Stellaris News - "Galaktische Expansion: Stellaris enthüllt neue Herausforderungen in Dev Diaries #317 - Ad Astra Per Aspera"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 12.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Sternzeit 23779.5 - Temba, seine Arme weit



In diesem wöchentlichen Entwicklertagebuch übernehme ich das Ruder von Eladrin.
Ich bin Produzent bei Stellaris und helfe normalerweise Eladrin so gut ich kann, aber heute möchte ich über mein anderes Projekt sprechen und Stellaris eine Woche Auszeit geben, bevor sie über ihr nächstes Ding sprechen.

Und dieses Projekt ist: Star Trek: Infinite



Wer bist du? Und warum bringst du Star Trek in mein Stellaris Entwicklertagebuch?!



Ich bin Anfang 2021 zu Paradox gekommen und habe die Aufgabe bekommen, Star Trek: Infinite zum Start zu bringen.
Heute ist dieser Tag gekommen: Wir starten Star Trek: Infinite.

Warum spreche ich über Infinite im Stellaris Entwicklertagebuch? Zum einen bin ich Produzent bei Stellaris, aber auch Produzent für Star Trek: Infinite - Ich liebe es, beide Spiele zu spielen, und ich denke, dass einige von euch das Gleiche empfinden könnten.

Zum anderen, wie ihr alle leicht erkennen könnt, basiert Star Trek: Infinite auf der Stellaris Engine, ohne große Anstrengungen, es zu verbergen. Das gesamte Stellaris-Team hat seit Beginn an Feedback und Tipps gegeben, und wir stehen alle voll dahinter.

Obwohl Star Trek: Infinite kein Projekt des Stellaris-Teams ist, ist es ein angesehenes Mitglied der Stellaris Selective Kinship.


Warum wolltest du Star Trek Stellaris machen? Äh, ich meine Star Trek: Infinite?



Aus Sicht des Produkts ist Stellaris das beste Weltraum-/Emergent Story-/Strategiespiel da draußen. Star Trek hat eine großartige Tradition von 4x-Strategiespielen und mehreren storygetriebenen Spielen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, gab es eine mögliche Art und Weise, diese Erdnussbutter-Spielmechanik von Stellaris mit der Erdbeermarmelade von Star Trek zu vermischen?

Ich persönlich glaubte, dass es möglich wäre. Der große Gewinn aus Stellaris, den wir in diesem Spiel haben wollten, war Erkundung, Wahlmöglichkeiten und sich entwickelndes Gameplay. Von Star Trek wollte ich erkennbare Fraktionen, lore-authentische Ereignisse und Anführer.

Das war unser Leitstern seit dem Anfang. Wir wollten kein Spiel machen, das nur die bestehende Zeitlinie erkundet, noch wollten wir ein Spiel mit vollständiger Zufälligkeit. Ein Gleichgewicht zwischen beiden musste aufrechterhalten werden, und ich denke, dass uns das gelungen ist.



Also, als Stellaris-Spieler? Warum sollte ich das bekommen?



Das hängt wirklich davon ab, welche Art von Stellaris-Spieler du bist. Ich liebe es, thematische Fraktionen zu erstellen, die nicht optimiert sind, aber thematisch attraktiv. Ich stelle den Schwierigkeitsgrad auf Ensign/Captain und schaue, wie sich alles entwickelt. Ich starte normalerweise neu, wenn ich langweilige Nachbarn habe oder einen unerwünschten Vorgänger bekomme. Meine Lieblings-Origin sind Post-Apocalyptic+UNE, Toxic God, Payback+UNE oder Machine Empire mit Eager Explorers. Außerdem meide ich Mikromanagement und Bauplan-Optimierung.

Wenn du ähnlich spielst wie ich, könnte Star Trek: Infinite etwas für dich sein.

Wenn du denkst, dass es einen anderen Geschmack hat, Klingonen gegen Romulaner kämpfen zu sehen, weil sie Anspruch auf Kithomer erheben, im Vergleich dazu, UNE zu sehen, die von der Kel-Azaan Republic wegen eines Anspruchs in Parvus angegriffen wird, könnte Star Trek: Infinite etwas für dich sein.

Wenn du denkst, dass du ein besserer Gul als Dukat sein kannst und dass es eine Statue von dir auf Bajor geben sollte. Star Trek: Infinite könnte etwas für dich sein...

Wenn du denkst, dass die Romulaner sich mit den Vulkanier vereinigen sollten, es aber mit Gewalt und nicht mit Diplomatie geschehen sollte? Star Trek: Infinite könnte etwas für dich sein.



Was ist mit Mods, Custodian Support, Langfristige Lebensdauer des Spiels?



Das ist einer der Gründe, warum wir dieses Spiel eigenständig machen wollten, anstatt es Teil von Stellaris zu machen. Wir wollten, dass dieses Spiel seine eigene Richtung hat und weder Stellaris einschränkt noch Stellaris es einschränkt. Stellaris sollte sich weiterentwickeln als das beste Sci-Fi-Sandbox-Strategiespiel, während Star Trek: Infinite das definitive Star Trek-Strategiespiel sein sollte.

Mods werden bereits erstellt, und wir haben volle Unterstützung für den Steam Workshop. Wir werden etwas mehr Aufmerksamkeit auf unsere Nutzungsbedingungen legen, aber wir haben keine großen Änderungen vorgenommen.

Wenn das also ansprechend klingt, schau es dir hier an.

Bis zum nächsten Mal,

PDX_Ruk
Die vollständige News zu "Galaktische Expansion: Stellaris enthüllt neue Herausforderungen in Dev Diaries #317 - Ad Astra Per Aspera" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite