Stellaris News - Stellaris Dev-Tagebuch #176 - Lebensraum-Schichten
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 09.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Grüße an die Leerstellenbewohner und Planetengebundenen gleichermaßen!
In dieser Woche werden wir über einige Änderungen sprechen, die wir an den Wundern der Technik, den Orbital Habitats, vornehmen wollen. Diese sind derzeit für das Mai-Update vorgesehen, das Game Director Daniel vor zwei Wochen erwähnt hat.
Die in Utopia eingeführten Orbital Habitats bieten eine Möglichkeit, nach der Kolonisierung aller bewohnbaren Planeten Eures Imperiums eine Form der begrenzten Expansion fortzusetzen. In der Aktualisierung von 2.3 "Wolfe" haben wir ihnen einige spezialisierte Bezirke hinzugefügt, die auf dem Himmelskörper basieren, den sie umkreisten, wodurch sich die Möglichkeit für Dinge wie den Bau spezieller Astro-Bergbaustätten ergab, und vor kurzem haben wir in Föderationen einen Ursprung für Leerstellenbewohner hinzugefügt, mit dem Ihr Euch Imperium unter den Sternen in drei Habitaten gründen könnt.
Im Mai dieses Jahres werden wir mehrere Ebenen von Lebensräumen einführen. Diese werden für jeden zugänglich sein, der die Utopia-Erweiterung hat oder die aus den Föderationen stammenden Void Dwellers nutzt.
Die erste Stufe der Orbital Habitats kommt jetzt etwas früher in den Technologiebaum und erfordert weniger Legierungen zum Bau. Der grundlegende Orbital Habitat ist kleiner als die alte Version, beginnend mit 4 Distriktslots. Ihr haben auch ein einfacheres Aussehen als die derzeit im Spiel befindlichen, ein Kernstück einer Station, auf dem später aufgebaut werden kann.
Lebensraum für Schimmelpilze im Orbit
Die Habitat Expansion Engineering-Technologie wird an der Stelle platziert, an der die Habitat-Technologie früher im Technologiebaum zu finden war, und ermöglicht es Euch, ein Orbital-Habitat, das alle seine Distrikte ausgefüllt hat, durch eine planetarische Entscheidung, die einige Zeit und Legierungen kostet, zu einem Advanced Habitat aufzurüsten.
Die Aufwertung zu einem Advanced Habitat bietet 2 zusätzliche Distriktslots und ermöglicht den Bau von einfachen Wohngebäuden auch für normale Reiche.
Die Aufrüstung von Advanced Habitat fügt einen Ring von Modulen um den zentralen Kern herum hinzu.
Fortgeschrittener Lebensraum für Vögel
Eine dritte Technologie ermöglicht es, ein voll entwickeltes Advanced Habitat, das über eine Habitat-Zentralkontrolle verfügt, zu einer Habitat-Welt aufzuwerten.
Habitatwelten haben 8 Bezirke, die als weiterer Ring von Modulen um den Lebensraum herum dargestellt sind.
Wenn Ihr mehr über die kommenden Habitatebenen lesen möchten, sehen Ihr sich hier den vollständigen Forumsbeitrag an!
In dieser Woche werden wir über einige Änderungen sprechen, die wir an den Wundern der Technik, den Orbital Habitats, vornehmen wollen. Diese sind derzeit für das Mai-Update vorgesehen, das Game Director Daniel vor zwei Wochen erwähnt hat.
Die in Utopia eingeführten Orbital Habitats bieten eine Möglichkeit, nach der Kolonisierung aller bewohnbaren Planeten Eures Imperiums eine Form der begrenzten Expansion fortzusetzen. In der Aktualisierung von 2.3 "Wolfe" haben wir ihnen einige spezialisierte Bezirke hinzugefügt, die auf dem Himmelskörper basieren, den sie umkreisten, wodurch sich die Möglichkeit für Dinge wie den Bau spezieller Astro-Bergbaustätten ergab, und vor kurzem haben wir in Föderationen einen Ursprung für Leerstellenbewohner hinzugefügt, mit dem Ihr Euch Imperium unter den Sternen in drei Habitaten gründen könnt.
Im Mai dieses Jahres werden wir mehrere Ebenen von Lebensräumen einführen. Diese werden für jeden zugänglich sein, der die Utopia-Erweiterung hat oder die aus den Föderationen stammenden Void Dwellers nutzt.
Die erste Stufe der Orbital Habitats kommt jetzt etwas früher in den Technologiebaum und erfordert weniger Legierungen zum Bau. Der grundlegende Orbital Habitat ist kleiner als die alte Version, beginnend mit 4 Distriktslots. Ihr haben auch ein einfacheres Aussehen als die derzeit im Spiel befindlichen, ein Kernstück einer Station, auf dem später aufgebaut werden kann.
Lebensraum für Schimmelpilze im Orbit
Die Habitat Expansion Engineering-Technologie wird an der Stelle platziert, an der die Habitat-Technologie früher im Technologiebaum zu finden war, und ermöglicht es Euch, ein Orbital-Habitat, das alle seine Distrikte ausgefüllt hat, durch eine planetarische Entscheidung, die einige Zeit und Legierungen kostet, zu einem Advanced Habitat aufzurüsten.
Die Aufwertung zu einem Advanced Habitat bietet 2 zusätzliche Distriktslots und ermöglicht den Bau von einfachen Wohngebäuden auch für normale Reiche.
Die Aufrüstung von Advanced Habitat fügt einen Ring von Modulen um den zentralen Kern herum hinzu.
Fortgeschrittener Lebensraum für Vögel
Eine dritte Technologie ermöglicht es, ein voll entwickeltes Advanced Habitat, das über eine Habitat-Zentralkontrolle verfügt, zu einer Habitat-Welt aufzuwerten.
Habitatwelten haben 8 Bezirke, die als weiterer Ring von Modulen um den Lebensraum herum dargestellt sind.
Wenn Ihr mehr über die kommenden Habitatebenen lesen möchten, sehen Ihr sich hier den vollständigen Forumsbeitrag an!
Die vollständige News zu Stellaris Dev-Tagebuch #176 - Lebensraum-Schichten findet ihr auf der Stellaris Steam Seite