Stellaris News - "Revolutionäre Spielverbesserungen: Der brandneue 3.9.2 Patch ist endlich da!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 26.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Neuer Patch für Stellaris veröffentlicht
Ein neuer Patch für Stellaris wurde veröffentlicht, der eine Reihe von Problemen behebt und die neuen Mechaniken weiter ausbalanciert. Zusätzlich ist ein weiterer Patch für Mitte bis Ende Oktober geplant, der einige der während der Open Beta gemeldeten Probleme beheben wird.
Der Patch 3.9.2 beinhaltet folgende Änderungen:
Balance:
- Pre-FTL-Imperien haben jetzt eine reduzierte technologische Entwicklung vor dem mittleren Spieljahr.
- Katalytische Imperien könnt jetzt Bio-Reaktoren bauen.
Bugfixes:
- Anomalien, die Wissenschaftler-Expertise-Eigenschaften belohnen, wenden diese Eigenschaften jetzt auf den Kognitiven Knoten für Gestalt-Imperien an.
- Blockierte Imperien ohne die Technologie "Wissenschaftliche Methode" könnt keine Forschungsdistrikte mehr bauen.
- Das Ende von Föderationen sollte keine leeren Lebensräume mehr erzeugen, wenn der Pre-FTL-Schieberegler auf 0 gesetzt ist.
- Behebung eines Absturzes beim Laden eines Speicherstands mit einer ungültigen Speziesarchetyp.
- Korrektur des falschen Werts für Ausweichen in der Schiffskonstruktion.
- Es ist nicht mehr möglich, mehrere Gaia-Saatgutspender auf einem einzigen Planeten zu bauen.
- Gefallene Reiche lösen ihre monatlichen Zufallsereignisse jetzt wieder aus.
- Pre-FTL-Zivilisationen, die natürlich zum frühen Raumzeitalter fortgeschritten sind, könnt jetzt Raumfahrt betreiben.
- "Secrets of the ..." gewährt jetzt wieder Expertise-Eigenschaften.
- Stufe-4-Gaia-Saatgutspender könnt jetzt von Nicht-Idyllic-Bloom-Imperien gebaut werden, ohne sofort zerstört zu werden.
- Die Colonial Remains-Deposits spawnen jetzt für den Remnants-Startpunkt in einigen Fällen.
- Die Patron-Achievement wird jetzt ausgelöst.
- Die Prethoryn bleiben nicht mehr stecken, weil ihr Startsystem einen FTL-Inhibitor enthält, der sie am Ausbreiten hindert.
- Der Surveyor spawnt jetzt in einigen Fällen Ressourcen.
- Gardening Drones haben jetzt keine nicht lokalisierten Zeichenketten mehr.
- Habitat Central Complexes, die um Sterne herum gebaut werden, sollten jetzt weiter entfernt platziert werden, damit sie nicht mehr in den Stern hineinragen.
- Die industrielle Bezeichnung ist jetzt nur noch auf Habitaten für Gestalt-Imperien verfügbar, wenn sie Verbrauchsgüter verwenden.
- Merc Enklaven erben jetzt ihr Schiffset von ihrem Ersteller.
- Paradisiacal Habitat-Modifikatoren in Ithome's Gate verwenden jetzt keine Platzhalter-Icons mehr.
- Die -25% Strafe wird wieder angewendet, wenn die Regierung keinen Forschungsleiter hat.
- Für das Toxic God-Sternen-Asset wurde eine manuelle Planetengröße festgelegt, da es sonst die großen visuellen Effekte als Teil des Planeten zählt.
- Der Crystal Splitter sollte jetzt hoffentlich aufhören, Fruitful Partnership-Kolonien zu zerstören.
- Das spirituelle gefallene Reich wird jetzt aufwachen, wenn man ihre heiligen Welten frisst.
- Die Ritter werden nicht mehr versuchen, eine Quest zu absolvieren, wenn man ihren Lebensraum beruhigt.
Performance:
- Entfernung von MTTH aus verschiedenen Ereignissen und Ketten, um die Leistung zu verbessern.
UI:
- Hinzufügung eines neuen Hauptmenü-Gradients.
Modding:
- Hinzufügung von Inline-Skripten für Gebäude.
Bitte beachten Ihr, dass die Kompatibilität von Speicherständen zwischen den Versionen nicht garantiert ist. Wenn Ihr ein wichtiges Spiel haben, sichern Ihr bitte den Speicherstand, bevor Ihr versuchen, ihn in der neuen Version zu laden. Ihr könnt zu einer früheren Version zurückkehren, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf Stellaris in Eurer Bibliothek klicken -> Eigenschaften -> Betas -> wählen Ihr die gewünschte Version aus dem Dropdown-Menü aus. Wenn Ihr Abstürze oder andere Probleme haben, deaktivieren Ihr zuerst alle Mods und starten Ihr einen neuen Speicherstand. Wenn das Problem weiterhin besteht, melden Ihr es bitte in den Bug Report-Foren.
Ein neuer Patch für Stellaris wurde veröffentlicht, der eine Reihe von Problemen behebt und die neuen Mechaniken weiter ausbalanciert. Zusätzlich ist ein weiterer Patch für Mitte bis Ende Oktober geplant, der einige der während der Open Beta gemeldeten Probleme beheben wird.
Der Patch 3.9.2 beinhaltet folgende Änderungen:
Balance:
- Pre-FTL-Imperien haben jetzt eine reduzierte technologische Entwicklung vor dem mittleren Spieljahr.
- Katalytische Imperien könnt jetzt Bio-Reaktoren bauen.
Bugfixes:
- Anomalien, die Wissenschaftler-Expertise-Eigenschaften belohnen, wenden diese Eigenschaften jetzt auf den Kognitiven Knoten für Gestalt-Imperien an.
- Blockierte Imperien ohne die Technologie "Wissenschaftliche Methode" könnt keine Forschungsdistrikte mehr bauen.
- Das Ende von Föderationen sollte keine leeren Lebensräume mehr erzeugen, wenn der Pre-FTL-Schieberegler auf 0 gesetzt ist.
- Behebung eines Absturzes beim Laden eines Speicherstands mit einer ungültigen Speziesarchetyp.
- Korrektur des falschen Werts für Ausweichen in der Schiffskonstruktion.
- Es ist nicht mehr möglich, mehrere Gaia-Saatgutspender auf einem einzigen Planeten zu bauen.
- Gefallene Reiche lösen ihre monatlichen Zufallsereignisse jetzt wieder aus.
- Pre-FTL-Zivilisationen, die natürlich zum frühen Raumzeitalter fortgeschritten sind, könnt jetzt Raumfahrt betreiben.
- "Secrets of the ..." gewährt jetzt wieder Expertise-Eigenschaften.
- Stufe-4-Gaia-Saatgutspender könnt jetzt von Nicht-Idyllic-Bloom-Imperien gebaut werden, ohne sofort zerstört zu werden.
- Die Colonial Remains-Deposits spawnen jetzt für den Remnants-Startpunkt in einigen Fällen.
- Die Patron-Achievement wird jetzt ausgelöst.
- Die Prethoryn bleiben nicht mehr stecken, weil ihr Startsystem einen FTL-Inhibitor enthält, der sie am Ausbreiten hindert.
- Der Surveyor spawnt jetzt in einigen Fällen Ressourcen.
- Gardening Drones haben jetzt keine nicht lokalisierten Zeichenketten mehr.
- Habitat Central Complexes, die um Sterne herum gebaut werden, sollten jetzt weiter entfernt platziert werden, damit sie nicht mehr in den Stern hineinragen.
- Die industrielle Bezeichnung ist jetzt nur noch auf Habitaten für Gestalt-Imperien verfügbar, wenn sie Verbrauchsgüter verwenden.
- Merc Enklaven erben jetzt ihr Schiffset von ihrem Ersteller.
- Paradisiacal Habitat-Modifikatoren in Ithome's Gate verwenden jetzt keine Platzhalter-Icons mehr.
- Die -25% Strafe wird wieder angewendet, wenn die Regierung keinen Forschungsleiter hat.
- Für das Toxic God-Sternen-Asset wurde eine manuelle Planetengröße festgelegt, da es sonst die großen visuellen Effekte als Teil des Planeten zählt.
- Der Crystal Splitter sollte jetzt hoffentlich aufhören, Fruitful Partnership-Kolonien zu zerstören.
- Das spirituelle gefallene Reich wird jetzt aufwachen, wenn man ihre heiligen Welten frisst.
- Die Ritter werden nicht mehr versuchen, eine Quest zu absolvieren, wenn man ihren Lebensraum beruhigt.
Performance:
- Entfernung von MTTH aus verschiedenen Ereignissen und Ketten, um die Leistung zu verbessern.
UI:
- Hinzufügung eines neuen Hauptmenü-Gradients.
Modding:
- Hinzufügung von Inline-Skripten für Gebäude.
Bitte beachten Ihr, dass die Kompatibilität von Speicherständen zwischen den Versionen nicht garantiert ist. Wenn Ihr ein wichtiges Spiel haben, sichern Ihr bitte den Speicherstand, bevor Ihr versuchen, ihn in der neuen Version zu laden. Ihr könnt zu einer früheren Version zurückkehren, indem Ihr mit der rechten Maustaste auf Stellaris in Eurer Bibliothek klicken -> Eigenschaften -> Betas -> wählen Ihr die gewünschte Version aus dem Dropdown-Menü aus. Wenn Ihr Abstürze oder andere Probleme haben, deaktivieren Ihr zuerst alle Mods und starten Ihr einen neuen Speicherstand. Wenn das Problem weiterhin besteht, melden Ihr es bitte in den Bug Report-Foren.
Die vollständige News zu "Revolutionäre Spielverbesserungen: Der brandneue 3.9.2 Patch ist endlich da!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite