Stellaris News - Stellaris-Entwicklungstagebuch #256 - Bau einer Station
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 02.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
geschrieben von Tim Wiberg & Lloyd
Hallo zusammen,
Mein Name ist Lloyd und ich werde heute Abend euer Gastgeber sein. Ich bin Konzeptkünstler und arbeite an Stellaris. In diesem Entwicklertagebuch werde ich euch einen Einblick geben, wie das Kunstteam ein Objekt zum Leben erweckt. Speziell möchte ich mich auf die Bergungsstation aus der Overlord-Erweiterung konzentrieren.
Visdev
Der erste Schritt ist Visdev, die Abkürzung für visuelle Entwicklung. Hier werfen wir Ideen an die Wand und schauen, was hängen bleibt. In dieser Phase ist jeder willkommen, einen Beitrag zu leisten, und die Ideen werden oft von anderen Künstlern übernommen und erweitert.
(Bergungsstation visdev von Avishek Banerjee)
Avishek Banerjee, ein Konzeptkünstler im Team, hat diese Arbeit erstellt, die eine Station zeigt, die aus mehreren kreisförmigen Öffnungen besteht, die als Abrissbucht für Schiffe dienen. Diese Idee wurde von mir aufgegriffen und in den endgültigen Entwurf der Station integriert.
(Bergungsstation visdev von Lloyd Drake-Brockman)
Hier sehen Ihr einige meiner frühen Entwürfe für die Bergungsstation. Meine Idee war es, etwas zu schaffen, das wie eine Art Bienenstock aussieht, ein industrieller Ort, der zwar chaotisch, aber nicht zu unfreundlich ist.
(Frühes Konzept für die Bergungsstation)
Als ich diese Skizze der Station malte, beschlossen wir, dass dies der richtige Weg war, und von da an wurde ich beauftragt, die Skizze zu einem vollständigen Konzept zu entwickeln. Obwohl es ganz anders aussieht als das endgültige, sind die Formensprache und einige der Texturideen bereits in dieser frühen Version vorhanden.
Konzept
(Weitere frühe Konzepte für die Bergungsstation)
Ich habe einige Zeit damit verbracht, alternative Formen für die Station zu erforschen. Die meisten wurden verworfen, aber das gehört zum Job eines Konzeptkünstlers. Die ganze Zeit über wollte ich die Lotusschalen-Ästhetik der großen Kuppel in der ursprünglichen Skizze beibehalten. Außerdem wollte ich, dass der Bahnhof eine Art lange Achse hat; auf diese Weise konnte ich dem Bahnhof eine starke Form geben, und er wäre nicht nur ein großer Klumpen von Teilen gewesen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass bei jeder Iteration das gesamte Kunstteam sein Feedback gibt und gelegentlich seine eigenen Skizzen beisteuert. Jede Phase dieses Prozesses ist eine gemeinschaftliche Anstrengung.
[img]{STEAM_CLAN_IMAGE}/9703436/80f379c473db2ed1d4c19609f3f32d62ed3539ba.jpg[/img](Frühes 3D-Konzept der Bergungsstation)
Je näher der Entwurf dem endgültigen Design kam, desto subtiler wurden die Änderungen. Ich beschloss, die Station in Blender zu modellieren, um die komplexen Kurven und komplizierten Details besser darstellen zu könnt. Um das klarzustellen: Dies ist nicht das 3D-Modell, das in die...
Die vollständige News zu Stellaris-Entwicklungstagebuch #256 - Bau einer Station findet ihr auf der Stellaris Steam Seite