Stellaris News - "Revolutionäre Neuerungen in Stellaris: Entwickler enthüllen bahnbrechende Features im Dev Diary #309!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 17.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Verbesserungen der Spezies-Pakete in Stellaris 3.9 'Caelum' Update



In dieser Woche setzen wir unsere Erkundung der Verbesserungen fort, die das Custodian-Team im kommenden Stellaris 3.9 'Caelum' Update an den Spezies-Paketen vornimmt, sowie einigen anderen Dingen, an denen wir gearbeitet haben.

Zuerst gibt es einige Verbesserungen am Umweltschützer-Konzept.

Umweltschützer



Obwohl die ursprüngliche Version der Ranger Lodge und der Ranger-Jobs für das Umwelt-Konzept gut waren, hatten wir das Gefühl, dass sie noch verbessert werden könnten.

Die Änderungen, die dieses Konzept erfahren hat, sind:

- Die Anzahl der Ranger-Jobs, die von der Lodge bereitgestellt werden, skaliert nun mit der Anzahl der natürlichen Blocker auf dem Planeten.
- Umweltschützer-Imperien könnt nun wählen, ihre Naturreservate zu erweitern, um die Anzahl der Blocker (und damit auch der Ranger-Jobs) auf dem Planeten zu erhöhen.

Es sollte den Naturreservaten so viel Raum wie möglich gegeben werden.

- Zusätzlich zur Produktion von Einheit für Umweltschützer geben nun auch alle natürlichen Blocker auf dem Planeten (mit Ausnahme der Naturreservate) den Ranger-Jobs eine kleine Menge an Grundressourcenproduktion.

Invasive Species Merkmal



Gärtner wissen nur zu gut von der Bedrohung durch invasive Arten.

Jetzt kannst du auch eine Pflanzen- oder Pilzspezies haben, die wie Unkraut wächst.

Invasive Arten erhalten +5% Bewohnbarkeit und +5% Bevölkerungswachstumsgeschwindigkeit für jedes negative Merkmal, das sie besitzen, und könnt nur negative oder botanische Merkmale auswählen.

Wirst du sie nutzen, um dich in der Galaxie zu verbreiten, oder lässt du den Xenophilen bereuen, dass er dieses Migrationsabkommen unterzeichnet hat?

Oder vielleicht könnt sie sich mit Hilfe der...

Fruitful Partnership Ursprung



Viele Pflanzen verbreiten ihre Samen weit und breit durch die Verbreitung durch Tiere.

Jetzt haben auch Pflanzen- und Pilzzivilisationen diese Möglichkeit.

Dieser Ursprung ist so herzerwärmend, dass er ein wenig kitschig ist.

Imperien mit dem Ursprung Fruitful Partnership beginnen das Spiel im Kontakt mit den Tiyanki und haben bereits auf ihrer Heimat-Orchard-Station Starseed Gardens gebaut.

Raumfauna, die das System besucht, wird zur Station gelockt, wo sie von den bereitgestellten Früchten naschen und deine Samenkapseln mit sich tragen, während sie durch die Galaxie reisen.

Wohin werden sie sie mitnehmen...?

Wenn sie in der Nähe eines bewohnbaren Planeten vorbeikommen, könnt die Samenkapseln ein Zuhause finden...

...überall in der Galaxie!

Und durch Abschluss eines speziellen Projekts kann neues Leben erblühen - egal wo sie die Samen hingebracht haben.

Es war dazu bestimmt.

Wenn deine Samen von der Raumfauna weggetragen werden, ermöglicht dies die Kolonisierung von Planeten weit entfernt von deinem Heimatsystem, aber du kannst auch etwas direkter vorgehen und einen feindlichen Planeten besiedeln.

Einige coole Beats droppen.

Während diese Samenblocker in erster Linie nur eine Belästigung für deinen Gegner sind, kannst du, wenn du den Planeten einnimmst und sie selbst beseitigst, sie in Pops verwandeln, ähnlich wie es bei Lithoid-Blockern funktioniert.

Menschliche Plantoiden



Die Lithoiden Theians aus der letzten Woche stammen von einer engen Begegnung mit der Erde vor Äonen, unsere neuen Plantoiden starten tatsächlich auf der Erde und erforschen die Möglichkeit, "was wäre, wenn Menschen Pflanzen wären". Natürlich werden Imperien, die sich von der Erde abgespalten haben, wie zum Beispiel das Commonwealth of Man, dein blättriges Erbe teilen. (Euch Ruf ist ihnen bereits vorausgesät.)

Sag Hallo zu meinem kleinen Freund.

Spoiler: Zum ersten Mal überhaupt?

Nun, zu einigen anderen Dingen, die in 3.9 kommen, und keine schrecklichen Pflanzenscherze mehr.

Enklavenführer



Während der Entwicklung von Galactic Paragons und First Contact wollten wir einige der älteren Interaktionen mit den verschiedenen Enklaven im ganzen Universum überarbeiten, fanden aber nie die Zeit dafür, nämlich:

- Einstellung eines Wissenschaftlers von den Kuratoren
- Einstellung eines Gouverneurs von den Händler-Enklaven
- Einstellung eines Lehrers von den Shroudwalkers
- Einstellung eines Bergungsaufsichts von den Bergungsspezialisten

Als die Entwicklung der 3.8 Hotfix-Patches sich dem Ende näherte, konnten wir zusätzliche Code-Unterstützung für Empire Councilors erhalten und uns an die Arbeit machen.

Im kommenden 3.9 Update gewährt jede dieser Entscheidungen die Rekrutierung eines Level 5 Wissenschaftlers oder Gouverneurs, jeder mit seinem eigenen einzigartigen Merkmal (und für Besitzer von Galactic Paragons eine einzigartige Ratsposition, die nur ihnen zugewiesen werden kann).

Diese Anwerbung von Führungspersonen ersetzt den bestehenden Shroudwalker Teacher planetary modifier und Salvage Overseer empire modifier und verbessert die von den Kuratoren und Händler-Enklaven angeworbenen Führer.

Die Gouverneure der anderen Händler-Enklaven bieten Boni auf Seltene Kristalle oder Flüchtige Mote an.

Allerdings solltest du nicht erwarten, dass diese renommierten Führer aus den Enklaven untätig bleiben, wenn du ihr ehemaliges Zuhause angreifst.

UI-Modding-Änderung



Die wichtigste Änderung, die wir hier hervorheben möchten, ist:

- NInterface wurde von commom/defines/00_def
Die vollständige News zu "Revolutionäre Neuerungen in Stellaris: Entwickler enthüllen bahnbrechende Features im Dev Diary #309!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite