Stellaris News - "Stellaris-Update: Neue Armeen, Sektoren, Nachrichten und mehr - Jetzt noch taktischer und spannender!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 20.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Die Coop Open Beta 3.8 'Gemini', über die wir letzte Woche gesprochen haben, ist jetzt verfügbar! Weitere Details finden Ihr in dieser Nachricht. Wir sammeln Feedback und Out of Sync-Fehler bis Ende April.

Bitte beachten Ihr, dass die 3.8 "Gemini" Coop Open Beta ein optionaler Beta-Patch ist. Ihr müssen sich manuell dafür anmelden.

Gehen Ihr zu Eurer Steam-Bibliothek, klicken Ihr mit der rechten Maustaste auf Stellaris - Eigenschaften - Betas-Tab - wählen Ihr "stellaris_test - 3.8 Coop Open Beta" Zweig.

Vergessen Ihr nicht, Eure Mods auszuschalten, da sie sonst nicht funktionieren.

In dieser Woche werden wir einige Verbesserungen erkunden, die nicht in der Coop Open Beta enthalten sind, aber für die vollständige 3.8-Version geplant sind. Hier sind Offe und kc, um Euch alles darüber zu erzählen!

Hallo, hier ist wieder Offe. Heute werde ich einige Informationen darüber teilen, woran ich seit meinem letzten Dev Diary über KI gearbeitet habe. Heute habe ich sieben kleinere Nebenprojekte vorzustellen, die mit dem kostenlosen Patch 3.8 kommen werden: Army Builder, Rally Troops, Ground Combat und Bombardment Tweaks, Science Ship Automation, Capital World Designations, Fleet Manager Improvements und Sector Editor.

Zunächst habe ich drei Änderungen im Zusammenhang mit Ground Combat und Orbital Bombardment vorgenommen. Da die Community zwischen einer Überarbeitung des Bodenkampfes oder dessen vollständiger Entfernung gespalten ist, habe ich mich entschieden, stattdessen jedem zu geben, was niemand gefragt hat: eine Verbesserung der Lebensqualität und eine leichte Neuausrichtung.

Army Builder

Als erstes haben wir den Army Builder, ein Tool, das es viel einfacher macht, Angriffsarmeen für einen bevorstehenden Krieg zu bauen und zu sammeln. Dieser Tab ist auf jedem Sternenbasis im Sektor verfügbar, und Armeen, die über diesen Tab rekrutiert werden, sammeln sich an der Sternenbasis.

Die Konstruktion ist auf alle Planeten im Sektor verteilt, und es gibt auch eine CTRL-Klick-Option, um schneller mehr Konstruktionen in die Warteschlange zu stellen.

In Fällen, in denen Ihr eine bestehende Flotte von Angriffsarmeen verstärken möchten, anstatt sie einfach an einer Sternenbasis zu sammeln, habe ich auch einen Modus für Angriffsarmee-Flotten namens Rally Troops hinzugefügt. Neue Truppen werden dann automatisch versuchen, sich mit dieser Flotte zu vereinen, unabhängig davon, ob sie über den Army Builder oder durch die alte Methode der Rekrutierung von einem Planeten gebaut wurden.

In Bezug auf Planeten habe ich auch ein Kontrollkästchen "Deploy In Orbit" hinzugefügt, für den Fall, dass Ihr Angriffsarmeen rekrutieren möchten, um einen Planeten an der Grenze zu verteidigen, ohne dass sie zuerst in der Umlaufbahn stationiert werden müssen, was bedeutet, dass Ihr diese Truppen manuell zurückbringen müssen, um sie später zu landen.

Bombardment-Änderungen

Als nächstes kommen Änderungen am Bombardement. Wenn Ihr den Bodenkampf wirklich hassen, habe ich gute Nachrichten für Ihr. Das Orbital Bombardment wird nun in der Lage sein, Planeten in den meisten Fällen zu kontrollieren, wenn alle verteidigenden Truppen vollständig getötet wurden. Es gibt einige Ausnahmen, zum Beispiel werden Eure Bevölkerungen niemals einem Feind ergeben, der Fanatische Reiniger ist, da sie sowieso ausgelöscht würden.

Es gibt auch eine Richtlinie, mit der Ihr feindliche Planeten ablehnen könnt, die sich Euch ergeben möchten. Eure wehrlosen Planeten werden jedoch immer noch bevorzugt an nicht-genozidale / Hive-Mind-Feinde übergeben, um ihr eigenes Leben zu retten.

Darüber hinaus gibt es einige Anpassungen an Bodenkämpfen und Orbitalbombardements, um einen Kompromiss zwischen Bombardierung und Invasion zu schaffen:

- Das Bombardieren von Planeten ist viel verheerender als zuvor. Es sterben mehr Bevölkerungen, und Gebäude und Bezirke werden dabei zerstört. Dies schafft auch einen Kompromiss zwischen den verschiedenen Bombardierungspositionen. Selektives Bombardement wird langsamer sein, aber weniger Bevölkerungen sterben im Vergleich zum indiscriminate Bombardement.
- Das Orbital Bombardment wird nun mit der Anzahl der Bombardierungs-Schiffe skaliert. Die ersten 100 Flottengrößen-Schiffe verursachen den vollen Schaden. Danach fügt jede zusätzliche 100 Flottengröße 70% dieser Effizienz hinzu. Zum Beispiel wird eine Flotte mit einer Kapazität von 300 Schiffen insgesamt 100% + 70% + (0,7 ^ 2 = 49%) = 219% Bombardierungsschaden verursachen.
- Dieser Effekt wird basierend auf der Anzahl der Bevölkerungen / Gebäude und der Größe des Planeten skaliert, wobei stark bevölkerte kleine Planeten im Vergleich zu großen dünn besiedelten Planeten größere Verluste erleiden werden.
- Der Bodenkampf ist auch verheerender für Planeten als zuvor, aber viel weniger als das Bombardement.
- Die Wirkung von Kollateralschäden durch verschiedene Arten von Armeen wurde ebenfalls angepasst. Zuvor war der Kollateralschaden bei Arten von Armeen ein linearer Wert und kein Multiplikator, was bedeutete, dass in der Praxis hochschädliche Einheiten wie Xenomorphs auf dem Planeten effektiv weniger Kollateralschaden verursachen konnten als normale Truppen, weil sie die feindlichen Truppen sehr schnell töten würden. Dies ist nicht mehr der Fall, da der Kollateralschadenmodifikator nun als Multiplikator auf jeden verursachten Schaden wirkt.
- Gebäude des Planetaren Kapitals erzeugen jetzt 0/4/8/16 Verteidigungsarmeen kostenlos basierend auf der Stufe des Gebäudes.

Um die Designphilosophie aller Änderungen am Bod
Die vollständige News zu "Stellaris-Update: Neue Armeen, Sektoren, Nachrichten und mehr - Jetzt noch taktischer und spannender!" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite