Stellaris News - "Galaktische Expansion erwartet: Stellaris 3.9 'Caelum' enthüllt Release-Datum und aufregende Features!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 08.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo Stellaris-Community!
Das Update 3.9 "Caelum" ist für den 12. September geplant!
Dieses Update bringt eine Vielzahl neuer Funktionen für zuvor veröffentlichte DLCs mit sich, darunter eine Überarbeitung von Habitaten, eine Neubalance des Handels, eine Lockerung der Leader-Begrenzung, neue Funktionen und Updates für zuvor veröffentlichte DLCs sowie eine Vielzahl anderer Fehlerbehebungen, KI- und Leistungsverbesserungen. Wir werden einige der wichtigsten Funktionen dieses neuen Updates durchgehen, damit ihr am ersten Tag loslegen könnt!
Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr im Stellaris-Forum hier lesen.
[previewyoutube=mFsBMRKITC4;full][Link zum Feature-Video][/previewyoutube]
Game Director Eladrin führt uns durch die Funktionen des Updates 3.9 "Caelum"!
Neubalance der Leader-Begrenzung
Wir haben euer Feedback zur Leader-Begrenzung gehört und die Strafen für das Überschreiten der Leader-Begrenzung in Version 3.9 abgemildert. Die Reduzierung des Leader-XP-Gewinns folgt nun einer Kurve, die es euch ermöglicht, mehr Leader einzustellen. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Maßnahme, da wir intern weiterhin experimentieren, um ein Leader-System zu finden, mit dem wir wirklich zufrieden sind.
Verbesserungen bei der Automatisierung
Im Update 3.9 "Caelum" wurde die Sektoren-Automatisierung vollständig entfernt und durch die individuelle Planeten-Automatisierung ersetzt. Die Planeten-Automatisierung greift nun direkt auf die Ressourcen eines Imperiums zu, und es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Verwendung bestimmter Ressourcen zu verbieten.
Nur zur Erinnerung: Die Planeten-Automatisierung baut Planeten basierend auf der Bestimmung des Planeten, also vergesst nicht, eure Planeten-Bestimmung festzulegen, bevor ihr die Automatisierung aktiviert, um ein konsistentes Spielerlebnis zu gewährleisten!
Leistungsverbesserungen
Leistungsprobleme stehen bei der Erstellung neuer Patches immer ganz oben auf unserer Liste, und das Update 3.9 "Caelum" bildet da keine Ausnahme. In dieser Version haben wir einen Fall behoben, bei dem Ländermodifikatoren kontinuierlich neu berechnet wurden, die Menge des Texturladens auf den Bildschirmen des Rates und der Leader-Liste verringert, Berechnungen für Handelswert aus Lebensstandards neu strukturiert, die Baureihenfolge und die Berechnungen für Handelsrouten/Piraterie parallelisiert, die KI-Bewertung von Unterwerfungsaktionen optimiert, die Art und Weise verbessert, wie alte Ereignisse ausgelöst werden, und Auslöser für Jobs, Casus Belli und Meinungsmodifikatoren optimiert.
Ich weiß auch nicht, was das alles bedeutet. Wie fühlen sich diese Änderungen für euch an? Euch könnt es jetzt im Open Beta herausfinden!
Aktualisierungen des Aufstiegspfads (benötigt Utopia)
Wir wissen, wie wichtig es für euch ist, eure Synths zu bekommen. Wir haben den Zufallsfaktor bei der Erfüllung der Technologieanforderungen für Aufstiege reduziert. Wir haben neue Ratsagenda zu Utopia hinzugefügt, die euch teilweise Forschung zu den für euren gewählten Aufstieg erforderlichen Technologien geben. Auf diese Weise könnt ihr sie erforschen, sobald ihr gelernt habt, mit diesen fleischigen Wesen von Eta Sigma 9 zu kommunizieren.
Überarbeitung von Habitaten (benötigt Utopia, Federations, Toxoids oder First Contact)
Habitat-Zentralkomplexe sind eine neue Art von Raumkonstruktion, die als zentrale Drehscheibe des Habitat-Systems fungieren. Um den Habitat-Zentralkomplex für Bezirke und Gebäude weiter auszubauen, könnt große und kleine Orbitale um Sterne und Planetenkörper im System gebaut werden.
Und bevor ihr fragt: Ja, wenn ihr ihn mit einem Kolossus zerstört, hinterlässt er einen zerstörten Habitat-Zentralkomplex, der wiederhergestellt werden kann.
Erweiterte Anführer von Enklaven (benötigt Overlord oder Leviathans)
Shroudwalker-Enklaven und Salvagers haben jetzt beide einen Anführer, den ihr einstellen könnt. Der Anführer der Handelsenklave wurde verbessert, und alle von Enklaven eingestellten Anführer bieten nun einen speziellen Ratssitz für diejenigen, die Galaktische Paragons besitzen.
Mehr Ursprünge für Hives und Machines (benötigt Utopia oder Synthetic Dawn)
Maschinenintelligenzen und Hive Minds könnt jetzt auch die Ursprünge Lost Colony, Common Ground* und Hegemony Origins* wählen. Hive Minds könnt außerdem jetzt als Void Dwellers* starten!
*benötigt auch Federations
Workers Cooperative (benötigt MegaCorp)
Lebt in einer klassenlosen Gesellschaft, in der die herrschende Klasse durch demokratisch gewählte Stewards ersetzt wird und die Lebensqualität hoch ist. Worker Cooperatives haben auch Zugang zur Handelspolitik Mutual Aid, die Handelswert in Grundressourcen umwandelt.
The Kaleidoscope (benötigt Nemesis)
Ein energiehungriger Parasit ist über eurer Heimatwelt aufgetaucht. Greift ihr ihn an oder pflegt ihr ihn? Für die Besitzer von Nemesis wurde eine neue ereignisbasierte Ereigniskette hinzugefügt. Wir wollen nichts weiter über diese Kette verraten, aber sagen wir einfach, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Ereigniskette handelt.
Preiserhöhung für Spezies-Pakete
Stellaris-Spezies-Pakete beg
Das Update 3.9 "Caelum" ist für den 12. September geplant!
Dieses Update bringt eine Vielzahl neuer Funktionen für zuvor veröffentlichte DLCs mit sich, darunter eine Überarbeitung von Habitaten, eine Neubalance des Handels, eine Lockerung der Leader-Begrenzung, neue Funktionen und Updates für zuvor veröffentlichte DLCs sowie eine Vielzahl anderer Fehlerbehebungen, KI- und Leistungsverbesserungen. Wir werden einige der wichtigsten Funktionen dieses neuen Updates durchgehen, damit ihr am ersten Tag loslegen könnt!
Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr im Stellaris-Forum hier lesen.
[previewyoutube=mFsBMRKITC4;full][Link zum Feature-Video][/previewyoutube]
Game Director Eladrin führt uns durch die Funktionen des Updates 3.9 "Caelum"!
Kostenlose Verbesserungen
Neubalance der Leader-Begrenzung
Wir haben euer Feedback zur Leader-Begrenzung gehört und die Strafen für das Überschreiten der Leader-Begrenzung in Version 3.9 abgemildert. Die Reduzierung des Leader-XP-Gewinns folgt nun einer Kurve, die es euch ermöglicht, mehr Leader einzustellen. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Maßnahme, da wir intern weiterhin experimentieren, um ein Leader-System zu finden, mit dem wir wirklich zufrieden sind.
Verbesserungen bei der Automatisierung
Im Update 3.9 "Caelum" wurde die Sektoren-Automatisierung vollständig entfernt und durch die individuelle Planeten-Automatisierung ersetzt. Die Planeten-Automatisierung greift nun direkt auf die Ressourcen eines Imperiums zu, und es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Verwendung bestimmter Ressourcen zu verbieten.
Nur zur Erinnerung: Die Planeten-Automatisierung baut Planeten basierend auf der Bestimmung des Planeten, also vergesst nicht, eure Planeten-Bestimmung festzulegen, bevor ihr die Automatisierung aktiviert, um ein konsistentes Spielerlebnis zu gewährleisten!
Leistungsverbesserungen
Leistungsprobleme stehen bei der Erstellung neuer Patches immer ganz oben auf unserer Liste, und das Update 3.9 "Caelum" bildet da keine Ausnahme. In dieser Version haben wir einen Fall behoben, bei dem Ländermodifikatoren kontinuierlich neu berechnet wurden, die Menge des Texturladens auf den Bildschirmen des Rates und der Leader-Liste verringert, Berechnungen für Handelswert aus Lebensstandards neu strukturiert, die Baureihenfolge und die Berechnungen für Handelsrouten/Piraterie parallelisiert, die KI-Bewertung von Unterwerfungsaktionen optimiert, die Art und Weise verbessert, wie alte Ereignisse ausgelöst werden, und Auslöser für Jobs, Casus Belli und Meinungsmodifikatoren optimiert.
Ich weiß auch nicht, was das alles bedeutet. Wie fühlen sich diese Änderungen für euch an? Euch könnt es jetzt im Open Beta herausfinden!
Um an der Open Beta 3.9 "Caelum" teilzunehmen, klickt mit der rechten Maustaste auf Stellaris, geht zu Eigenschaften, dann zum Tab "Betas" und wählt "Stellaris_test" aus dem Dropdown-Menü aus.
Updates für vorherige DLCs
Aktualisierungen des Aufstiegspfads (benötigt Utopia)
Wir wissen, wie wichtig es für euch ist, eure Synths zu bekommen. Wir haben den Zufallsfaktor bei der Erfüllung der Technologieanforderungen für Aufstiege reduziert. Wir haben neue Ratsagenda zu Utopia hinzugefügt, die euch teilweise Forschung zu den für euren gewählten Aufstieg erforderlichen Technologien geben. Auf diese Weise könnt ihr sie erforschen, sobald ihr gelernt habt, mit diesen fleischigen Wesen von Eta Sigma 9 zu kommunizieren.
Überarbeitung von Habitaten (benötigt Utopia, Federations, Toxoids oder First Contact)
Habitat-Zentralkomplexe sind eine neue Art von Raumkonstruktion, die als zentrale Drehscheibe des Habitat-Systems fungieren. Um den Habitat-Zentralkomplex für Bezirke und Gebäude weiter auszubauen, könnt große und kleine Orbitale um Sterne und Planetenkörper im System gebaut werden.
Und bevor ihr fragt: Ja, wenn ihr ihn mit einem Kolossus zerstört, hinterlässt er einen zerstörten Habitat-Zentralkomplex, der wiederhergestellt werden kann.
Erweiterte Anführer von Enklaven (benötigt Overlord oder Leviathans)
Shroudwalker-Enklaven und Salvagers haben jetzt beide einen Anführer, den ihr einstellen könnt. Der Anführer der Handelsenklave wurde verbessert, und alle von Enklaven eingestellten Anführer bieten nun einen speziellen Ratssitz für diejenigen, die Galaktische Paragons besitzen.
Mehr Ursprünge für Hives und Machines (benötigt Utopia oder Synthetic Dawn)
Maschinenintelligenzen und Hive Minds könnt jetzt auch die Ursprünge Lost Colony, Common Ground* und Hegemony Origins* wählen. Hive Minds könnt außerdem jetzt als Void Dwellers* starten!
*benötigt auch Federations
Workers Cooperative (benötigt MegaCorp)
Lebt in einer klassenlosen Gesellschaft, in der die herrschende Klasse durch demokratisch gewählte Stewards ersetzt wird und die Lebensqualität hoch ist. Worker Cooperatives haben auch Zugang zur Handelspolitik Mutual Aid, die Handelswert in Grundressourcen umwandelt.
The Kaleidoscope (benötigt Nemesis)
Ein energiehungriger Parasit ist über eurer Heimatwelt aufgetaucht. Greift ihr ihn an oder pflegt ihr ihn? Für die Besitzer von Nemesis wurde eine neue ereignisbasierte Ereigniskette hinzugefügt. Wir wollen nichts weiter über diese Kette verraten, aber sagen wir einfach, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Ereigniskette handelt.
Preiserhöhung für Spezies-Pakete
Stellaris-Spezies-Pakete beg
Die vollständige News zu "Galaktische Expansion erwartet: Stellaris 3.9 'Caelum' enthüllt Release-Datum und aufregende Features!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite