-Poly-Innenraums des neuen Autos.
  • Mit dem Mapping des neuen Wagens begonnen.
  • Weitere Arbeit an den Konzeptzeichnungen für die Höhlen der Wilden Jäger.
  • Arbeit an den Gesichtsanimationen des Doktors.
  • Fertigstellung der neuen Variante des Hunter-Gewehrmodells.
  • Arbeit an einem neuen Repetiergewehr.
  • Arbeit an dem Modell des improvisierten Granatwerfers.
  • Arbeit am Wasserflugzeug-Skelettmesh.
  • Überarbeitung der Shader für den Waffenverfall.
  • Überarbeitung der Stichschutzwesten.
  • Fertigstellung der Gesichtsanimationen des Fischers.
  • Arbeit an den Animationen für die neue Motorradvariante.




  • Behebung von Soundproblemen.
  • Optimieren der Audiobibliothek.
  • Arbeit an speziellen Masken zur Trennung von Wassergeräuschen.




  • Behebung der Probleme mit der Whitelist.
  • Erfassen und Verbannen von Cheatern.
  • Meldung von Feedback aus der Community.
  • Melden der Bugs.




  • Angepasste Reparatur-Kits.
  • Erstellung von Design-Dokumenten für weitere regelmäßige Updates.



Die vollständige News zu SCUM - Entwicklungs-Update #14 findet ihr auf der SCUM Steam Seite