Stellaris News - 3.4 "Cepheus" Kostenlose Funktionen Zusammenfassung
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 05.05.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo Stellaris-Gemeinschaft,
Heute haben wir die vollständigen Patch Notes für Overlord und das Update 3.4 "Cepheus" veröffentlicht. Euch könnt sie hier lesen. Außerdem findet heute auf dem offiziellen Stellaris Discord eine Entwickler-Fragestunde statt, die um 1700 Uhr MESZ beginnt. Wolltet ihr schon immer mal einem Stellaris-Entwickler eine Frage stellen? Jetzt habt ihr die Chance!
Wir dachten, es wäre eine gute Idee, sich mit den Mitgliedern unserer Community auszutauschen, die unsere Entwicklertagebücher nicht aufmerksam verfolgt haben.
Heute werden wir über einige der kostenlosen Features sprechen, die im Patch 3.4 "Cepheus" enthalten sind, der zusammen mit Overlord am 12. Mai veröffentlicht wird. Dies ist keine vollständige Liste der Features, und einige Features könnt noch Gegenstand von Balancing oder anderen Änderungen sein.
Die größte Änderung, die ihr im Vergleich zum Update 3.3 "Libra" bemerken werdet, ist das neue Situations-System. Dies ist eine neue Funktion, die schon eine Weile in der Entwicklung war, und es ist großartig, dass wir sie endlich unserer Community zeigen könnt.
Situationen werden in Stufen fortschreiten, und in einigen Fällen wird jede Stufe unterschiedliche oder eskalierende Auswirkungen haben. Einige Situationen verlaufen linear, während andere von den Entscheidungen abhängen, die ihr in den Ereignissen trefft, und von eurer Herangehensweise an die aktuelle Situation.
Die aktuellen aktiven Auswirkungen der Situation und die voraussichtlichen Auswirkungen werden auf der rechten Seite des Situationsfensters angezeigt.
Situations wird im Moment hauptsächlich für Ressourcendefizite, planetare Aufstände und Maschinenaufstände verwendet (erfordert das Synthetic Dawn Story Pack). Wir haben auch einige Story-Events auf das neue Situations-System umgestellt. Situationen sind eine vielseitige Plattform, die wir in Zukunft wahrscheinlich weiter ausbauen werden. Situationen sind auch sehr modderfreundlich und wir könnt es kaum erwarten, zu sehen, was sich unsere Modding-Community einfallen lässt!
Es gibt auch einige neue Story-Ereignisse, denen ihr vielleicht noch nie begegnet seid, und die Shroudwalker-Enklave (erfordert Overlord) verwendet Situationen, nachdem ihr in den Shroud gelangt seid.
Wenn früher ein Rohstoffvorrat zur Neige ging und das monatliche Einkommen negativ war, musste man massive Abzüge bei der planetaren Produktion hinnehmen. Dies hatte mehrere negative Auswirkungen, von der Auslösung einer Ressourcenspirale, bei der ein Defizit ein weiteres Defizit auslöste, bis hin zu großen Problemen bei fast jeder Ressource in Eurem Reich. Ein weiteres Problem war die Konsistenz; das alte System war nicht flexibel genug, um mit einigen der neuen Zivilisationen Schritt zu halten (Katalytische Verarbeitung ist ein Paradebeispiel dafür)...
Heute haben wir die vollständigen Patch Notes für Overlord und das Update 3.4 "Cepheus" veröffentlicht. Euch könnt sie hier lesen. Außerdem findet heute auf dem offiziellen Stellaris Discord eine Entwickler-Fragestunde statt, die um 1700 Uhr MESZ beginnt. Wolltet ihr schon immer mal einem Stellaris-Entwickler eine Frage stellen? Jetzt habt ihr die Chance!
Wir dachten, es wäre eine gute Idee, sich mit den Mitgliedern unserer Community auszutauschen, die unsere Entwicklertagebücher nicht aufmerksam verfolgt haben.
Heute werden wir über einige der kostenlosen Features sprechen, die im Patch 3.4 "Cepheus" enthalten sind, der zusammen mit Overlord am 12. Mai veröffentlicht wird. Dies ist keine vollständige Liste der Features, und einige Features könnt noch Gegenstand von Balancing oder anderen Änderungen sein.
Situationen
Die größte Änderung, die ihr im Vergleich zum Update 3.3 "Libra" bemerken werdet, ist das neue Situations-System. Dies ist eine neue Funktion, die schon eine Weile in der Entwicklung war, und es ist großartig, dass wir sie endlich unserer Community zeigen könnt.
Situationen werden in Stufen fortschreiten, und in einigen Fällen wird jede Stufe unterschiedliche oder eskalierende Auswirkungen haben. Einige Situationen verlaufen linear, während andere von den Entscheidungen abhängen, die ihr in den Ereignissen trefft, und von eurer Herangehensweise an die aktuelle Situation.
Die aktuellen aktiven Auswirkungen der Situation und die voraussichtlichen Auswirkungen werden auf der rechten Seite des Situationsfensters angezeigt.
Situations wird im Moment hauptsächlich für Ressourcendefizite, planetare Aufstände und Maschinenaufstände verwendet (erfordert das Synthetic Dawn Story Pack). Wir haben auch einige Story-Events auf das neue Situations-System umgestellt. Situationen sind eine vielseitige Plattform, die wir in Zukunft wahrscheinlich weiter ausbauen werden. Situationen sind auch sehr modderfreundlich und wir könnt es kaum erwarten, zu sehen, was sich unsere Modding-Community einfallen lässt!
Es gibt auch einige neue Story-Ereignisse, denen ihr vielleicht noch nie begegnet seid, und die Shroudwalker-Enklave (erfordert Overlord) verwendet Situationen, nachdem ihr in den Shroud gelangt seid.
Defizite
Wenn früher ein Rohstoffvorrat zur Neige ging und das monatliche Einkommen negativ war, musste man massive Abzüge bei der planetaren Produktion hinnehmen. Dies hatte mehrere negative Auswirkungen, von der Auslösung einer Ressourcenspirale, bei der ein Defizit ein weiteres Defizit auslöste, bis hin zu großen Problemen bei fast jeder Ressource in Eurem Reich. Ein weiteres Problem war die Konsistenz; das alte System war nicht flexibel genug, um mit einigen der neuen Zivilisationen Schritt zu halten (Katalytische Verarbeitung ist ein Paradebeispiel dafür)...
Die vollständige News zu 3.4 "Cepheus" Kostenlose Funktionen Zusammenfassung findet ihr auf der Stellaris Steam Seite