Stellaris News - "Revolutionäre Entdeckungen in Stellaris: Leben und Tod stehen auf dem Spiel!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 24.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Änderungen an Humanoiden, Necroids und mehr



von Eladrin

Hallo zusammen!

In dieser Woche werden wir uns mit Änderungen an Humanoiden, Necroids und mehr beschäftigen. Wir werden uns auch anschauen, wie sich Habitats in den letzten Wochen verändert haben und wann ihr mit ihnen spielen und uns direktes Feedback geben könnt. (Spoiler: Jetzt.)

Zunächst möchte ich eine Korrektur an der Infografik vornehmen, die wir im Entwicklertagebuch #308 veröffentlicht haben - aufgrund eines Missverständnisses habe ich die "Lava" und "Geode" humanoiden Lithoide in der Infografik als zwei separate Porträts aufgeführt, aber sie werden Varianten desselben Porträts sein. Ich entschuldige mich für den Fehler.

[previewyoutube=QToQoYCkZaU;full][/previewyoutube]
Schaut euch die Video-Version dieses Entwicklertagebuchs auf YouTube an!

Jetzt wird Iggy über eine Sache sprechen, in der Humanoiden besonders gut sind... Streiten.

Steigende Feindseligkeit


Heyo, Iggy hier!

Das Humanoid Species Pack hat bereits einige Verbesserungen in Version 3.1 "Lem" erhalten, aber es fehlte immer noch etwas. Also haben wir uns entschieden, noch einmal daran zu arbeiten!

Für das Humanoid Species Pack wollten wir etwas Neues machen. Species Packs enthalten normalerweise Eigenschaften, Aufstiegsperks, Staatsformen und Ursprünge. Hier führen wir nun den ersten Species Pack Tradition Tree ein!


Der Enmity-Baum ist nicht auf die Humanoid Species Class beschränkt.​

Der Enmity Tradition Tree dreht sich alles um Rivalen und wie man das Beste aus ihnen herausholen kann. Die Annahme- und Abschlussboni ermöglichen es euch, noch mehr Leute zu rivalisieren als normal, um so viele Boni wie möglich zu erhalten.


So viele Leute, gegen die man Groll hegen kann.​

Einige der Traditionen belohnen euch dafür, viele Rivalen zu haben, wie zum Beispiel "Rise to the Occasion".


Gute Nachrichten! Wir haben einen Xenophoben gefunden, jetzt könnt wir uns einen weiteren Wissenschaftler leisten!​

Die rechte Seite des Baums wird euch dabei helfen, gegen eure Rivalen anzutreten.


Stärkere Imperien zu rivalisieren ist immer eine gute Idee.​

Wenn ihr den Tradition Tree freischaltet, erhaltet ihr auch Zugang zu einer mächtigen Agenda, wenn ihr "Galactic Paragons" besitzt. Da diese Agenda von taktischer Natur ist, wird sie doppelt so schnell wie andere traditionelle Agenden abgeschlossen.

Gebt uns Krieg und nichts weiter!​

Und als schönen Abschluss erhaltet ihr Zugang zu einer neuen diplomatischen Haltung, die euch weitere Vorteile beim Rivalisieren mit der Galaxie gewährt.


Du bekommst eine Rivalität und du bekommst eine Rivalität!


♫Dumme Arten zu sterben...♬​

So negativ!


Eine weitere Sache, die wir schon lange nicht mehr gemacht haben, ist das Hinzufügen von mehr negativen Eigenschaften. Das Humanoid Species Pack wird euch nun zwei davon geben! Und auch eine neue positive Eigenschaft. Zuerst haben wir "Psychological Infertility", die mit vielen positiven Bevölkerungswachstums-Eigenschaften im Spiel kombiniert werden kann, sowie ihr Gegenstück "Existential Iteroparity".


Die Unbidden sind nicht in der richtigen Stimmung!​

Je schneller ihr sie tötet, desto schneller wachsen sie!​

Für die Spieler, die ihr Glück versuchen wollen (oder einfach die dienenden Spezies schikanieren wollen), gibt es jetzt "Jinxed"!


Die Tzynn sahen eine schwarze Katze die Straße überqueren, aber sie verstanden nicht die Bedeutung.​

Verstärkungen sind angekommen


Wir haben auch zwei neue Porträts für das Humanoids Pack.

Im Gegensatz zu Lithoids und Plantoids, bei denen wir eine menschenähnlichere Variante der Phänotypen hinzufügen wollten, war das Humanoids Pack bereits voll von... nun ja... Humanoids.

Also haben wir uns entschieden, zwei weitere hinzuzufügen, um die verfügbaren Porträts vielfältiger zu gestalten.


Die Dimorphismus in dieser Spezies liegt hauptsächlich in den Hautmustern und Haaren.​

Das zweite ist eine andere Interpretation von "badass space elves".

Mechromancy


Das Necroids Species Pack hat bereits eine große Anzahl von Verbesserungen erhalten. Reanimated Armies wurde insbesondere von einer sehr speziellen Staatsform zu einer viel interessanteren als Reanimators und wurde dann mit Megacorps und Hives mit Permanent Employment und Cordyceptic Drones erweitert.

Nur die Maschinen wurden ausgelassen.

Hier kommt das Mechromancy Ascension Perk ins Spiel.


Hast du versucht, es aus- und wieder einzuschalten?​

Mechromancy hat keine Voraussetzungen und kann daher als erstes Ascension Perk einer Machine Intelligence gewählt werden.


Ganz sicher kein Platzhalter-Artwork.​

Ihr könnt bestimmte Leviathane wiederbeleben und ausgelöschte organische Bevölkerungen als Cyborg-Zombies wiederbeleben. Driven Assimilators behandeln diese Cyborg-Zombies so, als wären sie für die Verfolgung der Cybernetic Ascension assimiliert worden.

Handelsänderungen


Eine unbeabsichtigte Konsequenz der Handelswerte im Spiel war, dass handelsorientierte Imperien mehr Händler hatten, als wir beabsichtigt hatten. Um dem entgegenzuwirken und die Anzahl der Ruler-Strata-Jobs in diesen Imperien zu reduzieren, führen wir zwei neue Jobs im Spiel ein.


Händler, die bereit sind, alles auf dem Galaktischen Markt zu kaufen und zu verkaufen.​

Händler ersetzen die meisten Händler aus verschiedenen Quellen und werden auch anstelle von Angestellten für einige Gebäude gewährt. Diese Jobs der Spezialstrata haben einen Unterhalt von 2 Verbrauchsgütern und erzeugen 8 Handelswert (zusätzlich zu einigen Annehmlichkeiten,
Die vollständige News zu "Revolutionäre Entdeckungen in Stellaris: Leben und Tod stehen auf dem Spiel!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite