Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #283 - Die Vision des ersten Kontakts
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 19.01.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
geschrieben von Eladrin
Hallo zusammen!
Anfang dieser Woche haben wir angekündigt, dass das First Contact Story Pack noch in diesem Quartal zusammen mit dem Update 3.7 "Canis Minor" erscheinen wird.
Heute werden wir eine kurze Zusammenfassung einiger der Features zusammenfassen und darauf eingehen, warum wir dieses Story Pack machen wollten.
[previewyoutube=MjGQJBZBKxI;full][/previewyoutube]
Wishlist Erstkontakt
Tl;dr? Schau es dir auf Stellaris Official auf YouTube an:
[previewyoutube=-5Y5Yl9hFnE;full][/previewyoutube]
Wir wollten schon seit einiger Zeit die Interaktionen mit den Zivilisationen vor der FTL ausbauen - einige der Entwürfe in First Contact gehen auf Dinge zurück, die wir schon während der Föderation, Nemesis und Overlord erforschen wollten. Nach einiger Überlegung haben wir entschieden, dass diese Themen stark genug sind, um sie zum Kern eines vollständigen Story Packs auszubauen.
In den letzten Jahren gab es eine Handvoll relativ düsterer Erweiterungen - Necroids, Nemesis, Overlord und Toxoids tendierten alle zu autoritären oder dystopischen Themen, und während Aquatics eher neutral war, hatten wir das Gefühl, dass es Zeit für eine positivere, utopische Veröffentlichung war.
Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir das letzte Story Pack veröffentlicht haben, also schien dies eine gute Gelegenheit zu sein, die Macht unserer Inhaltsdesigner zu entfesseln.
Schau zu den Sternen und erzähle dem Himmel deine Geschichte
Die Pre-FTL-Erfahrung in Stellaris war im Allgemeinen keine wunderbare. Ihr waren der Gnade fortschrittlicherer Zivilisationen ausgeliefert und wurden gefressen, versklavt, gesäubert und hin und wieder friedlich integriert. Wenn sie sich selbst überlassen waren, zerstörten sie sich oft in einem nuklearen Feuer oder fanden ihr Ende auf Asteroiden. Es war ein hartes Leben.
So wie es eines unserer Ziele bei Overlord war, die Vasallisierung als Overlord oder Untertan angenehmer zu gestalten, wollten wir auch die Interaktionen mit den Zivilisationen vor der FTL interessanter und robuster machen. Es sollte gute Gründe geben, die Beobachtung und Nichteinmischung in Betracht zu ziehen, aber wir wollten auch die Chance nutzen, die Interaktionen, die man mit ihnen hat, sinnvoller zu gestalten - und sie zu aktualisieren, um die Spielsysteme zu nutzen, die im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden.
Vor-FTL-Zivilisationen durchlaufen nun die technologischen Zeitalter der Reihe nach, mit mehr Möglichkeiten, ihren Fortschritt zu beeinflussen, und es ist möglich, Dinge zu tun, wie eine Zivilisation teilweise aufzuklären, bevor man andere Wege wählt, um mit ihr umzugehen. Wir haben auch eine Bewusstseinsstufe eingeführt, die sich darauf auswirkt, wie schnell sie sich weiterentwickeln und welche Arten von Interaktionen ihr mit ihnen durchführen könnt....
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #283 - Die Vision des ersten Kontakts findet ihr auf der Stellaris Steam Seite