Stellaris News - "Revolution im All: Stellaris #MODJAM2024 - Heute ist der Tag!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 16.01.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

von MrFreake

Hallo Stellaris-Community!

Ich muss damit beginnen, wie stolz ich auf alle Teilnehmer dieses Jahres bin. In diesem Jahr hatten wir die meisten Anmeldungen für den Mod Jam, die meisten Design-Dokumente wurden eingereicht und (ich glaube) die meisten endgültigen Beiträge. Die Modder haben wirklich ihr Bestes gegeben und ich finde, sie haben fantastische Arbeit geleistet. Ich kann es kaum erwarten, was ihr alle davon haltet!

Der Mod Jam-Mod wird heute gegen 17 Uhr MEZ veröffentlicht! Euch könnt den Workshop-Mod jetzt abonnieren und diesen neuen Inhalt erhalten, sobald er verfügbar ist!

Heute werden wir über die finalen 11 Beiträge sprechen, die noch nicht gesehen wurden, also ohne weitere Umschweife:

Vizierch Raffar von BrettlesSr




Inspiration: Ich hatte ein paar Inspirationen für Raffar - eine davon war der klassische Tropus des intriganten Wesirs, also wollte ich einen Anführer erschaffen, dem man nicht vertrauen sollte, der aber belohnend genug war, um das Risiko einzugehen. Dann habe ich noch viele Ideen, die locker von den Necrons aus WH40k und den Cybermen aus Doctor Who inspiriert sind, hinzugefügt.

Zob, Sammler der Gedanken von Starchitect




Inspiration: Ich habe es schon immer geliebt, meine Anführer zu sammeln und mich um sie zu kümmern, lange bevor Paragons sie cool gemacht hat. Ihr könnt das Rückgrat des von mir am meisten geschätzten RP-fokussierten Gameplays sein. Zob bringt diesen Instinkt des Anführer-Gärtnerns auf die nächste Stufe, da Zob nur dann an Macht gewinnt, wenn du deine eigenen Anführer und deine eigene Geschichte zu Zobs hinzufügst. Das Stapeln von Eigenschaften kann auch eine lustige Übung für den Min-Maxer in mir sein, und Zob ermöglicht das auf hoffentlich begrenzte und beherrschbare Weise.

Daniel Reinhard von Jin2188




Inspiration: Ich hatte die Idee dieses Charakters schon seit einiger Zeit in meinem Kopf, als den Hauptgegenspieler einer IP, die ich nie auf Papier gebracht habe. Ich habe mich entschieden, die Idee von Reinhard's Charakter einer breiteren Community vorzustellen, um ihre Meinungen zu hören und Feedback zu erhalten. Mir ist die Machtphantasie, "die Bösen" zu spielen, bewusst, und ich dachte, dass dies eine gute Möglichkeit wäre, darauf einzugehen. Religion ist auch eine Idee, die ich in meiner noch nicht existierenden IP stark erforschen wollte, indem ich mich mit einigen Vor- und Nachteilen der Verehrung von Gottheiten und Spiritualität im Allgemeinen auseinandersetze. Reinhard repräsentiert die schlechten Seiten von Religion/Spiritualität; den Autoritarismus, die Korruption von Werten, den blinden Gehorsam gegenüber Dogmen, während sein Gegenpart, Michael Faulkner (der im Spiel erwähnt wird und den man in einem Durchlauf mit Reinhard treffen kann), die guten Aspekte repräsentiert; die Gemeinschaft, die moralischen Werte und die Idee des größeren Kollektivs, das zum Wohl aller zusammenarbeitet. Ich wurde stark von realen Übeln inspiriert, die mit Religion in Verbindung gebracht werden, wobei Reinhard selbst von dem inspiriert ist, was ich für die meisten Sektenführer halte; Scharlatane, die nichts von dem glauben, was sie sagen, es aber trotzdem sagen, um Macht zu erlangen. Macht ist ein zentrales Konzept für Reinhard's Charakter, er ist ein Nihilist, der glaubt, dass nichts zählt außer der Sicherung des eigenen Wohlergehens, selbst auf Kosten anderer. Dieser Mod ist eher ein Proof of Concept, da ich eine erweiterte Version erstellen wollte, in der man Michael Faulkner ebenfalls als Anführer rekrutieren kann, aber ich durfte nur einen rekrutierbaren Anführer für diesen ModJam erstellen, also habe ich mich darauf beschränkt. Ich habe jedoch vor, diese erweiterte Version in Zukunft zu veröffentlichen.

Ursa Major von Honeytheyellowbear




Der Spionagemeister Ralph Fasmid von bbt104




Inspiration: Unsere Inspiration für Ralph Fasmid stammt aus Filmen und Serien wie Casablanca, SpyKids, Chuck, The Kingsman und Bourne. Casablanca war unsere Hauptinspiration für sein Design, Chuck war die Inspiration dafür, dass er exklusiv für Megakonzerne ist. Bourne inspirierte ein kleines Ereignis, das nur passiert, wenn man ihn entlässt.

Mictla, Flüsternde Aggregation von pat173




Inspiration: Meine Inspiration für Mictlas Konzept stammt aus der Lektüre von Adrian Tchaikovskys Children of Time-Trilogie, in der ich eine Entität erschaffen wollte, die eine wirklich fremdartige und fast schon horrorartige Essenz ausstrahlt.

In Bezug auf das Gameplay wollte ich einen Anführer, der sich hauptsächlich auf ein oder zwei Aspekte des Spiels konzentriert. Mictlas Boni konzentrieren sich stark auf das, was man von der Gesellschaftsgruppe der Technologien erwarten würde. Ich wollte auch, dass sie herausstechen, also habe ich eine einzigartige Möglichkeit implementiert, wie sie aufsteigen könnt, da sie im Laufe der Zeit keine Erfahrung sammeln.

Schließlich wollte ich Mictla so gestalten, dass es Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat. So dass es, wenn der Spieler es wünscht, drastische Veränderungen in deinem Imperium gibt, basierend auf deinen Entscheidungen und deinem Umgang mit Mictlas Ereignissen.

Wir machen uns auf ein Abenteuer!

Nar von Lithrandil2




Geist der Kreuzung, von Blue Commander




Der Synthmind-Weise von Nepnep5150




Ehrwürdige Blasen von Regunes




Inspiration: "Um ehrlich zu sein,
Die vollständige News zu "Revolution im All: Stellaris #MODJAM2024 - Heute ist der Tag!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite