Stellaris News - "Neue Verbesserungen und Fehlerbehebungen: Der 3.7.4 Patch ist endlich da!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 31.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Stellaris 3.7.4 Patch Notes

Während du damit beschäftigt warst, getarnte Flotten an feindlichen Sternenbasen aufzurüsten und mehrere Galatrons zu kaufen, hat das Team weiterhin Fehler behoben und Feinabstimmungen vorgenommen. Der Patch 3.7.4 ist jetzt bereit und zum Download verfügbar.

BALANCE UND VERBESSERUNGEN

  • Pre-FTL-Zivilisationen haben jetzt eine Chance, eine "brenzlige Situation" zu erleben, wenn ein nuklearer Krieg droht.
  • Payback Origin

      * Wenn du die Schuldeneintreiber dreimal besiegst, wird die MSI den Kriegsziel "Demütigen" gegen dich verwenden, anstatt zu versuchen, dich zu einem Vasallen zu machen.
      * Die Schuldeneintreiber werden dich nicht mehr belästigen, wenn du gerade im Krieg mit der MSI bist.
      * Payback-Kriegsziele wurden korrigiert, um sicherzustellen, dass du keine Homicidal-Imperien zu Vasallen machen oder ihnen eine Ideologie aufzwingen kannst.
      * Die Akzeptanz von Payback-Kriegszielen wurde leicht erhöht.
      * Payback Origin: Ein seltener Fall wurde behoben, bei dem die Schuldeneintreiber-Event-Kette blockiert wurde, wenn die Schuldeneintreiber von einem anderen Imperium besiegt wurden.
      * Payback-Imperien erhalten jetzt einen Trostpreis, wenn die MSI von einem Marauder-Imperium zerstört wird.
      * Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Payback-Imperium, das das End Threat (Payback) Kriegsziel gegen die MSI verwendet, nicht wie beabsichtigt enden konnte.

  • Die Leistung der Sternenbasen wurde um etwa 15% erhöht.
  • Hive-Minds mit Cordyceptic Drones und Stargazers beginnen jetzt mit 3 wiederbelebten Amöben.
  • Pre-FTL-Awareness kann nicht mehr natürlicherweise unter 10 sinken.
  • Die Raise Awareness-Spionageoperation verhindert jetzt für 5 Jahre, dass die Pre-FTL-Awareness natürlicherweise abnimmt.
  • Das Triumviri-Ende für Fear of the Dark ist jetzt durch Infiltration der Fevorian-Regierung erreichbar.
  • Die MSI wurde gestärkt, indem sie etwas Bonus-Flottenkapazität und Starttechnologien erhalten hat.


FEHLERBEHEBUNGEN

  • Der Devolving Beam zerstört jetzt ordnungsgemäß den letzten Contingency-Planeten (wenn er mit dem Archaeo-Engineers-Ascension-Perk verstärkt wird).
  • Die Sabotage Starbase-Operation zerstört jetzt ordnungsgemäß Sternenbasenkomponenten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem du daran gehindert wurdest, auf einem Fear of the Dark-Planeten Orbitalringe zu bauen.
  • Es ist nicht mehr möglich, mehrere Galatrons aus Reliquiaren zu erwerben.
  • Hivemind Pre-FTLs produzieren keine Konsumgüter mehr.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Solarpunk-Gesellschaft sich nicht mehr an die Galaxie angeschlossen hat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Solarpunk-Gesellschaft nach einem Angriff neutral blieb.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sol X und dein Beta-Heimatplanet sich überlappten.
  • Das Dark Forest Achievement wird aufgrund von Interaktionen mit Maraudern in einigen Fällen nicht ausgelöst.
  • Konstruktions- und Wissenschaftsschiffe, die als Teil des Imperial Fiefdom-Origin ausgewählt wurden, beginnen jetzt korrekt mit Hyperantrieben für Imperien mit den Eager Explorer-Civics.
  • KI-Imperien bauen jetzt nicht mehr Hunderte von Beobachtungsstationen, wenn du First Contact nicht besitzt.
  • Adjektive für Imperiennamen sollten jetzt für Deutsch, vereinfachtes Chinesisch und Russisch angezeigt werden.
  • Ein unnötiger Fortschrittsbalken in der Ansicht zum Entfernen von Blockern wurde entfernt.
  • Glücklichkeitsstrafen für Arbeitslosigkeit durch Lebensstandards wurden entfernt und gelten jetzt ausschließlich für Jobstrata.
  • KI mit Clone Army Origin erstellt jetzt Klonvats, um ihre Kolonien am Leben zu erhalten.
  • Sternenbasen spiegeln jetzt ihre neue Sensorreichweite korrekt im monatlichen Tick wider.
  • Die Ancient Saturator Artillery-Technologie schaltet jetzt die Spinal Mount Bow-Sektion für Schlachtschiffe frei.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Decloaking in einem System mit Pre-FTLs das Ereignis zur Erhöhung der Awareness nicht korrekt auslöste.
  • Broken Shackles-Imperien mit verbotenen Robotern beseitigen jetzt korrekt Maschinen- und mechanische Pops.
  • Das Terraforming eines Planeten hat jetzt auch eine Chance, eine Awareness-Erhöhung auszulösen.
  • Ein Absturz beim Laden alter Spielstände wurde behoben.
  • Ein Tooltip-Fehler mit Flotten aus Verteidigungspakten im Krieg wurde behoben.


Bitte beachte, dass die Kompatibilität von Spielständen zwischen den Versionen nicht garantiert ist. Wenn du ein wichtiges Spiel hast, das du beenden möchtest, solltest du den Spielstand vor dem Laden in der neuen Version sichern. Du kannst zu einer früheren Version zurückkehren, indem du Steam öffnest und auf Stellaris in deiner Bibliothek mit der rechten Maustaste klickst -> Eigenschaften -> Betas -> die gewünschte Version aus dem Dropdown-Menü auswählst.

Wenn du Abstürze oder andere Probleme hast, deaktiviere zuerst alle Mods und starte einen neuen Spielstand. Wenn das Problem weiterhin besteht, melde es bitte im Bug Report-Forum.
Die vollständige News zu "Neue Verbesserungen und Fehlerbehebungen: Der 3.7.4 Patch ist endlich da!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite