Stellaris News - "Revolutionäre Technologie enthüllt: Stellaris Open Beta jetzt verfügbar!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 15.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Stellaris: Technologie Open Beta jetzt verfügbar



Der Technologie Open Beta, über den wir erstmals im Stellaris Dev Diary #325 gesprochen haben, steht nun zur Verfügung, um euer Feedback entgegenzunehmen.

Stellaris hat im Laufe der Jahre einen erheblichen Machtzuwachs erfahren, und die Geschwindigkeit, mit der wir den gesamten Technologiebaum durchlaufen könnt, ist viel höher als für das Spiel gesund ist. Aufgrund der großen Anzahl von stapelbaren Forschungsgeschwindigkeitsmodifikatoren werden wiederholbare Technologien viel zu früh im Spiel erreicht. Ein weiteres Machtzuwachsproblem, das von vielen Spielern erwähnt wurde, ist die Möglichkeit, große Mengen an Schiffsbaukosten- und Schiffserhaltungsreduktionsmodifikatoren zu stapeln.

Die Holiday Open Beta wird ein Feature-Zweig sein, der die folgenden Änderungen enthält, die möglicherweise nicht in 3.11 (oder 3.12 oder überhaupt in einer Veröffentlichung) aufgenommen werden. Ähnlich wie bei der Handhabung der Industriedistrikte vor einigen Jahren halten wir diese bewusst von der Kernentwicklung von 3.11 getrennt und isolieren sie in einem parallelen Track.

Das oben verlinkte Entwicklertagebuch enthält weitere Details zu den Absichten hinter einigen der Änderungen. Obwohl einige Änderungen, die für 3.11 "Eridanus" geplant sind, in dieser Version enthalten sind (wie einige Verbesserungen am Galactic Doorstep), wird die allgemeine Technologie-Neuabstimmung als experimentell angesehen und kann möglicherweise nicht veröffentlicht werden. Es ist wahrscheinlich, dass sie einige Änderungen durchläuft, wenn sie tatsächlich live geht.

Wir haben dieses Feedback-Formular erstellt, um deine Eindrücke sowohl von der teilweisen Technologie-Neuabstimmung als auch von den militärischen und wirtschaftlichen Änderungen zu sammeln, die auf dem Zweig vorhanden sind.

TECHNOLOGY OPEN BETA RELEASE NOTES


Features

  • Ersetzung grundlegender Forschungstechnologien wie Quantentheorie durch Durchbruchstechnologien. Durchbruchstechnologien werden nur angezeigt, wenn du genügend Technologien deiner aktuellen Stufe erforscht hast und erforderlich sind, um die nächste Stufe zu erreichen.
  • Die Erforschung von Durchbruchstechnologien wird einfacher, je weniger Informationen du über andere Imperien hast, die diese bereits erforscht haben.
  • Enigmatische Technik verhindert die Verbreitung von Durchbruchstechnologien.
  • Ereignisse, die Fortschritt für zufällige Technologien geben, könnt auch Fortschritt für Durchbruchstechnologien geben, jedoch nicht so viel wie für reguläre Technologien.

Verbesserungen

  • Technologie- und Traditionskosten sind jetzt getrennte Schieberegler in der Galaxie-Einrichtung.
  • Benachrichtigungsnachricht hinzugefügt, wenn eine neue Bevölkerung auf dem Planeten Zeya (Gaia-Planet in Azilash) siedelt.

Balance

  • Anpassungen am Galactic Doorstep-Ursprung vorgenommen:

    • Gateway-Kosten und Megastruktur-Bau-Geschwindigkeitsmodifikatoren zum Galactic Doorstep-Ursprung hinzugefügt.
    • Die Galactic Doorstep-Ereigniskette belohnt jetzt direkt die Gateway-Aktivierungstechnologie und gibt deutlich mehr Fortschritt bei der Gateway-Konstruktionstechnologie.

  • Die Auswirkungen der Reichsgröße auf die Technologie wurden erhöht, um dem Effekt auf Traditionen zu entsprechen.
  • Forschungsgeschwindigkeitsmodifikatoren wurden neu ausbalanciert. Die meisten Quellen für Forschungsgeschwindigkeit haben nun eine entsprechende Erhöhung der Forscher-Jobunterhaltung.
  • Viele Quellen für Schiffsbaukosten- und Schiffserhaltungsreduktionen wurden entfernt oder angepasst.
  • Die Militärische Aufrüstungsagenda verbessert jetzt die Schiffsbau-Geschwindigkeit und reduziert die Anspruchskosten. (Ihr reduziert immer noch die Kriegsmüdigkeit bei Abschluss.)
  • Der Marinebeschaffungsoffizier-Ratgeber verbessert jetzt die Schiffsbau-Geschwindigkeit.
  • Die Crusader Spirit-Staatsform verbessert jetzt die Schiffsbau-Geschwindigkeit.
  • Der Abschluss von Psionischer Überlegenheit (Eater of Worlds) reduziert nicht mehr die Schiffsbaukosten.
  • Vyctors verbesserte Flottenlogistik-Fähigkeit reduziert die Schiffsbaukosten jetzt um 10% statt 20%.
  • Der Fortschrittsorientierte Modifikator reduziert die Schiffsbaukosten nicht mehr.
  • Der Bonus für die Übereinstimmung in der Feindschaftsbaum-Tradition zur Reduzierung der Schiffsbaukosten wurde auf 5% statt 10% reduziert.
  • Die Tradition Meister-Schiffbauer im Überlegenheitsbaum reduziert die Schiffsbaukosten nicht mehr.
  • Die Militärische Pionier-Eigenschaft reduziert jetzt die Kosten für den Ausbau von Raumstationen anstelle der Schiffsbaukosten.
  • Die Schiffbauer-Eigenschaft reduziert die Schiffsbaukosten nicht mehr.
  • Die Strafe, die die Eigenschaft Irenic auf die Schiffsbaukosten anwendet, wurde reduziert.
  • Die Unterhaltsreduktion des Schiffs des Eater of Worlds wurde von 10% auf 5% reduziert.
  • Die Komponente Mark of the Instrument reduziert den Schiffserhalt nicht mehr.
  • Die Ambition Große Flotte erhöht jetzt die Machtprojektion anstelle der Reduzierung des Schiffserhalts.
  • Das Edikt Flottenüberlegenheit reduziert den Schiffserhalt nicht mehr.
  • Die Eigenschaft Corporate Crusader Spirit reduziert den Schiffserhalt jetzt um 5% statt 10%.
  • Die Reduzierung des Schiffserhalts durch die Eigenschaft Bulwark wurde um 50% reduziert.
  • Die Eig
Die vollständige News zu "Revolutionäre Technologie enthüllt: Stellaris Open Beta jetzt verfügbar!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite