Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #287 - Die Kunst des MSI
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 16.02.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
von Lloyd Drake-Brockman
Hallo, ich bin Lloyd Drake-Brockman, Konzeptkünstler im Stellaris-Team. Ich habe ausgiebig am First Contact DLC gearbeitet und freue mich darauf, etwas von der künstlerischen Reise zu erzählen, auf die mich und das Art-Team dieses Packs geführt hat. Insbesondere werden wir über die Entwicklung von MSI sprechen, einer neuen Nicht-Spieler-Fraktion mit einem wirklich interessanten visuellen Stil. Ich war an der Gestaltung der meisten ihrer visuellen Elemente beteiligt. Ich denke, wir haben eine Reihe großartiger Designs entwickelt, die in der Welt von Stellaris ziemlich einzigartig sind. Ich werde euch einen Teil meiner Designreise durch die Arbeit an verschiedenen Elementen dieser Fraktion zeigen.
MSI-Flaggschiff
Das Flaggschiff war das erste Element von MSI, an dem ich gearbeitet habe. Es war eine komplizierte Design-Herausforderung und hat die Ästhetik von MSI als Ganzes geprägt. Es gab nicht nur einige Gameplay-Anforderungen, die das Design einschränkten, sondern es hat auch eine einzigartige visuelle Sprache, die dem Spieler einen Einblick in die Natur von MSI selbst gibt.
Corporate Vaporwave" war die Vorgabe für die allgemeine Ästhetik des Schiffes. Eine Kombination aus leuchtendem Neon, klassischer Architektur und modernem Unternehmensgefühl.
Erste Skizzen des MSI-Flaggschiffs von Lloyd Drake-Brockman
Das erste, was ich festlegen musste, war die Gesamtform. Ihr sollte imposant, schön, geheimnisvoll und unbarmherzig sein. Wie Ihr hier sehen könnt, wurde die Skizze unten rechts so ziemlich das Design des fertigen Schiffs, wenn man es von oben betrachtet.
MSI-Flaggschiff - ausgewählte Skizze von Lloyd Drake-Brockman
Ausgehend von der Draufsicht habe ich eine Seitenansicht des Entwurfs erstellt. Es war mir sehr wichtig, dass das Schiff eine Art zentrales Drehelement hat. Dieses Schiff würde sich ganz anders bewegen als die meisten anderen Schiffe im Spiel, und ich wollte zeigen, dass es eine Art einzigartiges Antriebssystem hat.
MSI-Flaggschiff-Designentwicklungsskizzen in 3D von Lloyd Drake-Brockman
Als ich mit diesen Skizzen zufrieden war, habe ich das Design in 3D nachgebaut. Hier sehen Ihr drei Phasen der Verfeinerung der Schiffsformen. Dann ist es an der Zeit, das Konzept in die endgültige Form zu bringen.
MSI-Flaggschiff - endgültiges Konzept von Lloyd Drake-Brockman
Hier ist die endgültige Version des Konzeptbildes für das Schiff. Der Zweck dieses Bildes ist es, den 3D- und Animationsteams alle Informationen zu geben, die sie benötigen, um das Schiff im Spiel zu bauen. Das Konzept wurde größtenteils in 3D erstellt, wobei bestimmte Elemente wie die goldenen Details an den Rändern der Marmorplatten nachträglich in Photoshop hinzugefügt wurden.
MSI Flagship im Spiel, modelliert und texturiert von Tim Wiberg
MSI...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #287 - Die Kunst des MSI findet ihr auf der Stellaris Steam Seite