Stellaris News - Stellaris Dev Tagebuch #175 - Weltraum-Fauna

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 02.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo allerseits!

Wie wir bereits letzte Woche erwähnt haben, haben wir mit der Arbeit an einem größeren kostenlosen Update begonnen, das für Mai geplant ist, und es würde Spaß machen, einige der neuen Dinge, die Ihr entdecken könnt, mit anderen zu teilen.

2.6.3 ist immer noch geplant, als Opt-in-Beta-SoondenversionTM veröffentlicht zu werden, also bleiben Ihr dran, um weitere Informationen darüber zu erhalten.

Aber lassen Ihr uns vorerst weitermachen und ein wenig darüber sprechen, was Ihr in der kostenlosen Mai-Aktualisierung erwarten.


Hintergrund


Wir haben das Gefühl, dass sich die Galaxie jetzt manchmal etwas leer anfühlt, verglichen mit dem, was sie früher einmal war. Da die KI bei der Jagd auf die feindliche Weltraumfauna etwas proaktiver ist, begegnet man diesen außerirdischen Lebensformen viel seltener. Wir wollten die Galaxie mit mehr außerirdischem Leben neu beleben und ihnen erlauben, über einen längeren Zeitraum weiter zu existieren.

Tiyanki


Die Tiyanki haben jetzt ein Heimatsystem, Tiyana Vek, das während der Fortsetzung Eures Spiels weiterhin Weltraumwale hervorbringen kann, es sei denn, die Tiyanki in diesem System wurden bis zur Ausrottung gejagt. Das Laichen neuer Tiyanki wird auch von der Größe der Galaxie abhängen, die eine Obergrenze für die Anzahl der Flotten festlegt, die laichen könnt (im Verhältnis zu den bereits umherziehenden Walen).


Tiyana Vek, in seiner ganzen gasförmigen Pracht.

Die Tiyanki selbst wurden ebenfalls aktualisiert, und es gibt nun zusätzlich zu den bereits vorhandenen Bullen, Kühen und Kälbern weitere Schlüpflinge. Auch die umherziehenden Tiyanki-Flotten sind jetzt in ihrer Zusammensetzung etwas mehr zufällig.

Weltraum-Walfang.

Die Jagd auf die Tiyanki wird Energiegutschriften und exotisches Gas liefern, aber die fremdenfreundlichen Imperien werden das nicht gutheißen.


Erfolgreiche Jagd. Nein, die Zahl der Kopfgelder ist nicht endgültig.

Wenn Ihr herausfinden möchten, welche weiteren Funktionen das kostenlose Update bietet, lesen Ihr bitte den Forumsbeitrag


Dies sind die ersten Schritte, die wir unternehmen, um die Galaxie ein wenig zu beleben. Wir werden Euch in den nächsten Wochen weitere Informationen geben, also bleiben Ihr dran für zukünftige Dev-Tagebücher!
Die vollständige News zu Stellaris Dev Tagebuch #175 - Weltraum-Fauna findet ihr auf der Stellaris Steam Seite