Stellaris News - "Neue Einblicke in Stellaris: Führungskräfte, der Rat und ihre geheimen Agenden!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 28.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo zusammen! Ich bin XM, der leitende Designer von Galactic Paragons. Von Anfang an haben wir einem einfachen Mantra folgend gearbeitet - Führungskräfte sollen wichtig sein. Was ihr in den folgenden Absätzen lesen werdet, sind die Ergebnisse von Monaten harter Arbeit, die diesem Ziel folgten.

Wunschliste Galactic Paragons!

Reduzierung der Anzahl von Führungskräften



Um Führungskräfte bedeutender zu machen, musste ihre Anzahl drastisch reduziert werden. Mit diesem Ziel vor Augen haben wir die derzeit im Spiel vorhandenen Forschungswissenschaftlerpositionen entfernt und sie in eine einzige "Leitung der Forschung" im Rat zusammengefasst (wir werden später noch ausführlicher über den Rat sprechen). Wir haben es auch ermöglicht, dass Führungskräfte Ratsaufgaben ausführen könnt, während sie ihre Feldpositionen beibehalten. Diese Änderungen haben die Anzahl der Führungskräfte, die man im Auge behalten muss, dramatisch reduziert.

Die geringere Anzahl von Führungskräften hat es uns auch ermöglicht, sie viel mächtiger zu machen.

Verbessertes Rollenspiel



Um die entstehende Erzählung mit diesen neuen Helden zu vertiefen, haben wir die Schnittstelle der Führungskräfte verbessert, um euch bessere Einblicke in ihre Vergangenheit und wie sie in den Dienst gekommen sind, zu geben. Euch könnt ihre Heimatwelt, ihren früheren Job und sogar ihre ethische Ausrichtung sehen.

Es gibt noch so viele weitere Verbesserungen, die wir an Führungskräften vorgenommen haben, die ich gerne mit euch teilen würde, aber ich muss jetzt meine Zeit hier an mein fantastisches Design-Team abgeben, das schlauer ist als ich und ihre Entwicklungsgebiete besser erklären kann.

Der Rat



Grüße von Karl, Designer bei Arctic! Ich bin hier, um über einige der Funktionen zu sprechen, für die ich im kommenden Galactic Paragons DLC verantwortlich war. Keine von ihnen wäre jedoch ohne die harte Arbeit und Hingabe meiner geliebten Kollegen möglich gewesen.

Der Imperiumsrat ist das Herz eurer Regierung. Jedes Spiel beginnt der Rat mit 3 Sitzen; für euren Herrscher, die Leitung der Forschung und den Verteidigungsminister.

Jede Position gibt einen einzigartigen Imperiumsbonus, der mit dem Fähigkeitslevel des zugewiesenen Führungskraft skaliert. Zum Beispiel bietet die Leitung der Forschung 2% Forschungsgeschwindigkeit pro Level.

Mit Galactic Paragons haben wir auch viele neue Eigenschaften hinzugefügt. Einige dieser Eigenschaften sind Ratseigenschaften, die auf euer gesamtes Imperium angewendet werden, aber nur, wenn der Führungskraft im Rat ist (mehr zu Eigenschaften weiter unten). Auf diese Weise könnt ihr entscheiden, welche Boni ihr aktiv haben möchtet, indem ihr Ratsherren wechselt. Um so viele Boni wie möglich zu erhalten, werdet ihr auch euren Rat erweitern wollen...

Freischaltbare Ratssitze



Jeder wird Zugang zum grundlegenden Rat haben. Aber wenn ihr Galactic Paragons habt, könnt ihr im Laufe des Spiels 3 weitere Positionen für euren Rat freischalten. Welche Positionen ihr zugreifen könnt, hängt von euren Civics ab. Als Beispiel ermöglicht der Idealistic Foundation Civic den Tribune of Rights Councilor.

So haben wir nicht weniger als 95 einzigartige Ratssitze für den Rat hinzugefügt, um eurem Imperiumsdesign zu entsprechen und es jedes Mal, wenn ihr spielt, anders aussehen und sich anders anfühlen zu lassen. Einschließlich einzigartiger Herrscherboni, abhängig von der Art der Autorität, die ihr habt. Zum Beispiel erzeugt ein stärkerer imperialer Herrscher mehr Machtprojektion.

Um die Art des Imperiums, das ihr führt, noch mehr hervorzuheben, haben wir einzigartige Ratshintergründe für jeden Autoritätstyp erstellt.

Ratsagenda



Eine weitere wichtige Funktion für den Rat ist, dass er eine Agenda verfolgt, die ihr für ihn festlegt. Sobald ihr eine Agenda dem Rat zugewiesen habt, gibt es einen kleinen Bonus, aber es dauert mehrere Jahre, bis sie bereit ist, gestartet zu werden und ihr die vollen Auswirkungen davon erhaltet. Dies erfordert von euch eine gewisse strategische Planung, wenn ihr zum Beispiel einen Krieg erwartet.

Euch könnt immer nur eine Agenda verfolgen, aber sobald eine Agenda abgeschlossen ist, erhaltet ihr weitere 10 Jahre lang die vollen Vorteile. Je mehr Ratsherren ihr habt und je höher ihr Fähigkeitslevel ist, desto schneller könnt ihr eine Agenda abschließen; während es für ein riesiges Imperium etwas länger dauert.

Zu Beginn des Spiels habt ihr sehr wenige Agenden zur Auswahl, da sie an die Ethik eures Imperiums gebunden sind. Aber wenn ihr Galactic Paragons habt, erhaltet ihr für jeden Tradition Tree, den ihr freischaltet, eine neue Agenda. Diese sind alle an das Thema der Traditionen gebunden. Dies könnte euch dazu anregen, mit Traditionen breiter zu gehen, anstatt sie nacheinander abzuschließen.

Der Gestalt-Rat



Wir fanden, dass die Rat-Funktion nicht wirklich zur Gestalt-Fantasie passte, aber wir wollten auch nicht, dass sich diese Spieler komplett ausgeschlossen fühlen. Jetzt könnt Gestalt-Spieler nicht nur den Herrscher, sondern auch 4 neue Knoten des Bewusstseins direkt aufleveln und gestalten. Ihr sind etwas weniger flexibel, aber andererseits unsterblich!

Führungskräfte überarbeitet


Hallo zusammen! Ich bin Marek, euer neuer schicker (selbsternannter Titel natürlich) und kaum bekannter (ich denke, ich sollte mehr in Foren sprechen, wie Offe) Content Designer aus dem Norden. Ich werde versuchen, das Klima mit einigen heißen Takes zu unseren kommenden Funktion
Die vollständige News zu "Neue Einblicke in Stellaris: Führungskräfte, der Rat und ihre geheimen Agenden!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite