Stellaris News - Stellaris-Entwicklungstagebuch #250 - Zivilisation aufwerten

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 14.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von Eladrin

Grüße!

Im Entwicklertagebuch der letzten Woche ging es um die neuen Enklaven in Overlord, das Bollwerk, einige weitere Holdings und den Ursprung des Kaiserlichen Lehens. Diese Woche werden wir uns zwei Bauwerke, das Scholarium, Spezialisierte Betriebe und eine Zusammenfassung des Ursprungs ansehen, den Nivarias Anfang der Woche enthüllt hat.

Wie bei allen Vorschauen sind die Zahlen, Texte usw. noch nicht endgültig und könnt sich noch ändern.

Orbitale Ringe



Orbitale Ringe sind eine Tier 3 Voidcraft Engineering Technologie, die Starholds, Galaktische Verwaltung und Ceramo-Metall Infrastruktur erfordert. Wie Habitate erfordern sie kein Mega-Engineering.

Ihr werden als eine Variante von Sternenbasen behandelt, und während die Systemkontrolle immer noch hauptsächlich von der eigentlichen Sternenbasis des Systems bestimmt wird, könnt die Planeten, die sie umgeben, nicht eingenommen werden, bis der Orbitalring deaktiviert wurde.





Zu Beginn hat Euch Orbitalring zwei Modulplätze und keine Gebäudesteckplätze. Mit dem Erwerb zusätzlicher Sternenbasen-Technologien (Sternenfestung und Zitadelle) und der Verbesserung des Hauptstadtgebäudes des Planeten könnt Ihr den Orbitalring um zwei weitere Stufen aufwerten, wobei auf jeder Stufe ein Modul- und Gebäudeslot hinzugefügt wird.



Die meisten Module des Orbitalrings ähneln den Modulen der Sternenbasis. Defensivmodule tauschen den Schutz vor Piraterie gegen zusätzliche Hülle und Panzerung ein, und das Habitatmodul ist ein ring-spezifisches Modul, das dem darunter liegenden Planeten einen Bezirksplatz hinzufügt.








Systeme mit mehreren bewohnbaren Planeten könnt zu einem besonders heiklen Hindernis werden, wenn Ihr mehrere defensive orbitale Ringe bauen, die eine Bastion in der Mitte tragen.

Ein großer, günstig gelegener Ring um Euren Planeten bietet die Möglichkeit, den Planeten mit einigen interessanten Gebäuden auszustatten. Diese lassen sich mit ähnlichen Gebäuden auf dem Planeten stapeln.











Viele Standard-Starbase-Gebäude könnt auch auf einem Orbitalring platziert werden - obwohl einige jetzt auf ein Gebäude pro System beschränkt sind.

Orbitalringe füllen denselben "Orbital-Slot" wie Habitate. Ihr müssen also entscheiden, welches der beiden Gebäude Ihr auf Euren Welten haben wollen, und sie könnt nur um kolonisierte bewohnbare Planeten gebaut werden.

Quantenkatapult


In der Herrschaft eines jeden Herrschers kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem eine weit entfernte Krise plötzlich Eure Aufmerksamkeit erfordert. Auf der anderen Seite der Galaxis ist etwas im Gange, ein Rivale hat die Grenzen zu dir geschlossen und die Galaktische Gemeinschaft debattiert über Tiyanki. Wieder einmal.

Ein wahrer galaktischer Herrscher muss in der Lage sein, seine Macht nach Belieben auszuüben, und lässt nicht zu, dass diese kleinen...
Die vollständige News zu Stellaris-Entwicklungstagebuch #250 - Zivilisation aufwerten findet ihr auf der Stellaris Steam Seite