Stellaris News - "Revolutionäre Spiele-Neuheiten enthüllt: Mod Highlights #4 - So sollte es sein!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 20.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Neue Mod-Highlights für Stellaris
Divided Loyalties von AlphaAsh
Features:
- Bis zu 15 neue extremistische Fraktionen könnt entstehen.
- Es gibt eine extremistische Fraktion für Xenophobe und zwei für alle anderen Ethiken.
- Es gibt Vor- und Nachteile beim Fördern oder Unterdrücken extremistischer Fraktionen.
- Es ist sogar möglich, extremistische Fraktionen zu verbieten.
- Einige Fraktionen sind einander feindlich gesinnt, also sollte man gut überlegen, welche man fördert, unterdrückt oder verbietet.
Zusammenfassung:
Diese Mod fügt 15 neue extremistische Fraktionen hinzu, eine für Xenophobe und zwei für alle anderen Ethiken. Es gibt Vor- und Nachteile beim Fördern, Unterdrücken und Verbieten jeder Fraktion.
Einige Fraktionen sind auch einander feindlich gesinnt, sodass das Fördern einer Fraktion die gegnerische Fraktion verärgert und das Unterdrücken oder Verbieten einer Fraktion die gegnerische Fraktion erfreut. Es wird nicht angezeigt, welche Fraktionen einander feindlich gesinnt sind, also muss man experimentieren und herausfinden.
Diese Mod ist nicht für jeden geeignet, da es schwierig ist, alle Fraktionen gleichzeitig zufriedenzustellen. Es ist beabsichtigt, dass man schwierige Entscheidungen darüber trifft, welche Fraktionen man fördert, unterdrückt oder verbietet. Man muss Kompromisse bei Politik, Aufstieg und anderen Bereichen der Regierung des eigenen Imperiums eingehen. Die Einheit durch Fraktionen kann schwanken und manchmal übermäßig oder unzureichend erscheinen.
Inspiration:
Fraktionen sind ein Feature, das mehr Tiefe benötigte. Diese Mod erfüllt diesen Zweck.
Uncivic: Neue Mechaniken für Vanilla Civics von michaelmakesgames
Features:
Diese Mod fügt den folgenden Civics neue Mechaniken hinzu, um mehr Tiefe und Rollenspiel zu ermöglichen:
- Erhabenes Priestertum
- Nationalistischer Eifer
- Parlamentarisches System
- Schattenrat
- Technokratie
- und mehr!
Zusammenfassung:
Diese Mod fügt den folgenden Civics neue Mechaniken hinzu, um mehr Tiefe und Rollenspiel zu ermöglichen:
Erhabenes Priestertum:
- Führe einen galaktischen Glauben an, dem sich andere spirituelle Imperien anschließen könnt
- Nutze den Ideologie-Kriegsgrund, um Imperien gewaltsam zu deinem Glauben zu bekehren
- Konkurriere mit anderen erhabenen Priestertümern um Anhänger
- Bekämpfe die Verbreitung unorthodoxer Überzeugungen - reformiere deinen Glauben oder erkläre Häresie!
Nationalistischer Eifer:
- Balanciere den Eifer deiner Nation
- Wenn dein Eifer zu niedrig ist, wirst du national gedemütigt
- Hoher Eifer gewährt starke militärische Boni, aber zu viel führt zu nationalistischem Hochmut
- Wenn du einen Krieg verlierst oder ein Territorium verlierst, während du Hochmut hast, wirst du sofort gedemütigt
Parlamentarisches System:
- Planeten wählen Fraktionen, die sie im Parlament vertreten
- Jede Fraktion hat einen einzigartigen Effekt auf den Planeten
- Die Fraktionen und politische Macht der Bevölkerung des Planeten bestimmen den Gewinner (mit etwas Zufall)
- Wenn dir das Wahlergebnis nicht gefällt, kannst du "ein paar mehr Stimmen finden" für deinen bevorzugten Kandidaten, aber du riskierst einen Skandal!
Schattenrat:
- Berufe deine nicht-Ratsmitglieder zu Positionen in deinem Schattenrat
- Je mehr Schattenräte du hast, desto weniger Erfahrung verdienen deine "legitimen" Ratsmitglieder
- Sechs verschiedene Positionen im Schattenrat, jeder mit einem einzigartigen Effekt, der sich nach den Fähigkeiten des Anführers richtet
- Schattenräte könnt enttarnt werden und du stehst vor einer schwierigen Entscheidung
Technokratie:
- Deine nicht-wissenschaftlichen Anführer könnt mit dem Technokraten-Attribut starten und etwas Wissenschaft produzieren
- Auf Stufe 4 wählen deine Technokraten eine Spezialisierung (Physiker, Sozialwissenschaftler oder Ingenieur) mit einem einzigartigen Effekt, der von der Klasse des Anführers abhängt
Die neuen Mechaniken jedes Civics könnt individuell deaktiviert werden, wenn man nicht mit allen spielen möchte.
Inspiration:
Ich spiele gerne Civics, die einen großen Einfluss auf das Gameplay haben! Manchmal möchte ich einen Civic wählen, der zum Rollenspiel meines Imperiums passt, aber die Effekte sind etwas langweilig... Also habe ich Uncivic entwickelt, um den konzeptionell interessanten, aber mechanisch einfachen Civics neues Leben einzuhauchen.
Rise Of Cosmic Industry von jamesfire
Zusammenfassung:
Die Industrie in Stellaris ist einfach und abstrakt und ergibt oft keinen Sinn. Außerdem fehlen wichtige industrielle Methoden, die von raumfahrenden Imperien genutzt werden sollten.
Features:
Rise of Cosmic Industry besteht aus 7 Modulen, die unabhängig voneinander beim Spielstart deaktiviert werden könnt und nur minimale Überschreibungen enthalten:
- Orbital Infrastructure ist eine Implementierung von Orbital Districts auf Planeten, die mehr Optionen für die planetare Entwicklung bietet.
- Realistic Development überarbeitet den Bau von Dingen und verwendet ein Arbeitskräftesystem namens Industrial Production, sodass 2 Planeten nicht doppelt so schnell wie 1 bauen.
- Factory Automation implementiert automatisierte Fabriken, um Ressourcen ohne Bevölkerung herzustellen.
- Space Exploitation erweitert den Weltraumabbau mit Hilfe von Minor Colonies, um Himmelskörper umfassender auszubeuten.
- Fallen Empire Buildings bieten eine dritte Stufe von Buff-Gebäuden, die die Produktion ihres entsprechenden Berufs erhöhen und auch einige Ressourcen selbst produzieren.
Die vollständige News zu "Revolutionäre Spiele-Neuheiten enthüllt: Mod Highlights #4 - So sollte es sein!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite