Stellaris News - Stellaris Dev Tagebuch #169 - Ursprünge QA

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 13.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Heute setzen wir die Reihe der Fragen und Antworten fort, die wir durchführen, und beantworten Fragen zu verschiedenen Themen. Letzte Woche baten wir Ihr, Eure Fragen zu den Ursprüngen zu veröffentlichen, die zuvor im Dev Diary #160 enthüllt wurden.

Jetzt geht's los!

Allgemeine Fragen zu den Ursprüngen

Wie werden zufällig erstellte KI-Imperien einen Ursprung wählen? Wird es völlig zufällig sein, oder werden einige eher auftauchen als andere? Wenn letzteres, welcher Logik folgt es dann?
Die Gewichtungen sind skriptfähig. Der Standard hat derzeit ein Gewicht von 100, andere, die der KI zur Verfügung stehen (was die meisten sind) haben zwischen 2 und 10, so dass Ihr statistisch gesehen wahrscheinlich einige davon haben werden, wenn Ihr 10+ KI-Nationen haben. Einige Ursprünge wie der Tag des Jüngsten Gerichts sind auch für fortgeschrittene KIs blockiert, da das nicht in die Erzählung passen würde.

Viele sind auch eingeschränkt, so dass sie nur dann zufällig generiert werden, wenn dieser Ursprung nicht bereits in der Galaxie vertreten ist.

Gibt es Ereignisse, die mit jedem Ursprung zusammenhängen? (Und viele ähnliche Fragen.)
Ja, einige Ursprünge, wie z.B. die Galaktische Schwelle, sind in erster Linie erzählerisch begründet und haben daher viele Ereignisse. Andere, wie der Zerschmetterte Ring, sind in erster Linie Änderungen an den Startbedingungen eines Imperiums und haben, wenn überhaupt, nur wenige (außer dem benutzerdefinierten Starttext).

Werden die voreingestellten Reiche unterschiedliche Ursprünge haben? Werden sie neue Staatsbürgerkunde als Ersatz für die, die zu Ursprüngen werden, auswählen lassen? (Was wird zum Beispiel mit der Xanid-Oberherrschaft geschehen?)
Ja, vorgegebene Reiche haben Ursprünge. Die meisten von ihnen haben eine wohlhabende Vereinigung, aber einige haben auch andere.

Imperien, die zuvor eine zu Ursprüngen gewordene Staatsbürgerkunde hatten, werden eine neue Staatsbürgerkunde erhalten. So hat die Xaniden-Oberherrschaft jetzt das Corvée-System und die Halsabschneider-Politik, und die Lokken-Mechaniker haben die Technokratie und die Meritokratie.

Kann man seine Herkunft durch Ereignisse ändern?
Nein, das würde Veränderungen der Zeitlinie und die potenzielle Zerstörung des Raum-Zeit-Kontinuums bedeuten.

Wird es Ursprünge geben, die eine spezielle, sonst unerreichbare Technologie ermöglichen? Könnte beispielsweise ein Fallen-Imperium die Technologie für die Gebäude des Fallen-Imperiums mit Euch teilen, wenn Ihr den Scion-Start wählen?
Wir haben derzeit keine Ursprünge, die unerreichbare Technik haben, aber das wäre möglich.

Ich glaube, Ihr haben vorhin erwähnt, dass jeder Ursprung besondere Ereignisse hatte. Werden wir immer noch die besonderen Startveranstaltungen wie Massenaussterben, Vermessung der bewohnbaren Planeten und Veranstaltungen des Radikalen Kultes haben? Wird es sie immer noch geben, auch wenn wir uns für das Jüngste Gericht oder für Reste oder Lebewesen entscheiden?
Einige Ereignisketten wurden deaktiviert für...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Tagebuch #169 - Ursprünge QA findet ihr auf der Stellaris Steam Seite