Stellaris News - "Galaktische Gefahr enthüllt: Stellaris 3.10.3 'Pyxis' Update veröffentlicht!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 07.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Der 3.10.3 "Pyxis" Patch für Stellaris wurde veröffentlicht. Dieses Update konzentriert sich hauptsächlich auf Stabilität und enthält die gleichen Inhalte wie das Open Beta Update, das am Dienstag veröffentlicht wurde.
Verbesserungen:
- Die Benachrichtigung für "Neue Einträge" in den Outliner-Tabs wird nun auch gelöscht, wenn man zwischen den Tabs mit Tastenkombinationen wechselt.
- Ulastar ist jetzt ein Berater.
- Vas the Gilded ist jetzt ein Botschafter.
Balance:
- Pre-FTLs in Federation's End haben nun ihren technologischen Fortschritt eingefroren.
Bugfixes:
- Eine Reihe von Event- oder Paragon-Anführern wurden mit den falschen Eigenschaften generiert.
- Gesandte gewinnen nun nicht mehr passiv Erfahrungspunkte.
- Es wurde ein fehlender Untertitel für die Scout-Eigenschaft behoben.
- Pre-FTL-Imperien haben nun einen voll funktionsfähigen Rat, wenn sie zu den Sternen aufsteigen.
- Freigelassene Vasallen haben nun einen voll funktionsfähigen Rat, wenn sie freigelassen werden.
Stabilität:
- Behebung eines Absturzes beim Start für Linux (einschließlich Steam Deck).
- Behebung eines Absturzes im Zusammenhang mit Modifikatoren von kürzlich zerstörten Imperien, die aktualisiert wurden.
- Behebung eines Absturzes beim Erforschen eines Planeten, der gerade von der Karte entfernt wurde.
Benutzeroberfläche:
- Entfernung einiger Leerzeichen in der Top-Leiste.
Modding:
- Hinzufügung des Parameters "moddable_conditions_custom_tooltip" zur Modifikationsanweisung für Staatsformen, um eine benutzerdefinierte Anforderung anzuzeigen, wenn keine Bedingung angegeben wurde.
- Behebung von Fehlern bei der Modifikation von Staatsformen, die nicht immer die richtigen Änderungen zuließen.
- Verbesserung der Fehlerprotokollierung, um zu wissen, welcher Föderationsvorteil ungültig ist.
Es sind weitere Updates in diesem Zyklus geplant, darunter eine KI-Korrektur, um sie dazu zu ermutigen, eine angemessene Anzahl von Wissenschaftlern einzustellen. Wie bei den letzten Updates planen wir, es am Dienstag auf den stellaris_test-Zweig zu setzen und später in der Woche zu veröffentlichen.
Was kommt nach 3.10.4?
Vorläufig für nächsten Freitag geplant, planen wir eine längere Open Beta über die Feiertage, um Feedback zu einigen potenziellen Balanceänderungen bei der Schiffproduktion, -erhaltung und -forschung im Allgemeinen zu sammeln.
Stellaris hat im Laufe der Jahre eine erhebliche Menge an Machtzuwachs erfahren, und die Geschwindigkeit, mit der wir den gesamten Technologiebaum durchlaufen könnt, ist viel höher als für das Spiel gesund ist. Aufgrund der großen Anzahl von stapelbaren Forschungsgeschwindigkeitsmodifikatoren werden wiederholbare Technologien viel zu früh im Spiel erreicht. Ein weiteres von vielen Spielern erwähntes Machtzuwachsproblem ist, dass es trivial geworden ist, große Mengen an Schiffsbaukosten- und Schiffserhaltungsreduktionsmodifikatoren zu stapeln.
Die Holiday Open Beta wird ein Feature-Zweig sein, der folgende Änderungen enthält, die möglicherweise in 3.11 (oder 3.12 oder überhaupt in einer Veröffentlichung) aufgenommen werden. Ähnlich wie bei den Industriebezirken vor einigen Jahren halten wir diese bewusst von der Kernentwicklung von 3.11 getrennt und isolieren sie in einer parallelen Spur.
Es wird ein Feedback-Formular geben, um Eure Gedanken zu sammeln, und die Open Beta wird bis Mitte Januar laufen.
Vorläufige Hinweise zur Holiday Open Beta:
- Forschungsgeschwindigkeitsboni gehen in der Regel mit erhöhten Forscherkosten einher.
- Die meisten Forschungsgeschwindigkeitsmodifikatoren wurden reduziert.
- Die +20% Forschungsfeld-Technologien wurden in "Durchbruch"-Technologien umgewandelt, die den Fortschritt zur nächsten Forschungsstufe begrenzen.
- Die Ausgabe von Forscher-Jobs wurde reduziert.
- Die Technologiekurve wurde geändert, um den Unterschied zwischen frühen und späten Spieltechnologien deutlicher zu machen.
- Die meisten Quellen für Schiffskosten- und -erhaltungsreduktionen wurden ersetzt oder entfernt.
#MODJAM2024 Anmeldungen sind geöffnet!
Während der Feiertage werden wir wieder einen Mod Jam veranstalten. Das diesjährige Thema wird am 12. Dezember bekannt gegeben und die Anmeldungen enden am 14. Dezember. Das Community-Team wird wöchentliche Mod Jam-Updates veröffentlichen, anstelle unserer wöchentlichen Entwicklertagebücher, damit Ihr trotzdem Eure wöchentliche Stellaris-Dosis bekommen.
Der Mod Jam-Mod ist derzeit für den 11. Januar geplant! Wenn Ihr daran interessiert sind, teilzunehmen, finden Ihr weitere Informationen und könnt sich hier anmelden. Ihr könnt sich auch hier für den Mod Jam-Mod abonnieren und ihn sofort nach der Veröffentlichung erhalten.
Verbesserungen:
- Die Benachrichtigung für "Neue Einträge" in den Outliner-Tabs wird nun auch gelöscht, wenn man zwischen den Tabs mit Tastenkombinationen wechselt.
- Ulastar ist jetzt ein Berater.
- Vas the Gilded ist jetzt ein Botschafter.
Balance:
- Pre-FTLs in Federation's End haben nun ihren technologischen Fortschritt eingefroren.
Bugfixes:
- Eine Reihe von Event- oder Paragon-Anführern wurden mit den falschen Eigenschaften generiert.
- Gesandte gewinnen nun nicht mehr passiv Erfahrungspunkte.
- Es wurde ein fehlender Untertitel für die Scout-Eigenschaft behoben.
- Pre-FTL-Imperien haben nun einen voll funktionsfähigen Rat, wenn sie zu den Sternen aufsteigen.
- Freigelassene Vasallen haben nun einen voll funktionsfähigen Rat, wenn sie freigelassen werden.
Stabilität:
- Behebung eines Absturzes beim Start für Linux (einschließlich Steam Deck).
- Behebung eines Absturzes im Zusammenhang mit Modifikatoren von kürzlich zerstörten Imperien, die aktualisiert wurden.
- Behebung eines Absturzes beim Erforschen eines Planeten, der gerade von der Karte entfernt wurde.
Benutzeroberfläche:
- Entfernung einiger Leerzeichen in der Top-Leiste.
Modding:
- Hinzufügung des Parameters "moddable_conditions_custom_tooltip" zur Modifikationsanweisung für Staatsformen, um eine benutzerdefinierte Anforderung anzuzeigen, wenn keine Bedingung angegeben wurde.
- Behebung von Fehlern bei der Modifikation von Staatsformen, die nicht immer die richtigen Änderungen zuließen.
- Verbesserung der Fehlerprotokollierung, um zu wissen, welcher Föderationsvorteil ungültig ist.
Es sind weitere Updates in diesem Zyklus geplant, darunter eine KI-Korrektur, um sie dazu zu ermutigen, eine angemessene Anzahl von Wissenschaftlern einzustellen. Wie bei den letzten Updates planen wir, es am Dienstag auf den stellaris_test-Zweig zu setzen und später in der Woche zu veröffentlichen.
Was kommt nach 3.10.4?
Vorläufig für nächsten Freitag geplant, planen wir eine längere Open Beta über die Feiertage, um Feedback zu einigen potenziellen Balanceänderungen bei der Schiffproduktion, -erhaltung und -forschung im Allgemeinen zu sammeln.
Stellaris hat im Laufe der Jahre eine erhebliche Menge an Machtzuwachs erfahren, und die Geschwindigkeit, mit der wir den gesamten Technologiebaum durchlaufen könnt, ist viel höher als für das Spiel gesund ist. Aufgrund der großen Anzahl von stapelbaren Forschungsgeschwindigkeitsmodifikatoren werden wiederholbare Technologien viel zu früh im Spiel erreicht. Ein weiteres von vielen Spielern erwähntes Machtzuwachsproblem ist, dass es trivial geworden ist, große Mengen an Schiffsbaukosten- und Schiffserhaltungsreduktionsmodifikatoren zu stapeln.
Die Holiday Open Beta wird ein Feature-Zweig sein, der folgende Änderungen enthält, die möglicherweise in 3.11 (oder 3.12 oder überhaupt in einer Veröffentlichung) aufgenommen werden. Ähnlich wie bei den Industriebezirken vor einigen Jahren halten wir diese bewusst von der Kernentwicklung von 3.11 getrennt und isolieren sie in einer parallelen Spur.
Es wird ein Feedback-Formular geben, um Eure Gedanken zu sammeln, und die Open Beta wird bis Mitte Januar laufen.
Vorläufige Hinweise zur Holiday Open Beta:
- Forschungsgeschwindigkeitsboni gehen in der Regel mit erhöhten Forscherkosten einher.
- Die meisten Forschungsgeschwindigkeitsmodifikatoren wurden reduziert.
- Die +20% Forschungsfeld-Technologien wurden in "Durchbruch"-Technologien umgewandelt, die den Fortschritt zur nächsten Forschungsstufe begrenzen.
- Die Ausgabe von Forscher-Jobs wurde reduziert.
- Die Technologiekurve wurde geändert, um den Unterschied zwischen frühen und späten Spieltechnologien deutlicher zu machen.
- Die meisten Quellen für Schiffskosten- und -erhaltungsreduktionen wurden ersetzt oder entfernt.
#MODJAM2024 Anmeldungen sind geöffnet!
Während der Feiertage werden wir wieder einen Mod Jam veranstalten. Das diesjährige Thema wird am 12. Dezember bekannt gegeben und die Anmeldungen enden am 14. Dezember. Das Community-Team wird wöchentliche Mod Jam-Updates veröffentlichen, anstelle unserer wöchentlichen Entwicklertagebücher, damit Ihr trotzdem Eure wöchentliche Stellaris-Dosis bekommen.
Der Mod Jam-Mod ist derzeit für den 11. Januar geplant! Wenn Ihr daran interessiert sind, teilzunehmen, finden Ihr weitere Informationen und könnt sich hier anmelden. Ihr könnt sich auch hier für den Mod Jam-Mod abonnieren und ihn sofort nach der Veröffentlichung erhalten.
Die vollständige News zu "Galaktische Gefahr enthüllt: Stellaris 3.10.3 'Pyxis' Update veröffentlicht!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite