Stellaris News - "Epische Schlachten im All: Stellaris Mod Highlights #1 - Kriegsführung"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 29.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Mod Highlights: Warfare Edition



Hallo Stellaris-Community!



Eines der Dinge, die ich schon immer als Teil des Community-Teams tun wollte, war, ein Format zu entwickeln, um Community-Mods besser hervorzuheben. Der Steam Workshop ist ein wunderbarer, fast magischer Ort, aber aus der Perspektive eines Mod-Erstellers wird dein Mod nur von denen gesehen, die aktiv danach suchen, es sei denn, du gehörst zu den 20 beliebtesten Mods (ein schwer zu erreichender Platz nach Mods, die seit 7 Jahren dort sind) oder du veröffentlichst einen brandneuen Mod (der dir 7 Tage auf der Vorderseite des Workshops gibt, wenn du Glück hast).



Da es Sommer ist und Zeit für Experimente, haben wir ein kleines Experiment gestartet, um zu sehen, ob wir einige der weniger bekannten Mods im Workshop hervorheben könnt. Dies ist derzeit auf eine kleine Gruppe von Moddern beschränkt, aber sollte es sich als beliebt erweisen, möchten wir dies irgendwann auf die breitere Modding-Community ausweiten.



Jeder dieser Modder-Highlights wird auf bestimmte Aspekte des Spiels ausgerichtet sein, wie neue Spezies, Politik usw. Heute möchten wir euch vier mods vorstellen, die sich mit Kriegsführung befassen.



Ground Command


Von Risker34



Hauptmerkmale:



  • Neugestaltung der Bodenarmeen
  • Einzigartige Armeetypen je nach Herkunft, Bürgerrecht und Autorität
  • Verbesserte Armeetypen durch Forschung
  • Industrielle Verbindung zum Bau von Armeen


Ground Command ist ein Mod, der versucht, die Bodenkämpfe in Stellaris zu erweitern. Dies geschieht auf verschiedene Weise, um mehr Kontrolle und ein größeres Rollenspiel-Potenzial zu ermöglichen. Statt einer einzelnen "Angriffsarmee" verwendet der Mod die Komponenten, aus denen eine Angriffsarmee besteht.



Indem der Spieler die Möglichkeit hat, einzelne Divisionen zu rekrutieren, eröffnet sich eine Vielzahl verschiedener Armeetypen. Diese Armeetypen könnt durch bestimmte Bürgerrechte, Herkünfte, Autoritätstypen oder sogar Aufstiegsperks freigeschaltet werden und spiegeln das Imperium wider, aus dem sie stammen.



Es gibt auch ein System, bei dem industriell anspruchsvollere Einheiten wie gepanzerte Einheiten, atmosphärische Luftflügel und der theoretische Mecha-Walker nur auf Planeten gebaut werden könnt, die mindestens 1 Industriebezirk haben oder über industrielle Gebäude verfügen (Konsumgüterfabrik / Legierungsschmiede). Dies wurde sowohl getan, um die tatsächlichen Herausforderungen widerzuspiegeln, mit denen Armeen historisch gesehen bei der Produktion von Ausrüstung konfrontiert waren, als auch um den industriell entwickelteren Welten eines Imperiums eine strategische Bedeutung zu verleihen.



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Galactic Campaigns


Von Mute



Hauptmerkmale:



  • Neue Galaxieformen (Gemini, Triple, Islands, Split, Helix)
  • Neue Galaxiegrößen (100, 300, 500, 700, 900)
  • Neue Varianten der Galaxiegröße (Spotted & Aftermath)
  • Galaktische Jahreszeiten (Spielmodifikatoren)
  • Zusätzliche Ihrgbedingungen (Emperor's Throne)
  • Mechaniken für plötzlichen Tod (Eclipse, Attrition)


Alles, was dieser Mod hinzufügt, sind optionale Ergänzungen. Das Ziel ist es, den Spielern mehr Kontrolle über ihre aktuelle "Kampagne" zu geben, über das Menü, das beim Spielstart angeboten wird. Die Anpassungsfähigkeit steht im Mittelpunkt, mit vielen interessanten Kombinationen, die bei jedem Durchspielen ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen.



Der Emperor's Throne lässt die Spieler um ein einzigartiges System im Kern der Galaxie kämpfen und sichert den Ihrg für denjenigen, der es lange genug kontrolliert.



Die Eclipse verdammt die Galaxie zu einem grausamen und dunklen Schicksal, da alle Sonnen vom Rand der Galaxie an beginnen, sich in Schwarze Löcher zu verwandeln und sich langsam zum Kern hin bewegen.



Die Attrition plagt alles Leben in der Galaxie, erhöht die Kosten und verringert das Wachstum, bis schließlich die Bevölkerung reihenweise stirbt.



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Fleet Transfer Mod


Von dimuch62



Hauptmerkmale:



  • Übertragung von Flotten an andere Spieler
  • Verkauf von Flotten an andere Spieler
  • Versteigerung von Flotten
  • Verleih von Flotten
  • KI verwendet die Funktionen des Mods


Der Mod ermöglicht es dir, als private Militärfirma zu spielen, die ihre Flotten anderen Imperien zur Miete anbietet. Oder du kannst mit einem Freund spielen, wobei sich ein Spieler auf militärische Dominanz und der andere auf wissenschaftliche Dominanz konzentriert. Der erste Spieler kann immer Flotten an den zweiten übertragen. Oder du kannst einem Imperium helfen, das den Krieg verliert, aber dessen Niederlage unrentabel wäre.



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Roma Invicta


Von Risker34



Hauptmerkmale:


3 Ursprünge, die verschiedene Phasen der römischen Geschichte darstellen, von der frühen republikanischen Zeit über die hohe augusteische Kaiserzeit bis zur späten Kaiserzeit.



  • Die Republik:
    * Günstigere Wahlkosten
Die vollständige News zu "Epische Schlachten im All: Stellaris Mod Highlights #1 - Kriegsführung" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite