Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #284 - Zerbrochene Fesseln

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 26.01.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von CGInglis

Endlich frei!



Ich freue mich unglaublich, euch 'Zerbrochene Fesseln' vorstellen zu könnt, eine der neuen Ursprünge, die im kommenden Erstkontakt-DLC enthalten sind.

Seht euch das Video Dev Diary hier an:
[previewyoutube=mw4EFIOlgjQ;full][/previewyoutube]

Schon zu Beginn des Projekts betonte Eladrin das Wort "utopisch": First Contact zelebriert die Entdeckung fremder neuer Welten und all die Möglichkeiten, wie verschiedene Kulturen (und verschiedene Spezies) miteinander interagieren und sich gegenseitig unterstützen.

Als ich mich daran machte, einen Ursprung für den DLC zu entwerfen, war dies der Geist und der Ton, den ich anstrebte. Was gibt es Utopischeres als eine zusammengewürfelte Gruppe von Sklaven, die sich zu einem waghalsigen Freiheitskampf zusammenschließen? Von der heimtückischen Minamar Specialized Industries zusammengewürfelt, übernehmen diese ehemaligen Sklaven die Kontrolle über das Schiff ihrer Entführer und überleben die chaotische Bruchlandung auf einem bewohnbaren Planeten.


Zu Beginn des Spiels müssen Ihr sich damit begnügen, die Überreste Eures gekaperten Schiffes als Infrastruktur zu nutzen.

Während der Ursprung des Spiels eine Herausforderung darstellt (die Spieler starten mit einem technologischen Nachteil und müssen hart arbeiten, bevor sie sehr weit in den Weltraum vordringen könnt), bedeutet eine vielfältige Bevölkerung, dass es reichlich Gelegenheit gibt, neue Welten zu kolonisieren.


Mehr Arten = bessere Partys.

Im Laufe der Entwicklung Eures Imperiums werden Ihr auch die Möglichkeit haben, jede Eurer früheren Heimatwelten aufzusuchen. Das Erreichen dieser Planeten stellt nicht nur eine triumphale Heimkehr dar, sondern kann auch Euch Volk zu neuen Höhen führen.


Kein Ort ist wie die Heimat.

Allerdings ist nicht alles wie am Schnürchen. Unterschiedliche Spezies bedeuten unterschiedliche Standpunkte, und die Forderungen der verschiedenen Fraktionen müssen befriedigt werden, wenn die Spieler das Potenzial ihres aufkeimenden Imperiums maximieren wollen.

Interaktive Erzählung



Broken Shackles stellt ein neues Paradigma für die Ursprünge von Stellaris dar: Zusammen mit Payback" bildet es die eine Hälfte einer vollständigen Geschichte. Aber was ist eine Geschichte ohne einen guten Bösewicht?

Hier kommt Minamar Specialized Industries, kurz MSI. Dieses "wohltätige Unternehmen" ist stolz darauf, "weniger entwickelten Gesellschaften" zu helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen. Ihr kurbeln die Entwicklung an, indem sie neue Technologien an Gesellschaften vor der FTL verleihen - und zwar zu sehr großzügigen Zinssätzen, wie sie versprechen.

Was passiert, wenn die Rechnung fällig wird, ist eine andere Geschichte. Schuldknechtschaft ist nur eines der Instrumente der MSI zur Eintreibung von Schulden.


"Aufklärung mag nicht kostenlos sein. Aber bei MSI ist sie immer den Preis wert."

Warum...

Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #284 - Zerbrochene Fesseln findet ihr auf der Stellaris Steam Seite