Stellaris News - "Galaktische Revolution: Stellaris #MODJAM2024 - Feature Freeze und Testing"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 06.01.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo Stellaris-Community!

Wir melden uns mit einem weiteren Update zu unserem jährlichen Modder-Event: #MODJAM2024! Heute ist der Feature-Freeze für den Mod Jam. Im Grunde haben Modder bis heute um 17 Uhr MEZ Zeit, eine funktionsfähige Version ihres Beitrags einzureichen.

Es ist wichtig zu beachten, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles korrekt funktionieren wird. Die Modder haben noch eine weitere Woche Zeit, um Fehler zu beheben und ihre Beiträge zu polieren. Möchtest du unseren Moddern helfen, ihre Beiträge zu testen? Schließe dich uns auf Discord an! Tritt dem Discord bei, erhalte die PC-Rolle und suche dann nach dem Kanal #help-test-the-mod-jam.

Später heute oder morgen früh werden wir einen Link in diesem Abschnitt unseres Discords veröffentlichen, damit die Community diesen Inhalt frühzeitig spielen kann. Jeder Anführer hat auch einen eigenen Forenkanal, in dem du Fehler direkt an die Modder melden kannst.

Heute möchten wir euch weitere acht legendäre Anführer vorstellen! Diese Anführer reichen von einer beschädigten und inaktiven KI-Waffenplattform bis hin zu einem interdimensionalen Phantasma, das Raum und Zeit transzendiert.

The Forgotten One von AlexMeowler



Inspiration: Die Hauptidee dieser Mod besteht darin, das Spielerkrisen-Gameplay zu verbessern und die Spieler dazu zu ermutigen, das Aufstiegsperk "Become the Crisis" auszuwählen (oder zumindest in Betracht zu ziehen). Um diese Idee umzusetzen, habe ich mir zwei Ziele gesetzt:


  • Das erste Ziel besteht darin, das Spiel dynamischer zu gestalten (zum Beispiel, was passiert, wenn du defensiv spielst und den Aetherophasic Engine-Speedrun versuchst?), aber auch mit einigen zusätzlichen Ergänzungen, um es interaktiver zu machen und den Spieler nicht dazu zu zwingen, die Krisenstufe 5 zu erreichen, um das volle Potenzial der Mod freizuschalten. Stattdessen könnt sie einfach neue Technologien und Komponenten erhalten und das "normale" Spiel auf ihre eigene Weise fortsetzen.
  • Das zweite Ziel bestand darin, dem Spieler mehr Möglichkeiten zu geben, sich wirklich der gesamten Galaxie entgegenzustellen, all diesen mächtigen Allianzen und Vasallen, wie es sich für eine echte Krise gehört.

Aus dieser Idee und dem Modjam-Thema entstand die gemeinsame Idee von jemandem, der "Krisen"-Erfahrung hatte, aber offensichtlich gescheitert ist (denn wenn er erfolgreich gewesen wäre, wäre nichts davon passiert). Der Rest (Dialoge, Terminologie, Beschreibungen) basiert auf der Krisen-Eventkette und den Informationen, die das Spiel mir gibt, zusammen mit einigen coolen wissenschaftlichen Definitionen aus der Physik.

Inanis of the Void von DaGinger



Inspiration: Ich fand das Konzept der Zeitdilatation schon immer unglaublich interessant. Nachdem ich ein paar Ideen für den Modjam ausprobiert hatte, stach mir dieses Konzept ins Auge. Wie könnte es von einem Imperium zu ihrem Vorteil genutzt werden? Wenn es einen ganzen Planeten betrifft, was würde davon profitieren? Dinge wie Produktions- und Wachstumsgeschwindigkeit? Aber auch welche Nachteile hätte es? Erhöhte Unterhaltskosten für Jobs und Gebäude? Wären die Menschen glücklich, schneller zu altern als überall sonst? Ich stellte mir immer wieder diese Fragen, bis ich schließlich ein Word-Dokument voller Antworten hatte, das bereit war, verwendet zu werden.

Ich habe die Geschichte auch mit einem seltenen Stück Lore aus Stellaris verknüpft, das ich sehr mag und das teilweise mit dem Konzept zusammenhängt. Ich bin sicher, die meisten werden den Zusammenhang verstehen, wenn sie es schon einmal gesehen haben. Da ich mich für die Wissenschaft hinter diesen Dingen interessiere, war es sehr einfach, meine Motivation und mein Interesse an der Mod hochzuhalten, was sicherlich dazu beigetragen hat, diese Mod zu erstellen.

Professor of ZIR von Tanner



Inspiration: Die Hauptinspiration für The Professor war der KI-Tutor von Stellaris, VIR. Ein paar Tage nach dem Programmieren dachte ich: "Was wäre, wenn VIR ein schrecklicher College-Professor wäre?" Die Idee, den Stellaris-Tutor in einen übertrieben strengen College-Professor zu verwandeln, der sich selbst als Schiedsrichter allen Wissens betrachtet, fand ich einfach großartig.

Was das Porträt betrifft, habe ich Necroids 9 gewählt, einfach weil es eines meiner Lieblingsporträts ist. Meine Freunde und ich haben einen Insider-Witz, bei dem wir uns über die Anzahl der Augen im Porträt obsessieren. Wir kamen zu dem Konsens, dass 4 Augen nicht genug sind, also hat das Porträt diesmal 6.

Warpeo - Das dimensionale Phantasma von RegiZero



The Jailer von Evereal



Inspiration: Die Idee, die mich am meisten angesprochen hat, war das Konzept hinter dem Champion Ryze aus League of Legends, ein einsamer, aber mächtiger Magier, der seit Jahrtausenden lebt und sich damit beauftragt hat, alte und mächtige magische Runen davon abzuhalten, in die falschen Hände zu geraten.

Ich fand es cool, einen ähnlich rätselhaften, aber bodenständigen Anführer zu schaffen, der sich ebenfalls damit beauftragt, eine unglaublich gefährliche Objekt/Entität von der Galaxie fernzuhalten. Ich habe viele Ideen ausprobiert und bin auf The Jailer gekommen. Dieses Konzept hat mich inspiriert.

Erstens ist er ein Charakter, dessen grundlegendes Thema, die Suche nach Erlösung, nachvollziehbar, bodenständig und bietet eine große Möglichkeit für Charakterentwicklung. Zweitens gibt es sofort einen großen Story-Ansatz, der es wert ist, erkundet zu werden: Was hält er gefangen und warum ist es so gefährlich? Schließlich ermöglichte es mir, Spiel
Die vollständige News zu "Galaktische Revolution: Stellaris #MODJAM2024 - Feature Freeze und Testing" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite