Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #251 - Alle Wege führen nach Deneb IIb

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 21.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von Eladrin

Hallo nochmal!

Im Entwicklertagebuch der letzten Woche wurden der Orbitalring, das Quantenkatapult und das Scholarium untersucht. Heute schauen wir uns eine weitere Konstruktion an, die einen großen Einfluss auf das Spiel hat: das Hyperrelais. Danach werfen wir einen Blick auf einige andere Änderungen, die in Cepheus und Overlord kommen, und schließen mit einem weiteren Ursprung, der gestern von Nivarias enthüllt wurde.

Wie bei allen Vorschauen sind Zahlen, Texte usw. noch nicht ganz endgültig und könnt sich noch ändern.

Hyper-Relais



Vor langer Zeit, im Entwicklertagebuch #243, haben wir euch einige Konzeptzeichnungen von Hyperrelais gezeigt und euch gesagt, dass sie Greebles haben und das Spiel verändern werden. Jetzt ist es an der Zeit, sie vollständig zu enthüllen.

Hyperrelais sind eine seltene Tier 2-Technologie, für deren Entdeckung die Hyperlane Breach Points-Technologie und der Zugang zu seltenen Kristallen erforderlich sind. Sobald Ihr ein funktionsfähiges Hyperrelais bei einem anderen Imperium in Betrieb gesehen haben, wird diese Technologie viel häufiger auftauchen und sich auf angenehme Weise in der Galaxie verbreiten.



Hyperrelais könnt von deinen Konstruktionsschiffen außerhalb der Schwerkraftschächte von Systemen gebaut werden, genau wie Gateways. Für sich genommen sind sie nutzlos, aber eine Kette von Hyperrelais, die in benachbarten Systemen gebaut werden, beschleunigt das Reisen dramatisch, da man nach einer kurzen Anlaufzeit von Relais zu Relais springen kann, anstatt jedes System mit Unterlichtgeschwindigkeit zu durchqueren, solange keiner der Endpunkte von einem feindlichen Imperium kontrolliert wird.




Sobald zwei Relais in benachbarten Systemen miteinander verbunden sind, wird die Hyperlane zwischen diesen Systemen kühner, und Schiffe, die sie durchqueren, zeigen die Route in Blau an, wenn sie die Umgehung benutzen.

Hyperrelais könnt in Eurem eigenen Raum oder in dem Eurer Untertanen gebaut werden. Der Einfachheit halber könnt Relais auch direkt von der Galaxiekarte aus gebaut werden.



Wenn die Hauptstadt eines Imperiums an das Hyperrelais-Netzwerk angeschlossen ist, könnt mit Hilfe verschiedener Netzwerk-Edikte zusätzliche Effekte durch das Netzwerk projiziert werden. Diese fügen den Hyperrelais strategische Ressourcen hinzu und wirken sich auf alle Kolonien aus, die mit Eurer Hauptstadt verbunden sind.




Gestalten verfügen über eine aufgewertete Variante der Vernetzten Annehmlichkeiten.

Spezialisierte Subjekte verfügen jeweils über einen Netzwerkeffekt auf Stufe 1, der im Relais-Netzwerk des Overlords aktiv wird, wenn eine durchgehende Kette ihre Hauptstädte verbindet.






Wie man sich vorstellen kann, macht ein ausgedehntes Hyperrelais-Netzwerk das Reisen in der Mitte des Spiels viel schneller, solange man noch kein umfassendes Gateway-System gebaut hat, und da solche Reisen erlaubt sind...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #251 - Alle Wege führen nach Deneb IIb findet ihr auf der Stellaris Steam Seite