Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #249 - Neue Freunde
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 07.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
geschrieben von Eladrin
[previewyoutube=OsOQT3q3rWs;full][/previewyoutube]
Auf dem offiziellen Stellaris YouTube-Kanal ansehen
Hallo nochmal!
Im Entwicklertagebuch der letzten Woche wurden die Spezialisierten Reiche mit einer detaillierten Untersuchung des Prospectoriums vorgestellt und ein paar neue Betriebe gezeigt.
Diese Woche lernen wir die drei Enklaven kennen, die mit Overlord kommen (und nehmen eine davon genauer unter die Lupe), tauchen tief in das Bollwerk ein und schließen mit einigen weiteren Holdings und einer Zusammenfassung der Anfang der Woche enthüllten Ursprungs-Nivarias ab.
Wie bei allen Vorschauen sind die Zahlen, Texte usw. noch nicht endgültig und könnt sich noch ändern.
Die fleißigen Bergungsarbeiter
Die Bergungsarbeiter sind ein freundlicher und pazifistischer Haufen von Abwrackern und Mechanikern. Diese Tüftler, die sich auf die Technik konzentrieren, lieben nichts mehr, als alte Schiffe zu verschrotten, sie zu renovieren und sie auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu schicken.
Obwohl sie gerne helfen, wurden sie in der Vergangenheit schon einmal verbrannt und sind daher anfangs vorsichtig. Ihr bieten nur wenige Dienste an - das Verschrotten alter Flotten, die Ihr nicht mehr benötigen, oder das Anbieten von Schnäppchen für leicht gebrauchte Schiffe.
Wenn du ihr Vertrauen gewonnen hast, werden sie dir eine breitere Palette von Optionen anbieten.
Von der technischen Forschung bis hin zur Bergung von Trümmerfeldern nach Schlachten tun die Bergungsspezialisten ihr Bestes, um ihre geschätzten Kunden zufriedenzustellen.
Die geheimnisvollen Schleicher
Die Shroudwalkers sind eine klösterliche Enklave, die sich in die tiefsten Geheimnisse des Grabtuchs vertieft und versucht, das Unbekannte zu verstehen. Euch wahres Wesen und ihre Wünsche sind nur schwer zu erahnen.
Ich werde nicht zu viel über diese sehr auf die Geschichte fokussierte Enklave verraten, aber ihre Prophezeiungen und Visionen nutzen das Situations-System, das im Dev Diary #245 beschrieben wurde.
Ihr sind bereit, andere in den Wegen des Leichentuchs zu unterrichten...
...und so wie sie bereit sind, in die Möglichkeiten eurer Zukunft zu blicken, sind sie auch bereit, in das Leichentuch zu schauen, um Einblicke in andere Reiche zu geben.
Die Mutigsten könnt auch nach Wissen über Reisen durch das Leichentuch selbst suchen, indem sie sie bitten, eine wurmlochartige Umgehung von einem eurer Systeme zu ihrem eigenen zu schaffen.
Alles wird gut gehen.
Einer der Ursprünge, die Lehrer des Leichentuches, hat eine enge Verbindung zu dieser Enklave, aber auch das ist eine Geschichte, die jemand anderes zu erzählen hat.
Die Söldner Söldner
Im Gegensatz zu anderen Enklaven werden die Söldnerenklaven nicht zufällig in den Tiefen des Weltraums gefunden. Stattdessen könnt sie von regulären Imperien gegründet werden, die keine Fanatischen Reiniger sind.
Es gibt eine lange...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #249 - Neue Freunde findet ihr auf der Stellaris Steam Seite