Stellaris News - "Galaktische Macht: Stellaris enthüllt bahnbrechende Custodian-Funktionen in Dev Diary #322!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 11.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Stellaris 3.10.0 "Pyxis" Update: Leader Consolidation and More
Am Donnerstag, den 16. November, wird das Stellaris 3.10.0 "Pyxis" Update zusammen mit der Astral Planes Narrative Expansion veröffentlicht. Die Erweiterung ist bis zum 27. November um 10% reduziert.
Heute werden wir einen zusätzlichen Entwicklertagebuch-Eintrag haben, in dem einige der Funktionen vorgestellt werden, an denen das Custodian Team gearbeitet hat.
Die vorläufigen Versionshinweise werden nächsten Dienstag veröffentlicht, die endgültigen Versionshinweise werden am Donnerstag zusammen mit der Veröffentlichung veröffentlicht.
Leader-Konsolidierung
Wir haben die Idee der Leader-Konsolidierung bereits im Entwicklertagebuch #307 vorgestellt und dann in Entwicklertagebuch #316 ein Update gegeben. Heute werden wir genauer auf die Änderungen eingehen, die mit 3.10.0 kommen werden.
Zur Erinnerung aus DD#316, aber mit den neuen Unterklasse-Effekten:
Admiräle und Generäle wurden zum Commander, der militärischen Leader-Klasse, zusammengeführt.
Admiral und General bleiben als Veteranenklassen bestehen, mit folgenden Schwerpunkten:
- Admiral - Fokussiert auf Flotten und allgemeinen Seekampf
- Schiffswaffenschaden: +5%
- Schiffsschussrate: +5%
- Chance zum Entkommen des Schiffes: +5%
- General - Fokussiert auf das Erobern von Planeten und das Angreifen statischer Verteidigungen - Armeen, planetare Bombardierung, Bodenkampf und Angriffe auf Verteidigungsstrukturen wie Sternenbasen sind die Stärken des Generals
- Schaden gegen Sternenbasen: +5%
- Schaden durch orbitale Bombardierung: +5%
- Armeeschaden: +5%
- Kommissar - Fokussiert auf planetare Regierungsführung (Militärregierung)
- Planeteneffekte:
- +2 Soldatenjobs
- Sektoreneffekte:
- +1 Soldatenjobs
- Stratege - Fokussiert auf den Rat, insbesondere auf die Position des Verteidigungsministers
- Bauzeit für militärische Schiffe: +5%
Die alten Gouverneure und einige Funktionen der Gesandten wurden zu Offiziellen, der administrativen Leader-Klasse, zusammengeführt.
- Delegierter - Fokussiert auf Föderationen und die Galaktische Gemeinschaft
- GalCom-Effekte: +5% diplomatisches Gewicht
- Föderationseffekte: +0,5 monatliche Kohäsion
- Industrieller - Fokussiert auf planetare Regierungsführung (Industrie und Entwicklung)
- Planeteneffekte:
- Ressourcen aus Spezialistenjobs: +5%
- Verbrauch von Annehmlichkeiten durch Bevölkerung: -10%
- Sektoreneffekte:
- Ressourcen aus Spezialistenjobs: +2,5%
- Verbrauch von Annehmlichkeiten durch Bevölkerung: -5%
- Botschafter - Fokus auf den Rat (Diplomatie, Spionage und Erstkontakt), besonders geeignet für die neue Position des Staatsministers
- Wachstum des Vertrauens des Landes: +5%
- Berater - Fokus auf den Rat (Wirtschaft)
- Unterhaltskosten der Bevölkerung: -5%
- Handelswert: +5%
Wissenschaftler bleiben die dritte, wissenschaftliche Leader-Klasse.
Veteranenklassen:
- Entdecker - Fokussiert auf Erkundung und Erforschung
- Geschwindigkeit der Erkundung: +10%
- Chance auf Entdeckung von Anomalien: +10%
- Akademiker - Fokussiert auf Archäologie und Anomalien
- Geschwindigkeit der Anomalienforschung: +10%
- Geschwindigkeit der Archäologieausgrabung: +10%
- Geschwindigkeit der Astral Rift Exploration: +10%
- Analyst - Fokussiert auf planetare Regierungsführung (Forschungsunterstützung)
- Planeteneffekte:
- Forschung aus Jobs: +10%
- Sektoreneffekte:
- Forschung aus Jobs: +5%
- Statistiker - Fokussiert auf den Rat, insbesondere auf die Position des Wissenschaftsministers
- Forschungsgeschwindigkeit: +5%
Im Zuge dieser Neugestaltung haben wir Hunderte von Leader-Eigenschaften neu ausbalanciert oder ersetzt. Viele haben sich signifikant verändert und das allgemeine Leistungsniveau wurde im Allgemeinen verringert.
Um sicherzustellen, dass das Leveln von Leadern belohnend ist, unabhängig davon, ob man Galaktische Paragons besitzt oder nicht, werden die beim Leveln gewählten Eigenschaften nun eher auf die aktuelle Position des Leaders ausgerichtet sein.
Wie in den vorherigen Entwicklertagebüchern erwähnt, sind die Leader-Limits jetzt pro Klasse festgelegt, und das Überschreiten eines Limits betrifft nur diese Klasse.
Gouverneure
Mit der Entfernung der "Gouverneur"-Leader-Klasse könnt jetzt alle Leader-Klassen Planeten und Sektoren regieren. Jede Leader-Klasse konzentriert sich auf einen anderen Aspekt der Regierungsführung:
- Offizielle sind besser geeignet, um Generalisten zu sein und eure Ressourcengewinnung und Industriewelten zu regieren.
- Wissenschaftler sind besser geeignet, um Forschungswelten zu regieren, was die Assist Research-Funktionalität ersetzt, die das Wissenschaftsschiff früher hatte.
- Kommandeure sind besser geeignet, um kürzlich eroberte Welten und solche mit einem hohen Kriminalitätsniveau zu regieren.
Obwohl wir die Sektorregierungen wieder eingeführt haben, wollten wir den lokalen Planetengouverneuren in einigen Fällen attraktiv sein lassen. Daher haben wir
Die vollständige News zu "Galaktische Macht: Stellaris enthüllt bahnbrechende Custodian-Funktionen in Dev Diary #322!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite