Stellaris News - "Revolutionäre Technologie-Revolution in Stellaris: Beta-Phase beendet!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 05.02.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
von Eladrin
Hallo zusammen!
Es sind zwei Wochen vergangen, also kommen wir direkt zum Wesentlichen.
Ähnlich wie beim ersten Technologie-Open-Beta stammten die meisten Rückmeldungen von sehr erfahrenen Spielern. Dieses Mal kamen etwa 72% der Antworten von Spielern mit über 1.000 Spielstunden. (Nur 1,4% gaben an, weniger als 300 Stunden in Stellaris gespielt zu haben, daher war die Umfrage sehr stark auf unsere leidenschaftlichsten Spieler ausgerichtet.) Vielen Dank für euer Feedback und eure Hilfe.
Dieses Mal bewertete die Mehrheit der Spieler den Fortschritt der Technologie als "genau richtig", während der Rest nahezu gleichmäßig zwischen "zu schnell" und "zu langsam" aufgeteilt war. Es herrschte weitgehend Einigkeit darüber, dass die Änderungen insgesamt vorteilhaft waren.
Viele Spieler vermissten die Durchbruchstechnologien und die allgemeine Meinung tendierte dazu, dass wir uns ein wenig zu sehr zurückgezogen haben. Viele Spieler kommentierten, dass ihnen gefiel, wie sich Technologiestufen 3 und höher stärker auswirkten, bedauerten jedoch, dass sich mit dem Entfernen der Durchbrüche Stufe 2 irgendwie mit Stufe 1-Technologien vermischte.
Es gab auch eine lebhafte Diskussion in den Stellaris-Foren über die Vor- und Nachteile der Galaxie-Generierungsschieberegler und ihre Auswirkungen auf neue Spieler.
Unsere allgemeine Philosophie ist, dass es besser ist, mehr Anpassungsmöglichkeiten für das Spielerlebnis zu ermöglichen als weniger, aber dass die Standardeinstellungen ein positives Spielerlebnis für unerfahrene Spieler sein sollten. Neue Spieler passen die Schieberegler tendenziell nicht viel an, während Veteranen ein besseres Verständnis für die genauen Auswirkungen der verschiedenen Einstellungen haben und ihr Spiel an ihre Bedürfnisse anpassen könnt - aber die Standardeinstellungen sollten für ein angenehmes Spiel ausreichen. Wir stimmen zu, dass der Bildschirm für die Galaxieeinstellungen im Laufe der Jahre erheblich gewachsen ist und von einer Überarbeitung profitieren könnte. Wir werden diese Aufgabe auf die "To-Do"-Liste des Custodians für die Zukunft setzen.
Insgesamt betrachte ich die Technologie-Open-Betas als einen bedeutenden Erfolg. Wir haben viele nützliche Informationen und Rückmeldungen gesammelt und hatten die Möglichkeit, mit einigen Systemen zu experimentieren, die sich möglicherweise bewährt haben oder auch nicht. Wir werden die Änderungen aus der zweiten Technologie-Open-Beta in das Update 3.11 "Eridanus" aufnehmen.
Durchbruchstechnologien werden vorerst nicht eingeführt, aber wir werden möglicherweise in Zukunft mit Technologieverbreitung und ähnlichen Effekten experimentieren.
Eine Änderung, die wir aufgrund einiger der gesammelten Daten vornehmen werden, ist die Verschiebung der Aufstiegstheorie von Stufe 5 auf Stufe 4, sie wird jedoch nur für Imperien verfügbar sein, die mindestens sechs Traditionsbäume abgeschlossen haben. Da Einheit und Forschung in gewisser Weise "gegnerische" Ressourcen sein sollen, wollten wir nicht, dass der Höhepunkt des Aufstiegsbasierten Gameplays so stark mit dem späteren Technologiebaum verbunden ist.
Nun lasst uns über eine der anderen Änderungen sprechen, die im Update enthalten sind.
Hallo, Stellaris-Community. Ich bin Gatekeeper, ein langjähriger Modder, der Teil des Stellaris-Content-Teams geworden ist. Und wenn ihr etwas über das, was ich in der Vergangenheit gemacht habe, wisst, dann wisst ihr, dass ich Planeten mag.
Eine Sache, die ich kürzlich gemacht habe, ist, mir eine Galaxie vorzustellen, in der Resort-Welten nicht nur postapokalyptische Festungswelten sind. Stattdessen sind dies lebendige, dedizierte Ruheoasen, die den oft harten Realitäten des interstellaren Lebens stark entgegenstehen.
Die Technologie für Resort-Welten, die die planetare Entscheidung "Resort-Welt erstellen" ermöglicht, ist nicht mehr selten und wir haben sie auf Stufe 2 herabgesetzt. Wir haben die Einschränkungen der Entscheidung aktualisiert; sie hat nun keine Mindestplanetengröße mehr, kann aber auf Planeten verwendet werden, die aufgewertete Hauptgebäude haben. So lustig es auch war (und wir haben es die ganze Zeit gemacht), ihr könnt eine Grab- oder Relikt-Welt nicht mehr zu einem Urlaubsparadies erklären.
Es wurde auch überprüft, welche Gebäude auf Resort-Welten erlaubt sind.
Anstatt perfekte Bewohnbarkeit, Angestellte und Unterhalter zu bieten, bieten Resort-Welten jetzt Resort-Distrikte, die Wohnraum, Gebäudeslots und Resort-Arbeiter-Jobs bieten, die Handel ermöglichen und die Annehmlichkeiten und den Handelswert der Lebensstandards auf allen Planeten eures Imperiums erhöhen. Dies ersetzt die empireweite Reduzierung der Annehmlichkeiten in der alten Version.
Im Namen der Vereinigten Caphevan Commonwealth wünschen wir euch einen angenehmen Aufenthalt auf Evaggimar II.
Nächste Woche werden wir uns einige der Fixes und Änderungen ansehen, die im Update 3.11 "Eridanus" enthalten sind. Bis dann!
Hallo zusammen!
Es sind zwei Wochen vergangen, also kommen wir direkt zum Wesentlichen.
Zusammenfassung der Ergebnisse
Ähnlich wie beim ersten Technologie-Open-Beta stammten die meisten Rückmeldungen von sehr erfahrenen Spielern. Dieses Mal kamen etwa 72% der Antworten von Spielern mit über 1.000 Spielstunden. (Nur 1,4% gaben an, weniger als 300 Stunden in Stellaris gespielt zu haben, daher war die Umfrage sehr stark auf unsere leidenschaftlichsten Spieler ausgerichtet.) Vielen Dank für euer Feedback und eure Hilfe.
Dieses Mal bewertete die Mehrheit der Spieler den Fortschritt der Technologie als "genau richtig", während der Rest nahezu gleichmäßig zwischen "zu schnell" und "zu langsam" aufgeteilt war. Es herrschte weitgehend Einigkeit darüber, dass die Änderungen insgesamt vorteilhaft waren.
Viele Spieler vermissten die Durchbruchstechnologien und die allgemeine Meinung tendierte dazu, dass wir uns ein wenig zu sehr zurückgezogen haben. Viele Spieler kommentierten, dass ihnen gefiel, wie sich Technologiestufen 3 und höher stärker auswirkten, bedauerten jedoch, dass sich mit dem Entfernen der Durchbrüche Stufe 2 irgendwie mit Stufe 1-Technologien vermischte.
Es gab auch eine lebhafte Diskussion in den Stellaris-Foren über die Vor- und Nachteile der Galaxie-Generierungsschieberegler und ihre Auswirkungen auf neue Spieler.
Unsere allgemeine Philosophie ist, dass es besser ist, mehr Anpassungsmöglichkeiten für das Spielerlebnis zu ermöglichen als weniger, aber dass die Standardeinstellungen ein positives Spielerlebnis für unerfahrene Spieler sein sollten. Neue Spieler passen die Schieberegler tendenziell nicht viel an, während Veteranen ein besseres Verständnis für die genauen Auswirkungen der verschiedenen Einstellungen haben und ihr Spiel an ihre Bedürfnisse anpassen könnt - aber die Standardeinstellungen sollten für ein angenehmes Spiel ausreichen. Wir stimmen zu, dass der Bildschirm für die Galaxieeinstellungen im Laufe der Jahre erheblich gewachsen ist und von einer Überarbeitung profitieren könnte. Wir werden diese Aufgabe auf die "To-Do"-Liste des Custodians für die Zukunft setzen.
Nächste Schritte
Insgesamt betrachte ich die Technologie-Open-Betas als einen bedeutenden Erfolg. Wir haben viele nützliche Informationen und Rückmeldungen gesammelt und hatten die Möglichkeit, mit einigen Systemen zu experimentieren, die sich möglicherweise bewährt haben oder auch nicht. Wir werden die Änderungen aus der zweiten Technologie-Open-Beta in das Update 3.11 "Eridanus" aufnehmen.
Durchbruchstechnologien werden vorerst nicht eingeführt, aber wir werden möglicherweise in Zukunft mit Technologieverbreitung und ähnlichen Effekten experimentieren.
Eine Änderung, die wir aufgrund einiger der gesammelten Daten vornehmen werden, ist die Verschiebung der Aufstiegstheorie von Stufe 5 auf Stufe 4, sie wird jedoch nur für Imperien verfügbar sein, die mindestens sechs Traditionsbäume abgeschlossen haben. Da Einheit und Forschung in gewisser Weise "gegnerische" Ressourcen sein sollen, wollten wir nicht, dass der Höhepunkt des Aufstiegsbasierten Gameplays so stark mit dem späteren Technologiebaum verbunden ist.
Nun lasst uns über eine der anderen Änderungen sprechen, die im Update enthalten sind.
Resort-Welten
Hallo, Stellaris-Community. Ich bin Gatekeeper, ein langjähriger Modder, der Teil des Stellaris-Content-Teams geworden ist. Und wenn ihr etwas über das, was ich in der Vergangenheit gemacht habe, wisst, dann wisst ihr, dass ich Planeten mag.
Eine Sache, die ich kürzlich gemacht habe, ist, mir eine Galaxie vorzustellen, in der Resort-Welten nicht nur postapokalyptische Festungswelten sind. Stattdessen sind dies lebendige, dedizierte Ruheoasen, die den oft harten Realitäten des interstellaren Lebens stark entgegenstehen.
Die Technologie für Resort-Welten, die die planetare Entscheidung "Resort-Welt erstellen" ermöglicht, ist nicht mehr selten und wir haben sie auf Stufe 2 herabgesetzt. Wir haben die Einschränkungen der Entscheidung aktualisiert; sie hat nun keine Mindestplanetengröße mehr, kann aber auf Planeten verwendet werden, die aufgewertete Hauptgebäude haben. So lustig es auch war (und wir haben es die ganze Zeit gemacht), ihr könnt eine Grab- oder Relikt-Welt nicht mehr zu einem Urlaubsparadies erklären.
Es wurde auch überprüft, welche Gebäude auf Resort-Welten erlaubt sind.
Anstatt perfekte Bewohnbarkeit, Angestellte und Unterhalter zu bieten, bieten Resort-Welten jetzt Resort-Distrikte, die Wohnraum, Gebäudeslots und Resort-Arbeiter-Jobs bieten, die Handel ermöglichen und die Annehmlichkeiten und den Handelswert der Lebensstandards auf allen Planeten eures Imperiums erhöhen. Dies ersetzt die empireweite Reduzierung der Annehmlichkeiten in der alten Version.
Im Namen der Vereinigten Caphevan Commonwealth wünschen wir euch einen angenehmen Aufenthalt auf Evaggimar II.
Nächste Woche
Nächste Woche werden wir uns einige der Fixes und Änderungen ansehen, die im Update 3.11 "Eridanus" enthalten sind. Bis dann!
Die vollständige News zu "Revolutionäre Technologie-Revolution in Stellaris: Beta-Phase beendet!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite