Stellaris News - "Galaktische Fäden und Aktionen: Neues aus dem Stellaris Entwicklertagebuch #320"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 02.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

von Atmaz

Hallo!

Hier ist Gary von Abrakam Entertainment.

Letzte Woche haben wir darüber gesprochen, was Astral Rifts sind, wie sie entstehen und was man darin finden kann. Wir haben auch kurz etwas vage über eine neue Ressource namens Astral Threads und was man damit machen kann, erwähnt. Wir nennen diese einfach Astral Actions.

Lassen Ihr uns etwas genauer darauf eingehen.

Astral Threads



Konzeptuell ist ein Astral Thread das Material, das die Grenzen zwischen den Dimensionen verbindet. An Orten, an denen diese Grenzen am schwächsten sind, entwirren sich diese Existenzfäden bis zu dem Punkt, an dem sie greifbare Objekte werden, die geerntet werden könnt. Diese einzigartige Ressource kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, wenn Ihr über die richtigen Technologien und die richtige Abstimmung auf die Astral Planes verfügen.

Ihr könnt Astral Threads zuerst sammeln, wenn Ihr auf eine Astral Scar stoßen, die Ihr sich aus unserem letzten Beitrag als kleine Risse in Raum und Zeit erinnern werden, die bei der Karten-Generierung auftreten. Wie bei der Entdeckung anderer seltener Ressourcen wie Dunkler Materie oder Seltenen Kristallen werden Ihr aufgefordert, eine neue Technologie zu erforschen: Astral Harvesting.

Das bedeutet, dass Ihr dieses Material sammeln könnt, bevor Ihr überhaupt einen Rift betreten. Aber was könnt Ihr damit machen?

Entdeckungs-Tab



Zuerst einmal wollen wir klären, wo Ihr die Astral Actions finden könnt.

Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um eine neue Kategorie in der Seitenleiste zu erstellen: Entdeckungen. Diese Kategorie enthält nun alle Relikte und Astral Actions, die Ihr erworben haben. Das bedeutet natürlich, dass Relikte und Aktionen mit geringer Bedeutung aus der Kategorie Society Management entfernt wurden. Mit der Einführung von Astral Actions, weiteren Relikten und einer bestimmten Aktion, die Relikte manipulieren kann, ergab dies praktisch Sinn.

Eine weitere zusätzliche Funktion, die wir hier hinzugefügt haben, ist, dass Ihr jetzt auf Minor Artifacts oder Astral Threads im Dropdown-Menü oben klicken könnt, um sofort zu dieser Kategorie zu gelangen - ähnlich wie Ihr auf die anderen Ressourcen klicken könnt, um den Galactic Market zu öffnen.

Astral Actions



Im Allgemeinen handelt es sich dabei um verschiedene reichsweite Effekte, die Ihr durch Ausgeben von Astral Threads aktivieren könnt. Einige Aktionen könnt wiederholt verwendet werden, während andere eine begrenzte Anzahl von Verwendungen haben. Alle Aktionen haben im Allgemeinen etwas mit der Manipulation von Raum und Zeit oder der Interaktion mit anderen Dimensionen zu tun.

Wenn Ihr hier zum ersten Mal nachsehen, werden Ihr nicht viele Aktionen haben, die Ihr überhaupt ausführen könnt. Ihr müssen sich auf die Planes abstimmen, um ihre Verwendung zu beherrschen. Mit anderen Worten, je mehr Astral Rifts Ihr erkunden, desto mehr Aktionen werden Ihr freischalten. Nach der Erkundung von 5 Astral Rifts haben Ihr alle möglichen Aktionen freigeschaltet. Im Allgemeinen gilt: Je höher das erforderliche Abstimmungsniveau, desto mächtiger die Aktion.

Thread Count



Zu Beginn starten Ihr mit einem Astral Thread-Limit von 500. Das scheint ziemlich niedrig zu sein, aber das Erhöhen dieses Limits erfolgt natürlich mit zunehmendem Abstimmungsniveau. Mit jedem erkundeten Rift erhöhen Ihr das Limit um 250. Es gibt auch eine spezielle Struktur namens Astral Siphon, die Ihr freischalten könnt, um das Limit noch weiter zu erhöhen.

Viele Aktionen werden im Laufe der Zeit teurer, wenn Ihr sie verwenden, daher sollten Ihr sicherstellen, dass Ihr Euch Limit erhöhen, wenn Ihr beabsichtigen, diese regelmäßig zu verwenden.

Lassen Ihr uns ein paar Beispiele zeigen.

Astral Splitting



Astral Splitting wird eine der ersten verfügbaren Aktionen für Ihr sein. Alle 10 Jahre, wenn Ihr den verfügbaren Platz haben, könnt Ihr Astral Threads nutzen, um an der Raum-Zeit innerhalb Eurer eigenen Grenzen zu zerren und einen neuen Rift zu öffnen. Astral Rifts könnt nicht geöffnet werden, wenn bereits ein Rift in einem benachbarten System existiert, also behalten Ihr das im Hinterkopf.

Dies ist ein Beispiel für eine Aktion, die sowohl eine begrenzte Anzahl von Verwendungen als auch steigende Kosten hat. Alle Aktionen mit begrenzter Verwendung sind in der unteren Reihe des Astral Action-Tab organisiert.

Diese Aktion ist nützlich, wenn Ihr in Euren Erkundungen nicht sehr viel Glück hatten und nicht so viele natürliche Rifts gefunden haben, wie Ihr gehofft hatten.

Dimensional Lock



Hier haben wir ein Beispiel für eine mächtigere Aktion mit unbegrenzter Verwendung.

Der Dimensional Lock ermöglicht es Euch, zum ersten Mal in Stellaris, die Bewegung über Wurmloch und andere Umgehungen zu verhindern. Dies dauert 10 Jahre und nur diejenigen, mit denen Ihr offene Grenzvereinbarungen haben, könnt passieren. Haben Ihr eine verwundbare Hintertür in das Herz Eures Reiches? Dann könnte es sich lohnen, dies auszunutzen.

Hinweis: Dies funktioniert nicht bei dem Shroud Tunnel im Shroudwalker-Enklave oder dem Haupt-L-Gate in seinem Cluster. Es kann nur Verbindungen zwischen zwei genauen Punkten im Raum blockieren, nicht Nexus-Punkte. Um es klar zu sagen, es funktioniert immer noch bei Shroud Tunnels, die von Beacons erstellt wurden, und normalen L-Gates.

Hyper Relay Insight



Es gibt einige Aktionen, die Boni für Funktionen aus der Overlord-Erweiterung geben, speziell für Hyper Relays und Quantum Catapults.

Wenn Ihr die Hyper Relay-Technologie noch nicht erforscht haben, gibt Euch Hyper Relay Insight einen Schub, um damit anzufangen.

Nach der Erforschung wird diese Aktion etwas völlig Neues: Flash Forging Hyper Relays.

Die vollständige News zu "Galaktische Fäden und Aktionen: Neues aus dem Stellaris Entwicklertagebuch #320" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite