Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #248 - Besondere Aussichten
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 31.03.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
geschrieben von Eladrin
[previewyoutube=i9h5mh1L-0U;full][/previewyoutube]
auf dem offiziellen Stellaris YouTube-Kanal ansehen
Hallo nochmal!
Im Entwicklertagebuch der letzten Woche haben wir die Grundlagen des Verhandelns von Unterwerfungsverträgen besprochen und euch einige Holdings gezeigt. In dieser Woche stellen wir euch die Spezialisten-Vasallen vor, tauchen tief in das Prospectorium ein, enthüllen weitere Holdings und verraten euch die Namen der fünf Origins, die in Overlord erscheinen werden.
Wie bei allen Vorschauen sind die Zahlen, Texte usw. noch nicht ganz endgültig und könnt sich noch ändern.
Behalten Ihr den Überblick über Eure Vereinbarungen
Wir sind der Meinung, dass es nützlich wäre, einen zentralen Bildschirm zu haben, um den Überblick über alle Eure Themen zu behalten, und haben eine Registerkarte mit einer Zusammenfassung neben dem Kontaktfenster hinzugefügt.
Die Registerkarte "Verträge" zeigt alle eure Vasallen an (oder alle Vasallen eures Oberherrn, wenn ihr ein Untertan seid) und lässt euch die Bedingungen der Verträge einsehen. Außerdem könnt Ihr hier feststellen, ob Ihr die Anzahl Eurer Besitztümer voll ausschöpfen, und Ihr könnt über Tooltips weitere Details zu Subventionen oder Zehntabgaben erfahren.
Außerdem könnt Ihr auf bequeme Weise zum Verhandlungsbildschirm wechseln, den wir Euch letzte Woche gezeigt haben.
Noch in Arbeit - es gibt noch ein paar Platzhalter.
Spezialisierte Reiche
Spezialisierte Reiche sind eine fortgeschrittene Form von Untertanenverträgen, die bei bestimmten Aufgaben überragend sind, bei anderen jedoch Defizite aufweisen.
Wir führen in Overlord drei Arten von Spezialisten-Imperien ein.
- Das Bollwerk: Ein Bollwerk der Verteidigung, das die Beschaffung der grundlegenden Ressourcen anderen überlässt.
- Das Prospectorium: Hervorragend in der Ressourcenbeschaffung, aber mit schwächerer Forschung.
- Das Scholarium: Spezialisiert sich auf Forschung, ist aber auf die militärische Unterstützung seiner Verbündeten angewiesen.
Ähnlich wie Föderationen auf der Basis von Zusammenhalt auf- oder absteigen, verbessern sich Spezialisten-Imperien auf der Basis von Loyalität, erhalten zusätzliche Vorteile und verstärken ihre Boni und Strafen, während sie drei Stufen aufsteigen.
Nach dem Aushandeln eines Spezialistenvertrages dauert es einige Zeit, bis das Subjekt in Stufe 1 seines Spezialgebietes übergeht. Dies hängt von der ethischen Kompatibilität mit dem Spezialistentyp und der Größe des Imperiums des Untertans ab.
Einige Vertragsbedingungen sind festgeschrieben oder haben Mindestwerte - ein Bulwark-Vertrag muss zum Beispiel grundlegende Ressourcenzuschüsse von ihrem Oberherrn und einen Verteidigungspakt vom Untertan beinhalten, und das Prospectorium muss dem Oberherrn einen Ressourcenzehnten im Austausch für Forschungszuschüsse liefern. Diese Mindestbedingungen stellen sicher, dass zumindest ein Teil der...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #248 - Besondere Aussichten findet ihr auf der Stellaris Steam Seite